B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 02.09.2013 17:07
von DerGraf | 112 Beiträge

Nachdem ich mich mit dem Blinkerumbau vorn beschäftigt hatte und es nun doch gut hinbekommen hab, war jetzt das Hinterteil meiner Dicken dran.

So sieht sie nun von hinten aus.

Grüße Marco

nach oben springen

#2

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 02.09.2013 17:47
von Unas (gelöscht)
avatar

Was ein Hintern!

Schön dezent, nur n büschn zu moderne Blinker für das Rücklicht, oder?

nach oben springen

#3

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 02.09.2013 22:38
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Ja, die Blinker gehen nicht, schau mal bei DOCK66 (http://www.dock66.de/shop/de/Beleuchtung...ed-schwarz.html)


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#4

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 03.09.2013 10:06
von DerGraf | 112 Beiträge

Bin für alle Meinungen offen.

Habt recht, aber die Blinker hatte ich zuerst angebaut und mich dann ums Rücklicht gekümmert. Die von Dock66 gefallen mir, allerdings hätte ich schon gern getönte Gläser... Werd mich mal noch weiter umschauen, für's erste sollte es gehen.

Grüße Marco

nach oben springen

#5

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 03.09.2013 20:25
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Wenn ich was finde schicke ich dir den Link.

hier haste schon mal was ...

http://www.ebay.de/itm/Custom-Chrom-Mini...=item20d7648ceb

http://www.ebay.de/itm/Mini-Blinker-Bull...=item3a8286fc52


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
zuletzt bearbeitet 03.09.2013 20:26 | nach oben springen

#6

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 03.09.2013 21:47
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#7

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 08.09.2013 12:51
von bernd59 | 137 Beiträge

sieht gut aus, wird bei mir im Winter realisiert

nach oben springen

#8

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 12.04.2014 20:09
von DerGraf | 112 Beiträge

Da ich die Dicke nun wieder bei mir habe, konnte ich gleich weiter machen. Also mal durchs Netz geschnüffelt und wunderschöne LED-Blinker Riptide von Xenolen gefunden. Waren mächtig im Preis gesenkt, so dass ich gleich nen Komplettsatz gekauft habe. Dann nicht lang gefackelt und die Teile angebaut. Beim Funktionscheck musste ich leider feststellen, dass alle vier gleichzeitig blinken.
Aber wozu gibt's denn das Forum... Also ran an den Rechner und dann dank der vielen fleißigen Technikbegeisterten eine Lösung gefunden. Damit ich noch weiter fahren kann, hab ich erstmal die Blinkerkontrolle tot gelegt. Nun saß ich heut da und habe die restlichen Bastelarbeiten erledigt. Der Schaltplan mit den Dioden hat echt weiter geholfen und nun funzt es.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Voyager59 herzlich bedanken.

Bilder folgen noch.

Grüße Maco

nach oben springen

#9

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 12.04.2014 21:25
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo @DerGraf ,
Wenn Du für Anregungen offen bist, ich würde bei der Gelegenheit, das fette Kennzeichen durch die kleine Variante ersetzen. Ansonsten sehr gelungen

nach oben springen

#10

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 12.04.2014 21:38
von DerGraf | 112 Beiträge

Hallo @tilo.k
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings siehste ja, wo ich wohne. Es ist immer der absolute Stress in der Zulassungsstelle. Deswegen lebe ich erstmal mit dem Kuchenblech.

nach oben springen

#11

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 12.04.2014 23:50
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo @DerGraf ,
Ist letztendlich kein Problem, da Du ja nicht auf gestripptes Styling hinarbeitest. Vielleicht passt das Kuchenblech sogar besser ins Bild, als ich ursprünglich annahm, da das satte Hinterteil Deiner Speedy damit noch unterstrichen wird. Das würde ich einfach mal optisch testen. Am Ende ist das gut und richtig, was persönlich gefällt!
Viel Spaß beim Schrauben und allzeit gute Fahrt!

nach oben springen

#12

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 13.04.2014 11:40
von DerGraf | 112 Beiträge

Wie versprochen hier noch ein paar Bilder zum nun fertigen Umbau. Ich denke, dass ich nun durch bin.

Grüsse Marco

Angefügte Bilder:
Gesamtkunstwerk.JPG
Die Front.JPG
Das Heck.JPG
Details am Heck.JPG
nach oben springen

#13

RE: ...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran

in SPEEDMASTER 14.04.2014 10:11
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Sorry Marco,

sieht gut aus aber - durch ist man nie.....

c.u. Gerry

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97015 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de