B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Trophy und das Thema Rückspiegel

in TROPHY 1200 05.07.2013 16:21
von Milesandmore (gelöscht)
avatar

Ja, es ist ein Kompromiss. Die tiefe Anordnung der Rückspiegel bietet einen hervorragenden Wetterschutz für die Hände, bedeutet aber gleichzeitig auch eine eingeschränkte Sicht nach hinten. Besonders Nachfolgende, die sich direkt (auch bei eingehaltenem Sicherheitsabstand) hinter dem Mopped befinden, sind unsichtbar.
Als ehemaliger Pan-Fahrer kannte ich das Problem schon und hatte damals eine Lösung, die auch bei der Trophy funktioniert. Tote-Winkel-Zusatzspiegel, im Motorradzubehör für kleines Geld zu bekommen, werden in die unteren Außenecken der Spiegel geklebt. Wunder können die kleinen Dinger auch nicht bewirken, aber die toten Winkel sind etwas entschärft. Gerade wenn man in der Gruppe fährt, hat man sein Gefolge so besser im Blick

Immer schön die Augen auf,
Miles

nach oben springen

#2

RE: Trophy und das Thema Rückspiegel

in TROPHY 1200 05.07.2013 18:30
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

In der Gruppe sollte jeder wissen wo der hinter einem fährt. Deshalb sollte man auch versetzt fahren und die Position auch halten! Machen die wenigsten, einige meinen sogar das wäre Quatsch. Naja .....

PS: ich vermisse meine PAN ... Schnief.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
zuletzt bearbeitet 05.07.2013 18:30 | nach oben springen

#3

RE: Trophy und das Thema Rückspiegel

in TROPHY 1200 11.07.2013 10:16
von Milesandmore (gelöscht)
avatar

Wenn mal nur alle das machen würden, was sie sollten ...

Und wenn Du Deine Pan vermisst, kein Problem > Zur Trophy wechseln - wie eine Pan, aber ohne Pendeln, mit besserem Motor und technisch auf dem Stand der Zeit

Grüße, Miles

nach oben springen

#4

RE: Trophy und das Thema Rückspiegel

in TROPHY 1200 11.07.2013 22:23
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Meine hat nie nicht gependelt, war eine ST1100. Aber die TB ist einfach scheh!


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#5

RE: Trophy und das Thema Rückspiegel

in TROPHY 1200 05.04.2015 08:58
von tt1200fahrer (gelöscht)
avatar

Hallo,
meine PAN 1300STX hat gependelt, und wurde nach der Änderung an der Motoraufhängung (Rückruf) noch schlimmer, so das sie von Honda Deutschland aus dem Verkehr gezogen wurde. Wurde komplett entschädigt aber nur weil ich gegen Honda vor Gericht gegangen bin. Habe dann 1 Jahr später 2005 eine BMW R1200RT gekauft, und bin jetzt auf die TTse umgestiegen, da mir die neue RT LC nicht auf Anhieb passte bzw. auch zu wenig Zuladung hat.

Bin jetzt schon etwas über 400 km gefahren und stelle fest, dass ist das richtige Mopped für meine Frau und mich.
Es passt wie "Arsch auf Eimer".
Mit dem BC bin ich noch etwas auf Kriegsfuß , klappt aber immer besser.

Mit den Spiegeln habe ich keine Probleme, war bei der RT noch schlechter den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 09:07 | nach oben springen

#6

RE: Trophy und das Thema Rückspiegel

in TROPHY 1200 15.12.2015 11:28
von Feelgood • Core Claner | 1.021 Beiträge

Wenn die normalen Spiegel in der Verkleidung nicht ausreichen, dann kann man Zusatzspiegel montieren. Die Gewinde dafür sind schon da. Die Spiegel machen vor allem dann Sinn, wenn die Beladung über die Breite des Topcases hinaus geht.

Der BC braucht Übung, da stimme ich dir voll und ganz zu. Vor allem wenn man nachts unterwegs ist und die Tasten nicht sieht *g*

Ansonsten bin ich mit der SE mehr als zufrieden.

Grüße Feelgood


Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nach oben springen

#7

RE: Trophy und das Thema Rückspiegel

in TROPHY 1200 15.12.2015 23:19
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hi Julius,
Hast Du Dir auch 'en Zweitmöppi gegönnt? Oder hast Du die Storm in die Jagdgründe entsendet?

nach oben springen

#8

RE: Trophy und das Thema Rückspiegel

in TROPHY 1200 16.12.2015 08:59
von Feelgood • Core Claner | 1.021 Beiträge

Hi Tilo,

neee, die Storm steht in der Garage und wartet auf schöneres Wetter :-)


Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de