B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Elektronik - Buchse gesucht (Nachrüstung USB-Anschluss ohne Stromdiebe)

in SPEEDMASTER 07.07.2013 11:19
von Nico23 | 96 Beiträge

Ich habe mir eine USB-Buchse ans Motorrad gabaut und zunächst an 12 V angeschlossen, entgegen meiner Erwartung, dass sich die Buchse abschaltet, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, saugt Sie mundter die Batterie leer...

Auf der Suche nach einem geschalteten 12V kontakt bin ich hier fündig geworden:

Ich möchte den Kabelbaum nur ungern mit "Stromdieben punktieren" und bin daher auf der Suche nach der
passenden Buchse...


Ich gehe davon aus, dass es sich hier um den "Zubehör Beleuchtungs-Anschluss" handelt.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Am betsen wäre eine Bezugsquelle für die passende Buchse.


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
nach oben springen

#2

RE: Elektronik - Buchse gesucht (Nachrüstung USB-Anschluss ohne Stromdiebe)

in SPEEDMASTER 07.07.2013 21:41
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Für Elektrik Fragen kann ich dir unseren Jürgen (Voyager59) empfehlen. Der kennt sich da aus.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Elektronik - Buchse gesucht (Nachrüstung USB-Anschluss ohne Stromdiebe)

in SPEEDMASTER 12.07.2013 21:52
von Nico23 | 96 Beiträge

Leider konnte mir mein Triumph-Händler auch nicht weiterhelfen...

Die Buchse gibt es nicht Einzeln, aber es gibt das: Triumph WIRING HARNESS, ACCESSORY LAMP: A9930037[/b

-Habe das Gegenstück nach längerer Suche hier gefunden: http://www.triumphmcparts.com/showAssemb...product=9932698

Dann habe ich mich mit der [b]A9930037
im Gepäck auf die Suche nach einem deutschen Anbieter gemacht und bin dann bei KFM gelandet: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origin...itemid=A9930037

(Kleine Anmerkung zu KFM: Lieferdatum 31.12.2013 heißt bei KFM nur, dass bei einem Bestellartikel noch kein Liefertermin vorliegt... Das hat sich dann aber schnell geändert.


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
zuletzt bearbeitet 12.07.2013 21:54 | nach oben springen

#4

RE: Elektronik - Buchse gesucht (Nachrüstung USB-Anschluss ohne Stromdiebe)

in SPEEDMASTER 13.07.2013 13:27
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

geile Sache das


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#5

RE: Elektronik - Buchse gesucht (Nachrüstung USB-Anschluss ohne Stromdiebe)

in SPEEDMASTER 13.07.2013 22:38
von Nico23 | 96 Beiträge

>>>Geht nicht, gibt es nicht!<<< Es kann nur sein, dass es teurer wird...


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
zuletzt bearbeitet 13.07.2013 22:38 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97018 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de