Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Sitz

in THUNDERBIRD 29.11.2013 15:08
von andkah (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,
ich suche gerade nach einem neuen Sitz für meine Storm. Ich überlege 4 Optionen:
- polstern des vorhandenen Sitzes

- Longhaul Seat von Triumph

- Mustang Vintage Solo Seat with Driver Backrest ,
guckst du hier -> http://www.mustangseats.com/Product/7982...Driver-Backrest

- oder Vintage Solo Seat
guckst du hier -> http://www.mustangseats.com/Product/7683...ntage-Solo-Seat

Was könnt ihr mir raten, polstern lassen oder neu kaufen, wenn neu lieber Triumph oder besser den Mustang.....

Schon hier vielen Dank für eure Rückmeldungen....

vG Andreas

nach oben springen

#2

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 30.11.2013 10:26
von Fred (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas,
hallo Forum,

mit der gleichen Frage beschäftige ich mich auch schon.
Ich warte bis zum Frühjahr 2014, wenn die Thunderbird LT mir der neuen Sitzbank beim Freundlichen steht.

Wenn die Sitzbank i.O und kompatibel zu meiner TBird Bj. 2012 ist, dann kaufe ich die Triumph-Sitzbank.
Wenn nicht, lasse ich meine Touring-Sitzbank beim Sattler individuell anpassen

mfg
Fred

nach oben springen

#3

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 30.11.2013 18:07
von matze (gelöscht)
avatar

hi andreas ! nimm den triumph zubehöhrsitz und alles is gut. damit kannst du mehrere hundert km fahren ,ohne
probleme , gleichzeitig filtert der sitz einiges von unseren schlechten strassenbelägen ganz gut weg.
bikergrüsse aus n sauerland matze

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 18:07 | nach oben springen

#4

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 01.12.2013 19:27
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Der Triumph Sitz gibt aber ein schlechteres Feed back, da zu soft. Nicht gekonnt wird mit weichem Schaumstoff erreicht. Außerdem nichts für Langbeiner. Da rutscht man noch weiter nach vorne oder du baust dir die verlängerten Fussrastenanlage ein. ...noch mehr Geld! .

Einen wirklich guten Sattler (bitte nicht die Sattelschmiede) würde ich nehmen, da kannst du dir den Bezug auch noch individuell gestallten neben der PAßform für deinen Allerwertesten .

Gruß Lutz

nach oben springen

#5

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 02.12.2013 10:43
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Guckst Du:

www.sepp-one.com


c.u. Gerry

nach oben springen

#6

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 02.12.2013 11:37
von Klingone • Core Claner | 1.341 Beiträge

Bei den Mustangseats musst Du weitere Kosten einplanen: Zoll + MwSt!

Gruß, Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#7

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 02.12.2013 16:34
von Klingone • Core Claner | 1.341 Beiträge

Zufallsfund: hier gibt's die Mustangs auch:
http://www.cruisermarkt.de/product_info....rd---storm.html

Gruß, Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#8

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 02.12.2013 22:06
von cruiser 63 (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas,
meine Erfahrung: Jeder Arsch ist anders. Habe die Storm mit Longhaulbank und Sissybar gekauft, Originalsitze waren dabei. Longhaul: Meine Frau ist begeistert, ich versinke mit 108 Kilo in dem Kissen. Nach einer Stunde drückt es am Steiß. Habe mir den Originalfahrersitz polstern lassen mit Lederbezug - um die 200 Euro. Knüppelhart, aber viel bessere Ergonomie als das Original. Mehrere Stunden im Sattel sind kein Problem. Fahre daher fast immer den Solositz. Umbau sind nur 3 Schrauben, 5 Minuten. Habe bei meinem Sattler bereits die 2. Sitzbank für mich anpassen lassen und beste Erfahrungen damit gemacht. Nachteil: mehrere Monate Wartezeit. Dafür perfekte Arbeit, wenn du weist, was du willst. Die Longhaul wird er auch noch optimieren, weil das Beifahrerbrötchen neben der Gepäckbrücke perfekt für eine zweite Gepäckrolle bei Solotouren mit Gepäck ist. Kontakt zum Sattler: Roland Neuhaus, Möhnesee, Tel. 02925/1057, nachmittags.
Alles gute für deinen Wertesten!
Grüße von cruiser 63

nach oben springen

#9

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 05.12.2013 17:47
von andkah (gelöscht)
avatar

Danke euch für die Antworten. Ich habe mich dann mal für den Sattler entschieden. Da ich aber hier im Norden wohne, kann ich den Links in den Süden nicht folgen, aber danke dafür.
Moin Nordlichter - ich habe folgendes gefunden, hat jemand Erfahrung mit den Anbietern?

http://www.lederbikedesign.de
http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/news/

Oder habt ihr noch weitere Firmen in und um Hamburg parat?

vG Andreas

nach oben springen

#10

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 05.12.2013 18:59
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Der Christian alias DrStorm hat sich seine im Norden machen lassen, sogar ungesehen per Post und hat nur noch geschwärmt.
Leider hat sich Christian hier verabschiedet, aber stöber mal rum nach seinen Beiträgen. Es war mal erwähnt.

nach oben springen

#11

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 05.02.2014 19:57
von Tom (gelöscht)
avatar

Habe meinen Standardsitz ein wenig höher und komfortabler aufsatteln lassen, damit mein Allerwertester zwei Zentimeter höher und zwei Zentimeter weiter hinter kommt. Die Low-Cost-Variante (auf Original-Polsterung aufgeklebt) hat schmale 85 € gekostet: Sattlerei Schmitt, Aschaffenburg.

