B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Sicherung

in SPEEDMASTER 05.05.2013 17:30
von ridol (gelöscht)
avatar

Hi Biker!
Eigentlich wollte ich schreiben wieviel Spaß es mir macht mit der SM und dem QD rumzufahren, kein Vergl. mit der Trophy und jetzt fängts schon an zu spinnen. Es fällt immer die Sicherung Nr. 4 fürs Zündschloß
Hatte schon mal wer solche Probleme? Oder hat wer eine Idee was es sein könnte?
Danke im Voraus

Rainer

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 17:30 | nach oben springen

#2

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 05.05.2013 22:24
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Hi Rainer, schwer zu sagen per Ferndiagnose.

Wenn so etwas vorkommt ist sicher irgendwo ein Kabel blank. Auch mal das
Zündschloss selbst kann da in Frage kommen. Oder an den Steckverbindungen im Kabelbaum.
Die waren bei der alten Speedmaster im Scheinwerfer versteckt. Evt. bei deiner auch? Bin mir da nicht sicher.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 07.05.2013 17:13
von ridol (gelöscht)
avatar

Danke für deine Anwort,
kann leider nix finden und sie läuft, mach mich morgen auf den weg ca. 80km wegen mapping, mal sehn ob ich die strecke schaffe

nach oben springen

#4

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 07.05.2013 19:33
von sero59 | 1.837 Beiträge

Ja, der Elektrowurm und die englische (Traditions)technik. Solche Dinge kennen wir von unserer 2008ter SM nicht, Gott sei Dank. Also leider auch keinen Tip für dich aber du wirst mit dem offenen Map dafür eine noch freudvollere Rückfahrt haben. Ich drücke dir für deine Ausfaher die Daumen und würde dann aber auch noch den Luffi und den Airboxdeckel wechseln.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 07.05.2013 19:57
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Tach Rainer,
also Sicherung # 4 ist Alarm und nicht Zündschloss - hat 10 A oder !
Geht zum Alarm/Steuergerät Pin6 - Kabelfarbe schwarz, und zum Uhrenstecker Pin 3 vorher über Pin6 vom großen Stecker - Kabelfarbe "lila bzw. Flieder".


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#6

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 08.05.2013 11:37
von ridol (gelöscht)
avatar

Hallo @ all!

Also in meinem Buch steh die Sicherung Nr. 4 für Zündschalter-Hauptanschluß und Instrumentenbeleuchtung.
Was ist ein Zündschalter-Hauptanschluß ????
Wird eine "lustige" Fahrt heute

LG

nach oben springen

#7

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 08.05.2013 15:05
von ridol (gelöscht)
avatar

So und jetzt wollte ich zum Händler fahren, jetzt leuchtet die Motormanagmentwarnleuchte!!!
Langsam hab ich den Verdacht das ich ein Montagsbike erwischt habe, oder kann es daran liegen das ich ein paar hundert km ohne Mapping unterwegs war???

nach oben springen

#8

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 08.05.2013 18:49
von sero59 | 1.837 Beiträge

Schade, dass deine SM so zickig ist aber das kann nach meiner Meinung nicht am Mapping liegen. Hast du noch Garantie? Mit der Warnleuchte hatte ich auch schon mal ein Problem, ich hatte im Regen angehalten und in einer Bushalte gewartet. Dann wollte die Lady nicht anspringen, Anlasser blieb stumm, Motorkontrollleuchte blieb an. Mein Fehler war, dass ich einen Gang eingelegt hatte, da startet die Lady nicht, auch nicht bei gezogener Kupplung.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 08.05.2013 19:02 | nach oben springen

#9

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 10.05.2013 18:09
von ridol (gelöscht)
avatar

Ja echt schade, die 1. 1100km waren ok.
Ich war am Mittwoch noch in der Werkstatt und da hat er mir die Motorsteu.anzeige rausgelöscht und gemeint es sei alles in ordnung.
Am Donnerstag am weg nach kroatien mitten am Pass nach gef. 200km alles aus. 7 Sicherungen verbraten, nichts geht mehr. Gelbe engel angerufen (konnte mir nat. auch nicht helfen) aufgeladen zum nächsten Stützpunkt.
Ich heim mit Clubmobil ( so eine lahme Gurke )
Nächste Woche wird sie in die Werkstätte geschleppt.
Der "lustige" Mechaniker dort meinte auf die Frage ob das eh auf Garantie geht, da müssen wir erst schauen weil du hast ja da was angebaut villeicht hat es mit dem zutun ????
Der meint wirklich das als ich die selbstgemachte Batterieabdeckung rauf habe ( vor geschätzten 900km) ich was ruiniert haben könnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mann der Mensch bringt mich echt auf die Palme und das geht nicht leicht bei mir
Au jedenfall ist der graue Stecker mit 6 Drähten unterm Sitz schuld weil wen ich den zusammenstecke fliegt die Sicherung.
Mit hoffnungsvollen genervten Grüßen
Rainer

nach oben springen

#10

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 10.05.2013 22:02
von sero59 | 1.837 Beiträge

Man was für einen Horrorgeschichte Da bin ich ja mal echt auf die Fehlerursache gespannt. Hoffentlich hat der Sicherungsverschleiß bald sein Ende, wir drücken die Daumen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#11

