Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Zündschlüsselfixierung

in AMERICA 01.08.2013 19:42
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

das Zündschloss von America und auch Speedmaster liegt ja nicht gerade günstig. Hat man mehrere Schlüssel am Bund flattert es bei der Fahrt und man würde nicht unbedingt mitbekommen, wenn der Rest der Schlüssel fliegen geht.

Aus dem Grund habe ich mir erstens ein kompaktes Schlüsselmäppchen zugelegt (Quelle: Galeria Kaufhof). Dann habe ich das Sicherungsdeckelchen gelöst, ein einfaches Zopfgummi (Quelle: REWE) drumgelegt und den Deckel wieder festgemacht.

Nun kann ich das Schlüsselmäpchen bequem fixieren, das Zopfgummi fällt am Moped nicht auf und wenn sich mein Haar löst, habe ich immer ein Reservezopfgummi zur Hand.

Hier Bilder meines kleinen Tunings:
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Gernoud

nach oben springen

#2

RE: Zündschlüsselfixierung

in AMERICA 01.08.2013 23:41
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Geile Idee.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Zündschlüsselfixierung

in AMERICA 02.08.2013 12:25
von YunLung (gelöscht)
avatar

Wenn man sich das Foto so anschaut, bekäme man da keine Angst, dass das Geraffel nach unten wandert und dir die Zündung ausmacht??

Ich habe einfach NIX am Schlüssel. Der steckt da nur so lustig drin.
Und ansonsten verschwindet der in der Jackentasche in genau solch einem Schlüsselmäppchen, an dem auch der Lenkschlossschlüssel dran ist.
Ich habe lediglich einen Mini-Karabiner am Mäppchen-Schlüsselring befestigt, damit ich den Zündschlüssel immer schnell dran und ab kriege.

Das ganze ist bei Harley ja schon toll gelöst: Man hat da ja nur einen Abschliessbaren Zündschalter.


Egal!

Chrischan

zuletzt bearbeitet 02.08.2013 12:26 | nach oben springen

#4

RE: Zündschlüsselfixierung

in AMERICA 02.08.2013 15:40
von sero59 | 2.283 Beiträge

Einfache und praktikable Lösung und keine Sorge, ausgehen tut se nich, dass Schloss hat genügend Rotationssperrwiderstand

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103727 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor