B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 31.07.2013 09:17
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch einen abschließbaren Tankdeckel?

passt nur das original von triumph für 65€

oder passen auch andere?

DANKE!

nach oben springen

#2

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 31.07.2013 09:24
von cruiser13 | 476 Beiträge

Ich habe das Original von Triumph und bin damit zufrieden. Ist zwar ein Schlüssel mehr, aber was solls.

Gruß aus München

nach oben springen

#3

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 31.07.2013 09:28
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

danke für deine Antwort :)

der eine Schlüssel macht auch nichts mehr aus....

hab für das motorrad nen ganzen Schlüsselbund.

- Zündschlüssel
- Lenkschloss
- Scheibe
- Kofferhalter
- Koffer

bei meiner BMW ging alles per Gleichschließung.... das war toll!

nach oben springen

#4

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 31.07.2013 11:11
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo 1600birdie,
ich hab auch den abschließbaren von Triumph drauf oder dran und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Lediglich die Tatsache, dass der Originale besser ins Gesamtbild der TB passt, stellt für mich eine Einschränkung dar.

tilo.k

nach oben springen

#5

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 02.08.2013 18:21
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Wozu sollte ich mir so etwas anschaffen?? ... und wenn jemand die ungefragt volltankt? Prima! Bis jetzt nur noch nie passiert!


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#6

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 04.08.2013 09:44
von Thommy (gelöscht)
avatar

Bei meiner war der abschließbare Triumph-Tankdeckel drauf, als ich sie gekauft habe. Aber ich schließe ihn nicht ab.

nach oben springen

#7

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 04.08.2013 09:57
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Môchtest du tauschen? :-P

nach oben springen

#8

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 04.08.2013 10:16
von Thommy (gelöscht)
avatar

Danke für das Angebot. Aber die Option des Abschließens möchte ich mir gerne für Auslandsfahrten bewahren.

nach oben springen

#9

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 08.08.2013 18:47
von se112 (gelöscht)
avatar

Ich nutze auch den abschließbaren von Triumph und bin zufrieden.
Zugegeben, er trägt etwas mehr auf, aber wer die Optik seiner Dicken
am Tankdeckel fest macht, ...

nach oben springen

#10

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 09.08.2013 11:38
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von se112 im Beitrag #9
aber wer die Optik seiner Dicken
am Tankdeckel fest macht, ...



Na, wie weiter?

nach oben springen

#11

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 09.08.2013 12:03
von se112 (gelöscht)
avatar

Ich weiß, liebe zum Detail. Aber der etwas auftragende Tankdeckel kann die
Optik doch wirklich nicht zerstören! Dafür ist das Gesamtobjekt doch viel zu
schön!

nach oben springen

#12

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 09.08.2013 14:02
von Wicky (gelöscht)
avatar

hat jemand den tankdeckel, wo man rauf drückt und der mittelteil kommt hoch zum öffnen

nach oben springen

#13

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 09.08.2013 17:01
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von se112 im Beitrag #11
Dafür ist das Gesamtobjekt doch viel zu schön!


@se112, na bitte da sind wir doch auf einer Wellenlänge! Oder anders ausgedrückt: Ein schönes Mopped kann nichts entstellen! Wenn der abschließbare Deckel so furchtbar wäre, dann hätte ich bestimmt den Originalen drauf! Obwohl ich den trotzdem schöner finde

Grüße von tilo.k

nach oben springen

#14

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 11.08.2013 11:24
von TB1700 (gelöscht)
avatar

es gibt einen Tankdeckel von SBF, der paßt auf Speedmaster, America und Thunderbird (alle das gleiche Gewinde). Ich hatte den für die Speedmaster, weil der rd. 5 mm höher ist als das Orginal von Triumph, und dadurch besser zu greifen (wg. der versenkten Anordnung bei SM). Paßt jedenfalls auch auf die T-Bird.

Guckst Du hier: http://www.triumph-sbf.de/Dateien/produc...chliessbar.html

nach oben springen

#15

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 12.08.2013 07:12
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Zitat
und wenn jemand die ungefragt volltankt?



Meine Sorge ist eher, dass jemand was reinfüllt was nicht reingehört.

nach oben springen

#16

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 12.08.2013 07:23
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Wicky,

der Pop Up-Deckel ist nach meiner Meinung von der Bauhöhe zu groß für die T-Bird. Frag doch mal einen HD-Driver mit so nem Deckel ob er bei dir passt. Abschließen kannste den aber nicht. Dann ist nicht nur der Deckel schnell weg, auch die unliebsame Befüllung (siehe JB) ist möglich

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#17

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 12.08.2013 14:49
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

ich habe nach nun mehr als 30.ooo km und drei Jahren an meinem Bike die beste Ablage für den Tankdeckel beim be-tanken auf der rechten Seite der T-Bird gefunden..... an der Öleinfüllschraube


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 12.08.2013 14:50 | nach oben springen

#18

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 13.08.2013 06:52
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Zitat von Wicky im Beitrag #12
hat jemand den tankdeckel, wo man rauf drückt und der mittelteil kommt hoch zum öffnen


Den?

http://www.fasteddysports.com/?page_id=3&product_id=748

nach oben springen

#19

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 13.08.2013 10:09
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Hofi

Hallo Werner,
ich habe es schon erlebt, dass besoffene Kerle auf Motorradtreffen in die Tanks von Motorrädern gepisst haben.
Das geht auch bei Helmen die am Motorrad zurückgelassen wurden.

Im Suff kommen die Menschen auf die dollsten Ideen.

Schöne Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#20

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 15.08.2013 23:06
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Auch ' ne Hand voll Straßendreck ist alles andere als lustig. Es gibt leider nicht nur Bikerfreunde und Freunde der Biker
Aber trotzdem, immer positiv denken!
Grüße von tilo.k

nach oben springen

#21

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 16.08.2013 10:15
von andkah | 253 Beiträge

Moin zusammen,
trotz des zusätzlichen Schlüssels habe ich den Tankdeckel bestellt. Sicher ist sicher.....

vG Andreas




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#22

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 16.08.2013 18:27
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Hallo Werner,
ich habe es schon erlebt, dass besoffene Kerle auf Motorradtreffen in die Tanks von Motorrädern gepisst haben.
Das geht auch bei Helmen die am Motorrad zurückgelassen wurden.


Danke für die Tipps, Erik

nach oben springen

#23

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 16.08.2013 21:55
von MG65 (gelöscht)
avatar

Hab mir auch schon einige zeit Gedanken über den Kauf eines abschließbaren Tankdeckel gemacht, und werde mir nächste Woche auch mal einen bestellen.
Gruß Matthias

nach oben springen

#24

RE: abschließbare Tankdeckel

in THUNDERBIRD 18.08.2013 11:27
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Zitat von Insektenvernichter im Beitrag #22

Zitat
Hallo Werner,
ich habe es schon erlebt, dass besoffene Kerle auf Motorradtreffen in die Tanks von Motorrädern gepisst haben.
Das geht auch bei Helmen die am Motorrad zurückgelassen wurden.


Danke für die Tipps, Erik



Ich nicht, nie nicht. Musst nur böse guckend daneben stehen ...


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de