B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 28.08.2013 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab mir heute bei Triumph das " offene Mapping " aufspielen lassen....4 min und umsonst.
Der Unterschied bei den Cigarros ist enorm....starten ohne Choce , läuft kernig und absolut ruhig, viel besseres Durchzugverhalten und nur noch blubbern beim Gaswegnehmen und kein Knallen mehr...bin begeistert und schön tief und laut....mit Eater !
Morgen ohne DB-Killer....hab keine Nachbarn mehr....nur noch Feinde ;-)))))

nach oben springen

#2

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 28.08.2013 20:44
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Jo, da hört es sich doch gleich wie ein richtiges Motorrad an.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 30.08.2013 14:05
von Unas (gelöscht)
avatar

Sehr gut, das hört sich fantastisch an. Gibt es für die Vergaserversion eigentlich einen vergleichbaren Dreh? Selber fummeln ist mangels Erfahrung und Motorfürsorglichkeit nicht.

nach oben springen

#4

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 30.08.2013 16:05
von sero59 | 1.837 Beiträge

Die beste Adresse ist nach meiner Kenntnis http://www.classicbike-raisch.de/html/motor_vergaser.html

Dann nach dem Drehmomente Kit scrollen, noch besser, einfach anrufen und deine Wünsche werden erfüllt.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 30.08.2013 16:05 | nach oben springen

#5

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 31.08.2013 14:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, hab einige Kilometer ohne DB-Killer hinter mir, läuft genauso super wie mit ab und zu mal ein Knallen sonst nur blubbern....kann jetzt nicht unbedingt sagen das sie ohne viel lauter ist....hab vielleicht schon ne Hörschädigung
:-)))))

nach oben springen

#6

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 01.09.2013 10:17
von sero59 | 1.837 Beiträge

Kann deinen Eindruck nur bestätigen. Cigarros sind mit Abstand die "lautesten" Zubehörtüten mit ABE.

Bei unserer letzten Ausfahrt konnte ich es mit eigene Ohren vergleichen. Dabei sind die Cigarros mit Killer genauso laut, wie Remus ohne.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 04.09.2013 10:01
von Unas (gelöscht)
avatar

Muss bei einer älteren Speedmaster eigentlich der Vergaser neu eingestellt werden, sobald man die Cigarros dranhängt und evtl. noch Hitzeschutzband um die Krümmer wickelt?

nach oben springen

#8

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 04.09.2013 11:46
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Grundsätzlich ist es für den Motor gesünder, wenn der Vergaser abgestimmt wird. Die Verbrennung wird sonst zu heiß und kann Schäden verursachen, gerade bei schnelleren Fahrten auf der Bahn. Das Band kann man dabei vernachlässigen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#9

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 06.09.2013 13:03
von Unas (gelöscht)
avatar

Mmh, eben bei Triumph angerufen, da meinte der Schrauber, dass der Motor unter Volllast dann etwas mageres Gemisch kriegt, ansonsten aber die meisten ohne neue Abstimmung rumfahren. "Nurn leichtet Auspuffpatschen im Leerlauf, wa, aber dat macht ja nüscht."

Also doch okay, solang man keine Rennen fährt?

nach oben springen

#10

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 06.09.2013 17:38
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Jap, das ist der Punkt. Läuft zu mager, mit Sauerstoffüberschuss und das mag der Motor unter Volllast (Autobahn) gar nicht. Auspuffpatschen ginge ja noch, aber da sind dann richtig laute Schüsse dabei.
Aber fahren kann man so schon.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#11

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 08.09.2013 00:27
von Wicky (gelöscht)
avatar

TOP - kenn ich. Hab bei meiner T-Bird 1700 auch den Kat weg, Sebring offen und das Race-Mapping drauf = It´s a easy feeling ;-)

nach oben springen

#12

RE: Cigarro und Mapping

in SPEEDMASTER 10.09.2013 22:11
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

@ Unas,
also ich habe die langen QD's drauf, sowie K&N Luftfilter, SLS-Eliminator-Kit und Vergaser-Kit von Raisch verbaut, achso, den Ansaugschutz für kleine Vögel habe ich auch.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97016 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de