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 10.05.2013 23:18
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Leck mich am A....., das ist der Hammer, irgendwas haste da eingeklemmt ... hoffe der Kupferwurm ist bald gefunden ! Viel Glück dabei.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#12

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 24.05.2013 20:01
von ridol (gelöscht)
avatar

Schon 2 Wochen und 1 Tag kein Bike vor Türe!!
Es reiiiiicht!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#13

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 25.05.2013 09:27
von sero59 | 1.837 Beiträge

Hallo Ridol,

auch wenn mich dass, momentan wegen Shit-Wetter hier, nicht so stören würde, finde ich es nicht korrekt von deinem Händler. Was steht denn da im "Kleingedruckten" zu Ersatzfahrzeugen im Gewährleistungsfall Das beschleunigt oft ungemein die Reparaturintensität, da Kosten nicht auf Kundenseite umbelegt werden können. Bist du nicht sogar auf dem Weg in den Urlaub gewesen Das könnte ein geschickter Anwalt in "Schmerzensgeld" verwandeln.
Wir hoffen für dich, dass es bald positive Nachrichten gibt.

LG Der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#14

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 27.05.2013 16:39
von ridol (gelöscht)
avatar
Hallo!
Ich war auf dem Weg zu einem Motorradtreffen in Kroatien für 4 Tage!
Von einem Ersatzmotorrad hab ich noch nichts gelesen bei der Garantie,
war heut mal wieder dort, er wartet auf besseres Wetter (ist für morgen gemeldet)
damit er fahren kann weil momentan alles funktioniert ohne was repariert zuhaben!!
Er ist der Meinung das es die Benzinpumpe sein könnte die einen kurzen reinhaut
sonst hat er keine Idee angeblich hatte er auch schon von einer neuen das Zündschloß ausgetauscht.
Ist ja super wenn der morgen ne Runde fährt und alles funktioniert dann kann ich sie holen
und bei meiner nächsten Ausfahrt steh ich wieder weil ja nix repariert ist !!!!
Eine unendliche Geschichte bahnt sich da an
LG
Rainer
nach oben springen

#15

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 09.06.2013 16:54
von ridol (gelöscht)
avatar

Hi Leute!

Seit gestern ist meine SM durch Zufall wieder zuhause

Ich hab am Freitag mal vorbeigeschaut um wiedermal nachzufragen was los ist, der Mechaniker nicht da,
geh ich zum Chef und frage wies ausschaut mit meiner SM, meint er die kannst dir mitnehmen, darauf ich und warum ruft mich keiner an wenns fertig ist, meint er man kann ja auch mal selber anrufen
Ein echt sympathischer Mensch, und als ich wissen wollte was sie gehabt hat sagt er er weis es nicht der mechaniker ist heute nicht da!!
Am Samstag lass ich mich hinfahren um sie abzuholen war keiner von den beiden da !!!
Also weis ich nicht wenn sie überhaupt was gemacht haben dran, dann was ???
Najo bin dann 60km gefahren und sie läuft, nur wie lange

Gruß
Rainer

nach oben springen

#16

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 09.06.2013 19:37
von sero59 | 1.837 Beiträge

Was haben denn die Herren für die Wunderheilung berechnet

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#17

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 09.06.2013 19:54
von ridol (gelöscht)
avatar

Nix!!!
I hätt a nix bezahlt is a garantiesache is ja erst 1 jahr alt !!

LG

nach oben springen

#18

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 13.06.2013 20:27
von ridol (gelöscht)
avatar

Hallo!
So das vorläufige End vom Lied, nach zweimaligen hinfahren endlich den Mechaniker angetroffen,
gefunden hat er nichts reperiert auch nichts logisch weil nichts gefunden
Er meint das es eventuell das Zündschloß war weil er dieses zerlegt hatte
Als ich meinte, na klasse ich kann wieder jederzeit wo stehen bleiben, meinte er, einfach fahren und nicht daran denken weil sie geht ja, er ist gefahren, der chef ist gefahren und du jetzt auch.
Naja dann auf die nächst Panne irgendwo in östereich oder schlimmer im Ausland.
Bin ja ÖAMTC Mitglied

Bis dann!!!!

Achja noch ne Frage: Sind die Blinker von der SM gleich wie die von der America, ich glaube schon

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 20:28 | nach oben springen

#19

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 13.06.2013 23:37
von coolcruiser • Core Claner | 2.109 Beiträge

diesen Spruch mußte ich mir mal anhören::: einfach drauf setzen und fahren, ...des iss e mädchemopped.
( abba nicht bei Triumph )


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#20

RE: Sicherung

in SPEEDMASTER 02.07.2013 20:44
von ridol (gelöscht)
avatar

Hi @ all!
Bin wieder mal da, also sie läuft und läuf, und....
Ich hoffe nur das sie am nächsten WE wo ich wieder mal weiter fahre keinen Kurzen hat, sonst ?
Ich weis nicht was sonst?
Aber wie schon mein Mechaniker sagt: Nicht dran denken einfach fahren !
Also fahrt ich halt!

Bis dann

Rainer

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97018 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de