Bin zwar noch keine längere Strecke gefahren, fühlt sich jedoch sehr gut an. Keinerlei Verlust an Kontakt zum Fahrzeug.

nach oben springen

#12

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 10.02.2014 20:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Tom im Beitrag #11
Habe meinen Standardsitz ein wenig höher und komfortabler aufsatteln lassen, damit mein Allerwertester zwei Zentimeter höher und zwei Zentimeter weiter hinter kommt. Die Low-Cost-Variante (auf Original-Polsterung aufgeklebt) hat schmale 85 € gekostet: Sattlerei Schmitt, Aschaffenburg.

Bin zwar noch keine längere Strecke gefahren, fühlt sich jedoch sehr gut an. Keinerlei Verlust an Kontakt zum Fahrzeug.


Hi Tom,

ich nehme an, dass du auch zu den längeren Kerlen gehörst.

An so etwas hatte ich auch schon gedacht um meine 1,87m optimal auf den Bock zu bringen. Die Alternative mit den vorverlegten Fußrasten ist mir zu teuer.

Gibt es vom umgebauten Sitz- ggf. auch mit Fahrer - ein Bild ??

nach oben springen

#13

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 15.02.2014 18:35
von Tom (gelöscht)
avatar

Hi, tomtom.

Optisch hat sich am Sitz nichts geändert - sogar der Original-Bezug passt noch drauf.

Mit Bildern samt Fahrer kann ich derzeit leider nicht dienen... meine T-Bird hängt derzeit noch in ihrem Winterquartier im Spanngurt an der Garagendecke. Sobald sie wieder Boden unter den Reifen hat, werde ich Bilder nachliefern... die Tage sind gezählt :)

Gruß Tom

nach oben springen

#14

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 16.02.2014 19:50
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Tom,
zeig mal deine Lady mit Spanngurten unter der Decke, das ist doch was.....

nach oben springen

#15

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 16.02.2014 20:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Tom,

ich bin gespannt auf Deine Bilder, wobei ich mich Heidelbär anschließe - ein Bild mit Thunderbird unter der Garagendecke hat auch was

Ich bin bei meiner Recherche auf einen Einzelsitz gestoßen, der mir ganz gut gefällt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gibt es den so zu kaufen oder ist das eine Sonderanfertigung? Vielleicht kennt ihn ja einer von Euch?

nach oben springen

#16

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 26.02.2014 22:46
von Tom (gelöscht)
avatar

Servus, Heidelbär.

Hat ein bisschen gedauert - wenn ich im Moment abends nachhause komme, ist schon alles dunkel...

Die Lady baumelt an handelsüblichen Spanngurten wenige Zentimeter über dem Boden von der Decke. Vorne ist sie auf einem Scherenwagenheber aufgebockt (die Stützen musste ich ein bisschen verlängern, damit ich unter die Träger komme und das Vorderrad frei hängend bekomme.

So ist sie immerhin frei vom Boden, die Reifen drücken sich nicht platt und von Bodenfrost kriegt der Reifen auch nichts ab.

Gruß

Tom

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 26.02.2014 22:48 | nach oben springen

#17

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 27.02.2014 07:55
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Tom,
das nenne ich doch Liebe zum Detail.

Da ich mich im Winter sowieso immer mal wieder auf meine Lady in der Garage setzen muss, damit das Feeling bleibt, verstelle ich sie jedesmal ein bißchen. Damit erübrigt sich das und so bleibt der Geist auch frisch.

Danke für die Bilder!

Ist dein Lenker eigentlich gerade?

G Lutz

nach oben springen

#18

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 27.02.2014 20:54
von Tom (gelöscht)
avatar

Wenn es nach mir ginge, würde die Gute im Wohnzimmer - oder zumindest im Wintergarten überwintern... aber bei uns zuhause geht es nun mal nicht nach mir ***grins***

Im November war der Lenker noch gerade. Derzeit ist er eingeschlagen, damit das Schloss dranpasst.

Gruß

Tom

nach oben springen

#19

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 01.03.2014 13:46
von leominor | 217 Beiträge

[widget=31]so, isch abbe fertisch!!


leominor

nach oben springen

#20

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 01.03.2014 20:11
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Super, da kann man schon neidisch werden, aber ist das schöne Stück soziustauglich?
Beste Grüße
tilo.k

nach oben springen

#21

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 02.03.2014 11:24
von leominor | 217 Beiträge

nein, das ist nur als Einzelsitz gedacht. Für meine Sozia habe ich noch den Komfortsitz von Triumph.

Gruss

leominor

nach oben springen

#22

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 02.03.2014 16:46
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Sieht super aus der Sitz. Was kostet das Teil?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#23

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 03.03.2014 10:06
von leominor | 217 Beiträge

die hintere Verlängerung und die Aufpolsterung habe ich selbst gemacht. Das Ganze dann zum Sattler gebracht, der quasi einen passenden "Mantel" gefertigt hat. Das Rochenleder hatte ich selbst besorgt.
Er hat dann der Form den Mantel angezogen und fachgerecht befestigt.

Preis habe ich noch nicht, stelle ihn aber noch ein.


Gruss

leominor

nach oben springen

#24

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 03.03.2014 11:27
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Rochen soll ja sehr lecker sein!

nach oben springen

#25

RE: Sitz

in THUNDERBIRD 03.03.2014 12:41
von leominor | 217 Beiträge

Ich stehe mehr auf Kamtschatka Lachs - selbstgefangen-


leominor

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103732 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor