B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 02.07.2013 15:29
von tilo.k (gelöscht)
avatar

http://www.bikerszene.de/magazin/testber...4899-1.html#img

Diese ersten Erkenntnisse der Tester in der Zwischenbilanz kann ich auch nach 7500 km nur bestätigen.

tilo.k

nach oben springen

#2

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 03.07.2013 20:02
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Tilo,
Danke für den Link.

Also irgendwie fahren die da ein anderes Motorrad ohne eben präpariert von Triumph Deutschland oder Ulf Penner. Denn 45 km/h im letzten Gang und dann einen 75m Sprint hinlegen, geht mit meiner nicht. Da zerlegt die sich, dass es es mir in allen Gelenken und Ohren weh tut. Das tut man nicht.

nach oben springen

#3

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 03.07.2013 22:43
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Naja übertreiben dient der Verdeutlichung. Bei meiner konnte ich am Anfang im vorletzten Gang von ca. 50km/h ohne zuckeln und ruckeln hochziehen, "Spurt" würde ich das aber trotzdem nicht nennen. Heute will die TB das auch nicht mehr. Im Herbst werde ich ins Allgäu fahren und mal der Elektronik auf die Sprünge helfen lassen. Ich hoffe dann geht das besser.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#4

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 04.07.2013 09:56
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von Hofi im Beitrag #3
Naja übertreiben dient der Verdeutlichung.


Zugegeben nach disziplinierter Ortsdurchfahrt und Beschleunigung am Ortsausgangsschild im 5. kommt es nicht zwangsläufig zum Muskelfaserriß in den Unterarmen aber Spaß macht`s trotzdem

Grüße tilo.k&Co.

nach oben springen

#5

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 09.07.2013 13:38
von Wicky (gelöscht)
avatar

An kann aber auch recht zügig Beschleunigen, indem man erst bei 4000-5000U/Min in die nächsten Gänge schaltet-nur fliegen ist schöner ...
@Hofi: das Racingmap (für offene Auspuffanlagen gedacht) ist Top, nur im 100er Bereich ist ein kleines Leistungsloch.

zuletzt bearbeitet 09.07.2013 13:41 | nach oben springen

#6

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 09.07.2013 15:13
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Moin Wicky,
Meinst Du das Mapping von Triumph, offener Auspuff und offener Luftfilter? Irgendwie meine ich auch immer deutlicher die Ventile zu hören. Ich hoffe mal Einbildung, werd's aber prüfen müssen ... lassen.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#7

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 09.07.2013 23:44
von Wicky (gelöscht)
avatar

Offenen Filter hab ich noch nicht. Bringt der denn was?

nach oben springen

#8

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 10.07.2013 08:31
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Ich auch nicht, aber es wird behauptet. Scheint logisch, da der Motor dann freier atmen kann. Wie viel das bringt? Wohl eher nur marginal bzw. im Kopf des Fahrers. Oder weiß hier jemand mehr?


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#9

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 10.07.2013 18:22
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Offener Luftfilter bringt nach meinem Eindruck in den untersten Drehzahlen mehr Ruhe in den Motor. Er läuft runder, wenn er tatsächlich mal unter 2000 upms fällt. Ist in der Stadt angenehmer.

Oben rum hab ich nichts gemerkt, fahr ich sowieso selten.

nach oben springen

#10

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 11.07.2013 09:58
von Blackbee (gelöscht)
avatar

Kann Heidelbär´s Erfahrungen nur bestätigen. mein Empfinden ist genauso :-),

Gruß Michael

nach oben springen

#11

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 11.07.2013 10:42
von leominor | 196 Beiträge

Schau mal unter Thunderbird Tuning nach. Ulf Penner hat dort etwas geschrieben


leominor

nach oben springen

#12

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 23.08.2013 19:26
von Janus (gelöscht)
avatar

Nach dem ja nun schon dem einen oder anderen der Luftmassenmesser?! aus der Halterung gefallen ist und die Kiste deswegen Probleme (unrunder Leerlauf, Absterben) verursacht hat.... und ich ja nun auf den Balkan fahren will für einige Tage....

Bitte beschreib doch mal mal jemand für einen Ahnungslosen Nutzer des Vogels, wo ich zielsicher hinschauen muß, um dieses häufigere Übel auszuschließen für den Fall der Fälle. DANKE!

nach oben springen

#13

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 24.08.2013 10:57
von Armin62 | 44 Beiträge

@Janus

Schau mal im Forum unter

"Kleines Schlamassel in den Savoyen"

und

"Fehleranzeige Motormanagement" (in BENUTZER HILFT BENUTZER)

Dort findest Du die notwendigen Informationen

Die beiden Unterdruckschläuche befinden sich vorne unter dem Tank.

Gruss Armin

nach oben springen

#14

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 24.08.2013 11:35
von Janus (gelöscht)
avatar

Ich Danke dir!!

nach oben springen

#15

RE: Dauertest: TB-Storm (Zwischenbilanz)

in THUNDERBIRD 24.08.2013 14:28
von tilo.k (gelöscht)
avatar

@Janus
Hallo Janus, ich habe jetzt Ruhe vor dem Abflutschen der Unterdruckschläuche, seit dem ich sie über die unter dem Tank befindlichen Kabel herum gelegt habe, so dass ein gewisser Halt für die Schläuche besteht und ein leichter Druck auf die Steckverbindungen am Tank entsteht. Lang genug sind sie, denn als sie noch abflutschten schlugen sie mir zur Signalisierung das etwas nicht in Ordnung ist immer gegen das Knie Alles andere als lustig

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt auf Deiner Tour!
Grüße von tilo.k

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de