Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 17.08.2013 20:56
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,

wie allen in der Gilde waren und sind die "Originaltöpfe", die Triumph als vordere Blinker verbaut, meiner Meinung nach total hässlich. ich habe lange gesucht und überlegt. Leider kann man nicht einfache Schellen an den Standrohren verbauen, wenn die Verkleidungsrohre noch drauf sind, da der Durchmesser einfach zu groß ist. Dann hab ich auf einer amerikanischen Webseite Halterungen gefunden, die aber ganz schön teuer (ca. 80 $ + Versand) sind. Allerdings war es für mich die Initialzündung für meine selbst gebastelte Halterung.
Also ab in den Baumarkt und nach passendem Material gesucht. Schlussendlich bin ich bei einem Alu-Winkelprofil von 100 cm Länge und den Schenkelmaßen 25 x 60 mm gelandet. Daraus wurde dann mit den entsprechenden Abmessungen als Rohling geschnitten. (1. Bild.) Anschließend Löcher für blinker und Befestigung bohren, die Halterungen abwinkeln und ... fertig (2. Bild).
Zur Befestigung der Halterung verwende ich einfach die beiden Löcher in der unteren Gabelbrücke, die nun einen Zweck für mich haben.

Der Anbau erfolgt am Montag, dann folgen weitere Bilder.

Grüße Marco

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 17.08.2013 21:53
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hi Marco,
haste fein hinbekommen, die beiden Löcher sind übrigens für die beiden Zusatzscheinwerfer gedacht oder, wie in meinem Fall, für den Doppelscheinwerfer.

nach oben springen

#3

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 18.08.2013 19:13
von DerGraf (gelöscht)
avatar

War auch ein gutes Stück Metallarbeit nötig.

Habe heut noch ein wenig weiter gebastelt und die Blinker sowie die Verkabelung fertig bekommen. Wenn das Wetter mitgespielt hätte, dann wären sie jetzt schon montiert. Naja, muss ich halt noch ein bisschen warten...

Hier ein Bild von den heutigen Fortschritten.

Gruß Marco

[[File:Verkabelung fertig.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#4

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 19.08.2013 11:35
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Klasse Idee Marco,
ich hab mich für die Suchbildvariante entschieden.....
Bild entfernt (keine Rechte)

c.u. Gerry

nach oben springen

#5

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 19.08.2013 13:20
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #4
Klasse Idee Marco,
ich hab mich für die Suchbildvariante entschieden.....


c.u. Gerry


Gefällt mir auch gut unter den Armaturen. Da gibt es auch Stripes zum Kleben, die sind wohl noch dezenter.
Ich bleibe bei der oldschool-Variante mit den Ochsenaugen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#6

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 19.08.2013 16:27
von DerGraf (gelöscht)
avatar

@ Gerry:
Habe schon ein wenig gebraucht, um die Blinker zu finden. Ist ne gute Idee, zumal die Strippenzieherei wegfällt.

@ Triumphator:
Über die Ochsenaugen hatte ich auch nachgedacht, allerdings war es mir zuviel Stress die Lenkerenden auszubohren.

Nun ist es vollbracht und ich denke, dass es sich sehen lassen kann. Zumal der finanzielle Aufwand bei nur ca. 20 - 25 Euronen lag.

Unten noch ein Bild von meiner Dicken, ist auch ein Suchbild.

Gruß Marco

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#7

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 19.08.2013 20:01
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

cool geworden Marco !

@Triumphator:
an Klebeblinker und noch kleinere Zubehörexemplare hab ich auch zuerst gedacht und z.T. ausprobiert, diese aber aufgrund der miesen Helligkeit verworfen.

c.u. Gerry

nach oben springen

#8

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 21.08.2013 06:47
von sero59 | 2.287 Beiträge

Gute Idee,

könnte man die Anbauschiene auch so drehen, dass der untere Winkel nach oben zeigt und hinter der Gabelbrücke verschwindet

Wat iss eigentlich mit Sonntag 25.8.13 Rheinsberg-Ruhlsdorf

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 21.08.2013 06:48 | nach oben springen

#9

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 21.08.2013 15:10
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hallo Sero,

den Gedanken hatte ich auch. Geht aber nicht, da die Gabelbrücke im Weg wäre, weil sie doch spitz nach hinten zuläuft.

Die Runde würde ich gern drehen, aber meine Bandscheiben sagen grade nein.

Gruß Marco

nach oben springen

#10

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 22.08.2013 06:43
von sero59 | 2.287 Beiträge

Hallo Marco,

jo, das leuchtet jetzt auch mir ein. Dennoch zwei andere Fragen:
Ist das an deiner linken Lenkerseite eine Steckdose
Wo hast du den Unihalter her (rechts)

Dir gute Besserung,

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 22.08.2013 06:45 | nach oben springen

#11

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 22.08.2013 08:44
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hi Sero,

ich wusste gar nicht, wie viele Dinge auf meinem Suchbild so erkennbar sind.

Der Unihalter ist für die i-Phonehülle (wasserdicht). Hab ich bei Amazon geschossen unter Suche "Lenkerhalterung". Lag so um die 35 Euronen. Den Halter soll's angeblich auch ohne die Hülle geben. Musste mal schauen.
Und auch das andere Teil haste richtig erkannt. Es ist eine Steckdose aus dem Louis-Zubehör. Manchmal brauchste halt Stromversorgung für was externes.

Danke für die Genesungswünsche geht schon etwas besser.

Grüsse Marco

nach oben springen

#12

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 22.08.2013 08:59
von tilo.k (gelöscht)
avatar

@sero59
Hallo Sero, die komplette Bordsteckdose ist zurzeit bei Tante Louise für 9,99€ im Sonderangebot.
Ich hatte diese in der vergangenen Woche bestellt und erhalten. Ist allerdings nicht sonderlich hochwertig

Artikel-Nr. 10032955

Beste Grüße tilo.k

nach oben springen

#13

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 25.08.2013 21:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei der Steckdose solltet ihr mit Augenmaß anziehen, sonst schliesst der Klappdeckel nicht sauber.
Ich habe das Dreieck komplett ausgebaut, war leichter...
Tank war eh schon ab...

nach oben springen

#14

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 30.06.2014 09:39
von wr00m (gelöscht)
avatar

So hast du das also gelöst =)
Muss den Thread hier (leider?) nochmal ausgraben. Ist zwar alles schön verständlich, aber als Bürohengst Frage ich mich, wie du Halterungen abgekantet hast. Ohne entsprechende Maschine wird sich das schwer ausgehen, oder?

nach oben springen

#15

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 30.06.2014 19:47
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Ist gar nicht so schwer.

Die gesamte Halterung hab ich auf dem Balkon gebastelt. Zum Abkanten habe ich zwei Bretter und eine Schraubzwinge genommen. Den kurzen Teil mit den Löchern für die Blinker zwischen die Bretter und dann schön eng am Brett gebogen. Ging einfach, weil es Aluminium ist.

Ich hoffe, du kannst es dir bildlich vorstellen. Schließlich haste ja das Heck deiner Dicken auch super verschönert, du "Bürohengst".

nach oben springen

#16

RE: Blinkerumbau vorn

in SPEEDMASTER 01.07.2014 17:45
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Da wird´s ja schon kompliziert. Nicht jeder hat einen Balkon....

Gernoud

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103846 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor