Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tourenscheibe von MRA

in THUNDERBIRD 04.12.2013 16:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

,
hi Claner, habe mal die Hompage von MRA unsicher gemacht, auf der Suche nach einer passenden Tourenscheibe für meine Quenn TB 1600, die haben ja echt reichlich Auswahl und in Bezug auf den freundlichen sind die ja auch günstig, was mir eher "Kopfzerbrechen" macht ist die Tatsache, dass selbst grössere Scheiben nur mit zwei Schellen am Lenker befestigt werden und da staunt der "Fachmann" (ich) da ich eher skeptisch bin in Bezug auf höhere Geschwindigkeiten, soll heissen bleibt die Scheibe bei 150/160 kmh auch noch da wo sie sein soll oder drückt es die nach hinten Richtung Fahrer???, wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus? und welche Scheibe ist die geilste?

triumphale Grüsse aus NS

Olaf

nach oben springen

#2

RE: Tourenscheibe von MRA

in THUNDERBIRD 04.12.2013 22:42
von turbootti (gelöscht)
avatar

Hallo...
ich habe so eine MRA-Scheibe an meiner Speedmaster und mein Kollege an der Rocket III.
Ergebnis:
- Windschutz/ Verwirbelungen - besser als alle "verbotenen" Triumph-Scheiben
- Optik: sieht geil aus!
- Wichtig: Klappt auch bei 210 km/h nicht weg!

Es grüßt der Turbootti

nach oben springen

#3

RE: Tourenscheibe von MRA

in THUNDERBIRD 05.12.2013 07:51
von leominor | 217 Beiträge

@railroad

ich hatte die gleichen Gedanken, habe mir noch einen weiteren Befestigungssatz geordert und damit eine 3-Punkt Befestigung gebaut. Bei 3-Punkt Befestigungen teilen sich die wirksamen Kräfte aus Winddruck und Windsog eindeutig in Zug und Druckkräfte auf. Dies ist bei der 2-Punkt Befestigung nicht so. Der Windsog an den Scheiben stellt den größeren Kraftanteil dar.


Gruss
leominor

nach oben springen

#4

RE: Tourenscheibe von MRA

in THUNDERBIRD 05.12.2013 20:43
von turbootti (gelöscht)
avatar

....Super Idee mit der Dreipunkthalterung!

nach oben springen

#5

RE: Tourenscheibe von MRA

in THUNDERBIRD 06.12.2013 19:59
von duslucky (gelöscht)
avatar

........an meiner America habe ich die Original Tourenscheibe von Triumph. Sie ist an vier Punkten durch kräftiges Edelstahl verbunden und wackelt, rappelt und pfeift nix!
Sie ist meines Erachtens, auch wenn ich kein FAchmann bin, sehr fest verarbeitet und verbiegt sich nicht. Auch nicht bei 150,.......schneller war ich noch nicht! :-)))

Gruss Frank

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor