B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 12.09.2013 20:53
von docsnider (gelöscht)
avatar

Moin,
ich habe jetzt schon viel im Forum über die verschiedenen "Klangverbesserer" diverser Hersteller lesen können, super Informationen, vielen Dank! Hat jemand Erfahrungen, ob die Remus-Schalldämpfer auch an die Vergaserversion der Speedmaster mechanisch passen? EG-ABE gilt lt. Rücksprache bei Remus nur für die EFI, könnte ich aber beim TÜV nachträglich legalisieren lassen. Beim Original Triumph EFI Auspuff ist meines Wissens ein Anschlaggummi für den Seitenständer am linken Topf, bei Remus auch, an meiner Vergaserversion nicht. Kommen die Remus mit dem Seitenständer meiner Mühle zurecht oder gibt es da Probleme?
Vielleicht hat ja einer schon den Remus-Auspuff an seiner Vergaser Speedmaster montiert und kann weiterhelfen.
Schon mal Danke!

nach oben springen

#2

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 12.09.2013 21:02
von docsnider (gelöscht)
avatar

Sorry, das Wichtigste fast vergessen: meine Speedmaster mit Vergaser ist Baujahr 5/2007!

nach oben springen

#3

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 13.09.2013 06:57
von sero59 | 1.813 Beiträge

Wir habe die Remus (black) an der EFI, 2008.

Damit kann ich dir nur teilweise deine Fragen beantworten. Eigentlich sollten Sie mechanisch auch passen. Die Cigarros haben nach meiner Kenntnis auch keinen Anschlaggummi. Hierzu würde ich mal bei http://www.classicbike-raisch.de/ nachfragen. Du brauchst ja vermutlich auch keinen Kat der in unseren Remus fest verbaut ist.
Bauartbedingt sind die Remus vom Durchmesser größer als die Originalen, daher gibt es zwei Engstellen.
Die Schaltmechanik hat bei uns nur ca. 1-2mm Platz zum Töff, hat aber noch keine Probleme hervorgerufen.
Der Seitenständerhebel schaut nur noch wenig unter dem Töff hervor. Da wir Schuhe mit aluverstärkter Sohle fahren, haben wir jetzt leider unschöne Kratzspuren am linken Töff, vom ausstellen des Ständerst
Liegt aber wohl eher an den Schuhen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 13.09.2013 06:59 | nach oben springen

#4

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 13.09.2013 16:00
von docsnider (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, das hilft schon mal ein bisschen weiter. Falls noch keiner im Forum eindeutige Erfahrungen hat, werde ich bei der Fa. Raisch nachfragen, Danke für den Hinweis!

nach oben springen

#5

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 13.09.2013 18:00
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Also - Anschlaggummi ist bei der EFI Speedmaster weder am Triumph- noch am QD-Puff dran. Ein Vergasermodell mit nem Kat zuzustopfen würde ich mir aber überlegen.

c.u. Gerry

nach oben springen

#6

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 13.09.2013 18:24
von docsnider (gelöscht)
avatar

Jetzt bin ich vollends verwirrt, laut Benutzer Handbuch hat meine auch Kat...? ("Zwei Wege Oxidationskatalysator und sekundäres Impuls Luftsystem", Vergaser sind auch dran...)

nach oben springen

#7

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 15.09.2013 15:22
von docsnider (gelöscht)
avatar

Fa. Raisch sagt, kann man völlig problemlos einbauen. Danke für den Hinweis und an alle, die weiter geholfen haben. Problem gelöst!

nach oben springen

#8

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 15.09.2013 15:57
von sero59 | 1.813 Beiträge

@docsnider,

falls du die Remus noch nicht gebucht hast, solltest du bei SK anfragen, die hatten ein unschlagbares Preisangebot

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 17.09.2013 16:28
von arthos | 57 Beiträge

@sero: sk ? Haste mal ne adresse oder Ist das der stefan kümpel aus kreuznach ? Danke für Hinweise

nach oben springen

#10

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 17.09.2013 17:57
von sero59 | 1.813 Beiträge

Sorry, mein Fehler, miente natürlich http://www.ks-parts.de/impressum.htm

hatte (SK) Sabine Kattenbeck im Kopf, die mir bisher immer das beste Angebot gemacht hat.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#11

RE: Remus Auspuff an Speedmaster Vergaser?

in SPEEDMASTER 17.09.2013 19:38
von arthos | 57 Beiträge

Danke für den Hinweis. Anfrage läuft
Gruss Gerhard

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auspuff für die Speedmaster-Qual der Wahl
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Pauleralf
3 18.08.2017 22:24goto
von coolcruiser • Zugriffe: 199
Auspuff speedmaster
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von SirPhilippVanDaham
3 03.02.2017 19:36goto
von Triumphator • Zugriffe: 271
Remus KAT Ersatz und Auspuff
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von leominor
3 08.04.2016 16:07goto
von Mattes • Zugriffe: 390
Bremslichtschalter Speedmaster (vergaser)
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von smiler1
7 23.09.2016 13:34goto
von GurkenUlli • Zugriffe: 255
Remus Auspuff
Erstellt im Forum AMERICA von Triumphator
19 13.05.2015 23:33goto
von keller-p • Zugriffe: 1012
Auspuff America
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von hawk
7 09.01.2009 10:10goto
von Madchopper • Zugriffe: 603

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96527 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de