Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Schalldämpfer von Sebring, div. Fragen

in THUNDERBIRD 24.10.2013 17:58
von TB1700 (gelöscht)
avatar

Tach zusammen,
ich überlege, die orginal MZ-Tüten (sorry, so sehen die ja wirklich aus) gegen was hübscheres zu tauschen. Die Teile von QD gefallen mir an der T-Bird nicht, also bietet sich der Griff zu Sebring an. Jetzt die Fragen:
1. sind die Sebrings nur was für die Optik oder
2. bringen die auch was für's Ohr? Sind ja schließlich mit EG-ABE.
3. brauche ich ein anderes Mapping dafür?
4. hat jemand evtl. ein Soundfile zum Probehören? Habe bei Youtube nur die QD's probehören können.
Danke für Eure Hilfe!
Gruss von TB1700

nach oben springen

#2

RE: Schalldämpfer von Sebring, div. Fragen

in THUNDERBIRD 24.10.2013 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Moin..Hatten zu diesem Thema ja schon öfters was stehen Musst mal im Forum mal rumstöbern..
Ich persönlich finde die original Töffs passen gut zu der Storm ,fahre die Sebrings aber des Sounds wegen..
aaaber nur ohne db... Hatte sie mal letztens einbauen müssen und was muss ich sagen,,jeder Roller ist da wesentlich lauter,mochte die Maschine garnicht starten..Zuhause angekommen die Dinger gleich entfernt u das fahren macht wieder Spass.. Vom Sound ähnelt es den QD,s wenn die db,s raus sind,,,Ist meine Meinung aber das empfindet ja jeder anders.. Vielleicht hast du ja jemand in deiner Nähe der bei dir mal rumkommt ..Leif klingt es eh anders als am PC... Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche Gruss Ede

nach oben springen

#3

RE: Schalldämpfer von Sebring, div. Fragen

in THUNDERBIRD 24.10.2013 20:48
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo!
Wenn Du die ca. 105 Km bis zu mir nicht scheust, kannst Du sie live erleben.
Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#4

RE: Schalldämpfer von Sebring, div. Fragen

in THUNDERBIRD 25.10.2013 14:14
von TB1700 (gelöscht)
avatar

hab mal die SuFu bemüht und entschuldige mich für die voreilige Eröffnung dieses neuen Thread. Im Grunde sind alle Fragen beantwortet. Für's Ohr also nur ohne die db-Eater, dann kann ich mir aber besser gleich die kurzen Tüten orig. von Triumph holen. Ist ja dann beides nicht legal. Ich glaube, ich lasse besser alles wie es ist. Der Sound der Originalanlage ist ja ganz ok und nach Forumsmeinung sogar besser als Sebring und QD mit Eatern. Ich wollte schon im legalen Bereich bleiben, bin mal mit der vorherigen Speedmaster und den kurzen, offenen Teilen von der Rennleitung erwischt worden... Brauch' ich nicht nochmal.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9594 Themen und 103721 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor