B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Simmering defekt

in THUNDERBIRD 20.07.2013 17:29
von se112 (gelöscht)
avatar

Hatte gestern mit meiner neuen Storm (250 gefahrene Kilometer) einen echten Schreckmoment!

Bin gerade schön am Cruisen durch die Schwäbische Alb, als ich plötzlich einen ganz merkwürdigen Geruch nach verbranntem Öl in der Nase habe 🙀

Und tatsächlich ein Blick nach unten links ließ mich heftig erschrecken. Der gesamte Auspuff, Teile des Motors, das Hinterrad und der hinter Rahmenteil waren mit Öl verspritz! 😶

Hab direkt meinen Freundlichen angerufen und der hat sich auch um einen Partner in der Nähe bemüht. 15 Minuten später war mit geholfen und ein Händler vor Ort bereit mir zu Helfen👍

Ursache des Ganzen: der Simmering am Schaltgestänge hat sich verabschiedet und dem Öl den Weg frei gemacht.

Will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich es nicht gleich bemerkt hätte und der Hinterreifen in Öl gebadet hätte. 🚒🚑🚓

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Laut meinem Freundlichen ist das was ganz außergewöhnliches.

Hoffentlich! Ich Brauch das nicht mehr!

Danke für euer Feedback

nach oben springen

#2

RE: Simmering defekt

in THUNDERBIRD 20.07.2013 21:10
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hoffentlich ein Einzelfall, habe ich auch noch nie gehört

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Simmering defekt

in THUNDERBIRD 20.07.2013 22:56
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Bei der Thunderbird vielleicht ein Einzelfall, aber bei Thruxton und Co., kam das schon vor.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Simmering defekt

in THUNDERBIRD 20.07.2013 23:15
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Meine war dicht, in allem...Öl und Kühlmittel, auch braucht sie kein Öl. ALso alles Bestens und wohl nur Pech. Schade. Kopf hoch, nach dem EInfahren kommt der Spaß!!!- Ehrlich!

nach oben springen

#5

RE: Simmering defekt

in THUNDERBIRD 21.07.2013 09:24
von se112 (gelöscht)
avatar

Danke für eure ersten Infos. Dann will ich mal hoffen, dass es wirklich nur Pech war.

Befürchte sowieso, dass ich ein Montagsfahrzeug erwischt habe. Jetzt macht auch noch das Lüfterrad komische Geräusche und muss getauscht werden!

Mal schauen was als nächstes kommt!

💩

nach oben springen

#6

RE: Simmering defekt

in THUNDERBIRD 25.07.2013 12:34
von donoper (gelöscht)
avatar

Zitat
Befürchte sowieso, dass ich ein Montagsfahrzeug erwischt habe. Jetzt macht auch noch das Lüfterrad komische Geräusche und muss getauscht werden!

Mal schauen was als nächstes kommt!



Hallo se112,
lass Dir den Spaß an der Maschine nicht verderben.
Ein paar Macken zum Anfang sind bei Fahrzeugen nicht unüblich.
Von einer Montagsmaschine musst Du da nicht gleich ausgehen.
Fahr erst mal und freue Dich über Dein tolles Moped.

Gruß
Donoper

nach oben springen

#7

RE: Simmering defekt

in THUNDERBIRD 25.07.2013 13:56
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Also ganz ehrlich, was die Birds für Probleme haben, ist schon viel. Wenn ich da alleine an die Gasgriffe denke.

Bei einem neuen Modell kann das schon vorkommen, aber die Birds gibt es nun schon eine Weile, da kann man doch Qualität verlangen. Die anderen Retromodelle sind zuverlässiger wie es scheint.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#8

RE: Simmering defekt

in THUNDERBIRD 25.07.2013 15:40
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Wie schon in anderen Beiträgen diskutiert, Stillstand ist Rückschritt und Triumph scheint nur die wirklich wichtigen Sachen zu machen oder zu denen sie gezwungen werden siehe Verlust Kühlmittel und Frontschutzblechbefestigungsschrauben.

Auch Triumph lernt nie aus, hoffentlich nützt es was - und die Maschinen verbessern sich - nicht nur in den neuen Modellen.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de