Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Handprotektoren

in AMERICA 19.08.2013 19:28
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

irgendwann wird es wieder kalt und ich suche jetzt schon nach geeigneten Handprotektoren für die America.

Es soll nicht direkt enduromäßig ausschauen. Am besten gefallen haben mir bis jetzt die "Hand Deflectors" von www.jpcycles.com
Bild entfernt (keine Rechte)
Leider gibt es die dort nicht für Triumph und auch nach Rückfrage konnte man mir nicht weiterhelfen.

Kennt einer die Dinger und weiß, welche evtl. auch auf Triumph passen?

Und ja, das schaut nicht besonders gut aus und ich montiere die auch nur im tiefsten Winter...., versprochen!
Dicke Handschuhe habe ich schon und beheizbare Griffe mag ich nicht montieren.
Gernoud

nach oben springen

#2

RE: Handprotektoren

in AMERICA 19.08.2013 20:04
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Nimm lieber Lenkerstulpen - die kannste beim Parken in den Satteltaschen verstecken....

c.u. Gerry

nach oben springen

#3

RE: Handprotektoren

in AMERICA 19.08.2013 20:22
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Vor Lenkerstulpen habe ich Angst, bleibe nachher darin stecken. Ich bin bereits mit meinem Rennrad mit Pedalriemen an der roten Ampel umgekippt.

nach oben springen

#4

RE: Handprotektoren

in AMERICA 19.08.2013 21:00
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Also bevor ich mir die Protektoren an einen Chopper machen würde, würde ich mir eher Heizgriffe montieren. Denn ehrlich, Protektoren gehören nicht an Chopper oder Cruiser. Triumph hat doch einen Ruf zu verlieren.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Handprotektoren

in AMERICA 19.08.2013 22:55
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Zitat von Triumphator im Beitrag #4
Also bevor ich mir die Protektoren an einen Chopper machen würde, würde ich mir eher Heizgriffe montieren. Denn ehrlich, Protektoren gehören nicht an Chopper oder Cruiser. Triumph hat doch einen Ruf zu verlieren.

Hallo Thorsten,
Heizgriffe? Wir fahren doch keine BMW. Meine Kollegen mit BMW schalten ihre Heizgriffe schon im Herbst an, total verweichlicht. Nein, soweit soll es bei mir nicht kommen. Ich brauche die Dinger nur im Winter. Da fahre ich morgens im Dunkeln zur Arbeit und komme abends im Dunkeln zurück, insofern fallen die gar nicht auf, das merkt keiner. Wie eine Strickmütze in Winter: sieht Sch..... aus aber hält warm. Und umso schneller mache ich die Dinger auch wieder ab - versprochen.
Don´t worry - drive happy!

nach oben springen

#6

RE: Handprotektoren

in AMERICA 20.08.2013 08:24
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Es gibt nichts sinnloseres als Heizgriffe. Handfläche warm, Handrücken - da wo der Wind hinkommt - kalt.

Und Protektoren an 'nem Cruiser? <schüttel> Dicke Handschuhe, zur Not mit Heizung, entweder über 12 Volt oder mit Heizpads.

nach oben springen

#7

RE: Handprotektoren

in AMERICA 16.11.2013 21:42
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

bei 1,9 Grad plus kam mir dieser "Trätt" wieder in den Sinn. Passende Winddeflectors habe ich bei www.brukus.com gefunden, allerdings stossen mir die im Verhältnis zum Warenwert immens hohen Versandkosten aus USundA auf. Ich suche jetzt noch nach dem Laden, der Brukus-Winddeflectors und Easy-Brackets hat und zusammen versenden kann.

Ansonsten: Habe Thermo-Boy Winterhandschuhe von Polo, eine Stunde Fahrt übersteht man mit denen auch noch gut. In Gegensatz zu meinen Nachbarn muss ich morgens nicht kratzen

Gernoud

nach oben springen

#8

RE: Handprotektoren

in AMERICA 18.12.2013 10:31
von YunLung (gelöscht)
avatar

Monsen!

Bin ernsthaft am überlegen, mir sowas auch anzuschaffen...

Ich fahre gern im Kalten, aber die Finger eben....


Habe zufällig mal das hier gefunden:

http://www.instructables.com/id/Motorcyc...ectors/?lang=de

Da einfach einer selbst was gebastelt. Wobei ich persönlich auf Macrolon als Material gehen würde. Das vergilbt zwar schneller, ist aber bruch- und splitterfest...

Im Chopperforum gabs auch shconmaal den Tip mit den auf- oder abgeschnittenen Gummistiefeln zum Drüberziehen... :D


Chrischan

nach oben springen

#9

RE: Handprotektoren

in AMERICA 18.12.2013 18:41
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

hier noch ein weiterer Eigenbau:

http://www.r1200c.de/anleitungen/handprotektoren/

Gruß, Gernoud

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor