B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 08.11.2013 17:17
von T-Bird Bremen (gelöscht)
avatar

...mir gefallen Commander und LT sehr gut, sehen klasse aus !
Aber meine Rocket gefällt mir noch besser....

nach oben springen

#27

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 08.11.2013 17:19
von andkah | 269 Beiträge

...na dann, ich bleib bei der Storm...mal sehen was die Verkaufszahlen sagen werden


vG Andreas


Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#28

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 08.11.2013 20:26
von joker (gelöscht)
avatar

hmm neue auspüffchens ham se... leider sehen die halt etwas gewöhnlicher aus...

nach oben springen

#29

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 10.11.2013 12:00
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

HAllo Forum,
kennt denn niemand eine Quelle, in der die Zulassungszahlen hinterlegt sind? Egal von was - natürlich auch von unseren Ladies.

nach oben springen

#30

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 10.11.2013 13:32
von sero59 | 1.977 Beiträge

Frag doch hier mal nach, ob die was rausfinden

http://www.motorrad-presse.com/pressemit...ste-der-modelle

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#31

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 10.11.2013 17:24
von Hofi • Claner | 1.174 Beiträge

Was ist das denn?

Speichenräder!!!! Goiil!!


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#32

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 10.11.2013 17:34
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

klar - machen die anderen doch auch!

nach oben springen

#33

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 10.11.2013 18:55
von Hofi • Claner | 1.174 Beiträge

Welche meinst Du?


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#34

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 11.11.2013 17:34
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

das Horex Hinterrad ist eine technische Augenweide. Aber BMW geht ja auch wieder zurück. Ich weiß zwar nicht, was das alles bringen soll. Ich habe vor 30 Jahren immer über den Dreck auf den vielen kleinen Drähten geflucht und am Ende waren alle vergammelt. Da sind die Alufelgen schon besser. Dann lockern die sich u.U. und für schlauchlose Reifen auch wieder aufwendig.

nach oben springen

#35

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 12.11.2013 12:43
von Hofi • Claner | 1.174 Beiträge

Zitat von Heidelbär im Beitrag #34
... Ich weiß zwar nicht, was das alles bringen soll ...


Na weil es scheh macht! Einen technischen Sinn macht das nicht. Ich bin gespannt was die als Ersatz kosten werden. Die von diesem Dr. Mechanik oder so mit 3 bzw 4,5k€ sind schon heftig. Schaun mer mal ...


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#36

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 12.11.2013 14:11
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Der Preis ist ein Stichwort. Hat schon jemand in der Runde etwas von aufgerufenen Preisen für Commander und LT gehört? Ich vermute, da wird noch eine ordentliche Schippe auf den Stormpreis draufgelegt.

Ein Bikerfreund findet beide Modelle echt cool, das sehe ich nicht zwangsläufig als Lob in Richtung Triumph, denn sein ganzes Herz gehört der Marke hinterm großen Teich.

tilo.k

nach oben springen

#37

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 12.11.2013 20:35
von wirbel (gelöscht)
avatar

Auf die Preise für die Speichen bin ich auch schon mal gespannt. Meine Chromfelgen waren preislich ja echt ok. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Speichenvorderrad aber etwas breiter...

Was ich noch suche, ist eine gereckte Gabelbrücke. Der einzige Ami, der so was mal im Programm hatte, hat sie rausgenommen...

nach oben springen

#38

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 20.11.2013 21:42
von coolcruiser • Core Claner | 2.446 Beiträge

Speichen- Räder sind schön, brauchen einen Schlauch, mehr Pflege
und mit einem breiten Vorderrad wird das lenken schwer.
neue Bikes im neuen Jahr sind meist teurer als die Vorgänger.
werde mir die neuen auf alle Fälle dann bei meinem Freundlichen ansehen.
Falls jemand ChromFelgen verkaufen möchte oder weis wo es welche gibt
bitte PN an mich.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#39

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 20.11.2013 21:56
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Speichen- Räder sind schön, brauchen einen Schlauch


Hallo Armin, hallo Forum!
Da bist Du leider nicht auf dem neuesten Stand. Heutzutage gibt es (auch mittig eingespeichte) Speichenräder, in schlauchloser Ausführung. Etliche Hersteller setzen das bereits so um. Ob die TRIUMPH Thunderbird LT jedoch auf schlauchlosen Speichenrädern steht, vermag ich nicht zu sagen.
Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#40

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 22.11.2013 21:32
von Corsaro (gelöscht)
avatar

An meiner Moto Morini 9 1/2 und Granpasso waren ebenfalls mittig gespeichte Felgen mit Schlauchlosreifen drauf. Bei dieser Art von Felgen sind die Speichen einzeln abgedichtet.

nach oben springen

#41

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 02.01.2014 15:37
von Foreigner | 176 Beiträge

Und ich habe doch richtig gesehen das Auspuff gerade ist.
Für Storm passt schon etwas schreck aber für klassische Thunderbird neue Variante
sieht besser aus.
Mus mal Händler fragen ob nachrüsten kann auf ältere Modele.

http://www.youtube.com/watch?v=HEfcgx324WI


...............................................................................................................................................
Ich wünsch noch was..
nach oben springen

#42

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 02.01.2014 15:47
von Stormy | 411 Beiträge

Hallo Andrej,

da kannst Du gleich mitfragen, ob der Fahrersitz auch austauschbar ist

Gruß Stormy


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#43

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 02.01.2014 17:19
von Triumphator • Claner | 5.007 Beiträge

Jetzt sieht sie von hinten aus wie die Amerika/Speedmaster. Da hat wohl Triumph im eigenen Haus abgeschaut.
Und der Reifen ist wohl auch schmal geworden. So hebt sich die Thunderbird aber nicht mehr so ab wie vorher.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#44

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 02.01.2014 23:58
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Der Hinterreifen bei dem gezeigten Moped ist immer noch ein 200er und vorne ist ein 140er drauf. Was mir aufgefallen ist das der Drehzahlmesser durch eine Tankuhr ersetzt wurde.

nach oben springen

#45

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 12.01.2014 14:09
von railroad | 311 Beiträge


hi @ll,
ich finde beide Neuheiten nicht sehr prickelnd, ist mir beides zu sehr auf den Ami-Markt getrimmt, die gehen ja schon in die "Ecke" der Dickschiffe mit der USD-Gabel und den ganzen Anbauteilen geht meiner Meinung nach die Idee eines Powercruiser verloren,schade und die LT geht garnicht....
Gruss Olaf


Whatever You Want
nach oben springen

#46

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 12.01.2014 14:21
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

wobei mir die Verkleidung der Gabel a la Fat Boy mit den Doppelscheinwerfern gut gefällt und der Klemmbock für die Lenkerstange statt der Raiser.
Aber naja, ist Geschmacksache und nachgebaut ist es auch nur halb so schön. Da gibt man was von seinem eigenen Image auf und davon hatte Triumph früher sehr viel. Warum nicht dieses etwas mehr ausbauen, statt nachbauen?

Außerdem bin ich mehr Technik orientiert. Da würden mir ein paar Features eher gefallen, die mittlerweile eigentlich überall zu bekommen sind (hydraulische Kupplung und Ventilspielausgleich, elektronischer Gasgriff mit Tempomat, Keyless-go, Alarmanlage, gescheite Federbeine hinten, etc.) - siehe auch Diskussion mit Insektenvernichter und seiner Neuen. Eine Modellpflege würde es auch mal tun nach 6 Produktionsjahren.

nach oben springen

#47

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 12.01.2014 16:58
von Triumphator • Claner | 5.007 Beiträge

Ja, da stimme ich dir voll zu. Sie sollten sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#48

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 13.01.2014 14:10
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von Heidelbär im Beitrag #46
wobei mir die Verkleidung der Gabel a la Fat Boy mit den Doppelscheinwerfern gut gefällt und der Klemmbock für die Lenkerstange statt der Raiser.


die verkleidete Gabel sieht nicht nur gut aus, sie schützt die Gleitrohre vor Verschmutzung und Beschädigungen (z.B. Steinschlag) und wirkt somit weitgehend undichten Simmerringen entgegen.
Die Commander könnte ich von der Optik her insgesamt noch eher akzeptieren als die LT, obwohl ich meine Storm nach wie vor nicht eintauschen würde.

Beste Grüße
tilo.k

nach oben springen

#49

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 06.02.2014 14:27
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Nachdem ich die TB Commander und die LT auf der Leipziger Motorradmesse live gesehen habe, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Vor allem das Heck mit dieser gewöhnungsbedürftigen Blinkerkonstruktion schreit förmlich nach einem Umbau. Mit diesen beiden Modellen hätte mich Triumph vor zwei Jahren, als ich mich damals für die TB Storm entschieden habe, nicht in die Verkaufsräume gelockt.

tilo.k

nach oben springen

#50

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 06.02.2014 19:40
von Klingone • Claner | 700 Beiträge

Ich plane Anfang März zur Motorradmesse nach DO zu fahren. Will mir die T-Birds auch mal live ansehen.

Gruß, Heiko


Eat more flies … a biker's work is never done.
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Krone63
Forum Statistiken
Das Forum hat 9266 Themen und 100395 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de