B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 08.08.2014 13:59
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

so hier noch mein navianbau, werde die ladehalterung immer dranlassen

fast vergessen ist TOMTOM rider 2013

nach oben springen

#27

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 13:01
von totter (gelöscht)
avatar

hallo,
habe mir wegen der schlechten Kritiken zum neuen TomTomRider400 das Garmin390 gekauft...
Meine Idee: Anschluß an den freien Stecker für die optionalen Nebelscheinwerfer. Somit schaltbar und kein Dauerplus.Bei meiner Storm 2014 sind die Anschlüsse für die Nebelscheinwerfer nicht in den Lampen! Ich vermute der Stecker liegt unter dem Tank. Wie unterscheide ich den von dem Stecker für die Heizgriffe, der dort auch liegen soll und was für einen Gegenstecker benötige ich? Oder doch ein neues wasserdichtes Steckerpaar? Wie viel Pole? Liegen am Nebelscheinwerfer 12 Volt an? Mein Garmin Ladekabel hat noch einen 12V / 5V Spannungswandler. Muß ich den ganzen Tank abbauen? Wer kann mit Infos helfen? Gruß totter

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 13:01 | nach oben springen

#28

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 30.05.2015 13:30
von Expilot | 117 Beiträge

Ich hab die identische Lösung. Da ich Akademiker bin und somit zu nichts zu gebrauchen aber zu allem fähig hab ich das den Boschdiebst machen lassen.


"Dubium sapientium initium" - Zweifel ist der Anfang der Weisheit (Rene Descartes)
nach oben springen

#29

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 04.06.2015 14:32
von totter (gelöscht)
avatar

So, hab's jetzt selber hingewurschtelt... Sitzbank ab, Tank hochgeklappt, am Kabelbaum die freien Stecker gesucht... (der kleinere war's ! -der große ist für die Heizgriffe-), Schalter durchgeprüft, NaviKabel angeschlossen, den Spannungswandler/Sicherung am Kabelbaum verlegt... fertig! Alles wieder drangebaut. Navi kriegt jetzt über den Nebelscheinwerfer-Schalter Strom. Wenn Schalter oder Zündung aus, fragt das Navi, ob standby oder Umschaltung auf Ackubetrieb... so wie ich's wollte... Gruß totter



[[File:DSC04685.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#30

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 04.06.2015 17:23
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge

Supi

nach oben springen

#31

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 04.06.2015 20:50
von totter (gelöscht)
avatar

hi silberlocke, schönes kleines video von eurem clantreffen...

PS: für die Navibesitzer... anbei die Triumphhändler als POI...
http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...6267#post476267


Dateianlage:
nach oben springen

#32

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 05.06.2015 12:33
von Keke Rossberg | 33 Beiträge

Perfekt, der ideale Platz für´s Navi! So werde ich es auch machen.
Ist der Navihalter von Garmin oder ein Zubehörteil?

Gruß Keke

nach oben springen

#33

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 05.06.2015 13:37
von totter (gelöscht)
avatar

hi Keke, die Halterung war beim Garmin im Original-Zubehör dabei... ram-mount am Riser befestigt (Originalbügel war für die Riser zu eng und zu kurz, habe eine 6-er Gewindestange neu gebogen und mit einer leeren Kabelisolierung ummantelt) kleine Kugelgelenkverbindung und Grundplatte... fertig! Hält bombenfest und das Navi verschwindet hinter dem DartScreen im "Schatten"... gruß totter

nach oben springen

#34

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 11.06.2015 13:46
von Luecke | 1.699 Beiträge

Hallodri

Ich habe mir auch das Garmin 390 gekauft ist der Anschluß das Bild 2 mit den bunten Kabeln,
und das liegt unter dem Tank, man muß nicht an den Schalter am Lenker !!!???

Zu Silberlocke jetzt könntest du mir die Moseltouren für das Garmin schicken, wenn du mal Zeit hast
Danke schön.

Gruß "LÜCKE"


nach oben springen

#35

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 12.06.2015 11:23
von Luecke | 1.699 Beiträge

Nochmal ich

Meine Storm ist Bj. 2011, liegen die Kabel für die Nebelscheinwerfer in der Lampe oder unter dem Tank weiß das einer, vorab schon mal Danke schön.

Gruß "LÜCKE"


zuletzt bearbeitet 12.06.2015 11:24 | nach oben springen

#36

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 17.06.2015 08:07
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge

@ luecke

moin moin, leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit dir eine Moseltour zusammenzustellen.
Die nächsten Wochen muss ich mich mal mit einer Tour für den Samstagsausflug beim Sommertreffen kümmern.
Da das Hotel doch ausserhalb meiner sonstigen Fahrstrecken liegt, muss ich da mal öfter rumfahren um brauchbare (Strassenbelag in Deutschland!) Strecken zu finden.

Habe eine Seite gefunden auf der div. Strecken in verschiedenen Formaten angeboten werden, vielleicht wirst du da fündig.

http://www.motorradstrassen.eu/eifel-mosel-touren.html

So long

nach oben springen

#37

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 17.06.2015 09:32
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Uwe,
hab zwar eine 2014er aber das wurde bestimmt nicht geändert. Schau mal hinter dem Lenkkopf. Da ist links wie rechts ein Metalldeckel, welcher mit je 2schrauben befestigt ist. Dahinter ist u.a der Anschluss für die NSW. Die laufen auf Zündung und sind schaltbar. Ich habe da meine Steckdose fürs Navi angeschlossen.

c.u. Soon DerGerry

nach oben springen

#38

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 17.06.2015 13:46
von Luecke | 1.699 Beiträge

Danke schön für eure Info's

Gruß "LÜCKE"


nach oben springen

#39

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 17.06.2015 14:23
von Expilot | 117 Beiträge

NSW? Bitte um Aufklärung!

Grüße aus Hochfranken

Stefan


"Dubium sapientium initium" - Zweifel ist der Anfang der Weisheit (Rene Descartes)
nach oben springen

#40

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 17.06.2015 16:11
von Resst | 8 Beiträge

NSW = Nebelscheinwerfer

Gruss aus Thr

nach oben springen

#41

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 18.06.2015 17:53
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Ich kenne es vor 1989 auch noch so: NSW = Nicht Sozialistisches Wirtschaftsgebiet

nach oben springen

#42

RE: Navi ans Boardnetz anschliessen

in THUNDERBIRD 18.06.2015 22:37
von Resst | 8 Beiträge

Zitat von tilo.k im Beitrag #41
Ich kenne es vor 1989 auch noch so: NSW = Nicht Sozialistisches Wirtschaftsgebiet


Kenne ich auch noch, hätte aber wahrscheinlich nicht weiter geholfen.

Gruss aus Thr

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de