B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 06.03.2014 19:16
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Bossiman,

danke für die Info, mal sehen ob sich unsere Wege in diesem Jahr mal kreuzen, dann kann ich mir das Teil im Original betrachten. Für gute Quali gebe ich auch gerne einige Teuros aus
Hast du den originalen Sitz umpolstern lassen und passt das Sitzbrötchen noch mit der Halteschelle dran
Was ist aus der Luftzuleitung unter dem Sitz geworden

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 06.03.2014 19:17 | nach oben springen

#27

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 06.03.2014 19:48
von Bossiman | 24 Beiträge

Hi Sero,
es ist der originale Sitz, neuer Bezug mit neuer Füllung ansonsten ist er unverändert, also Luftzufuhr und alles Gedöns ist geblieben. Das Sitzbrötchen sollte passen, denn die Schraubenlöcher sind von hinten nach wie vor zu sehen unter dem Sitz. Ich hab allerdings nicht probiert, ob das Sitzbrötchen passt. Hab die Dicke zum Einsitzer declariert (egoistisch, ich weiß ;-) Kann aber morgen bei Licht nochmal genauer schauen. Nur probieren möchte ich nicht, weil ich den Gepäckträger und die Lehne nicht abmontieren mag. Tschuldige.
Aber ich denke mal zu 98,7%, dass es nach wie vor passt, da die Maße des Sitzes unverändert sind.
Sollten wir uns dann auf der Straße begegnen, geh ich auf die Eisen und lass Dich schauen, ob es funktioniert.

@Mattes
Mir ist vor kurzem ein Licht aufgegangen, wie Du das mit dem Probesitzen gemeint hast!!!
Ich werde natürlich nach einer längeren Tour sämtliche Druckstellen am A.... genauesten beobachten, beschreiben, wenn gewünscht auch fotografisch belegen!


Grüße aus dem Süden Brandenburgs
nach oben springen

#28

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 07.03.2014 11:43
von Mattes • Claner | 680 Beiträge

@Bossimann
Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf der Piste, dann kann ich sicher mal Probesitzen.
Ansonsten freue ich mich, wenn Du mir im Herbst den Langzeittauglichkeitstest von dem Sitzmöbel abgiebst

Bis dahin, LG Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#29

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 08.03.2014 19:06
von Bossiman | 24 Beiträge

Zitat: "...passt das Sitzbrötchen noch mit der Halteschelle dran?..."
@Sero
Hallo, habe nun gerade noch einmal den Winkel für das Sitzbrötchen an das Mopped gehalten und mit dem Sitz geschaut. Es passt alles noch dran, der Neue ist hinten entsprechend flach gepolstert, so dass sich der Soziussitz in die Halterung und etwas über den Fahrersitz schieben lässt. Passt natürlich optisch vom Bezug und der Polsterei nicht, aber besser als die Sozia auf dem Heckfender ungepolstert mitzunehmen!
Na denne, viel Erfolg beim Überlegen...


Grüße aus dem Süden Brandenburgs
zuletzt bearbeitet 08.03.2014 19:06 | nach oben springen

#30

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 09.03.2014 06:51
von andkah | 253 Beiträge



Seit einer Woche ist mein Sitz zurück und die ersten Kilometer sind durch. Der Orginale wurde umgearbeitet. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.... Jetzt muss er noch den Langzeittest bestehen.....

vG Andreas




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#31

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 10.03.2014 12:39
von Bossiman | 24 Beiträge

Hallo Andreas,
Das sieht aber auch sehr edel aus. Passt super zu dem freien Fender. Ist das Wildleder? Sehr schön.
Gratuliere!
Wo hast Du das machen lassen?
Dann einen guten Test. Wetter lädt ja geradezu dazu ein


Grüße aus dem Süden Brandenburgs
nach oben springen

#32

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 12.03.2014 18:42
von andkah | 253 Beiträge

beides Kunstleder, aber sieht wie Wildleder aus. Gemacht bei -> http://www.lederbikedesign.de

Kann ich empfehlen, top Qualität ! Den Test hat der Sitz bestanden. Bin letztes WE 550 km gefahren !

vG Andreas




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#33

RE: Kompfortsitzbank

in THUNDERBIRD 12.03.2014 21:28
von Thorti | 47 Beiträge

Hallo,

Um es mir ein wenig bequemer zu machen hab ich mir dies Teil zugelegt. Stützt ganz gut und entlastet ein wenig. Bei meiner Größe (195cm) hilft das Teil. Kann einfach aufgesteckt werden und Frauchen passt auch noch drauf.

Gruß
Thorsten

Angefügte Bilder:
image.jpg
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de