Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 23.01.2014 13:42
von leominor | 217 Beiträge

Am 03.08.2014 findet in Bottrop Kirchhellen auf dem Flugplatz "Schwarze Heide" ein 1/4 Meilen Rennen statt.
Ich habe da noch 'ne Rechnung mit meinem Harley Kollegen auf.

Thunderbird Storm von Ulf Penner gestreichelt, trifft auf Fat Boy mit 2033 cm³ S&S Motor mit genannten -ich glaube übertriebenen - 123 Ps.

Jemand Interesse?

leominor

nach oben springen

#2

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 23.01.2014 17:00
von Janus (gelöscht)
avatar

Das klingt mehr als interessant.... schade daß ich im Norden wohne... Halt uns auf dem Laufenden

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 17:00 | nach oben springen

#3

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 23.01.2014 21:52
von Wicky (gelöscht)
avatar

Die PS sind real und ne T-Bird ist mit das schwerste an Cruisern .... Wäre interessant, wohne auch leider näher an Dänemark als an den Pott.

nach oben springen

#4

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 26.01.2014 12:45
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ich denke auch das du es nicht so leicht haben wirst. Die 123 Ps scheinen locker real zu sein. Du musst also die Storm deutlich abspecken, vielleicht kannst du durch einen Fahrertausch auch nochmal 20-30Kg sparen.

nach oben springen

#5

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 26.01.2014 14:31
von sero59 | 2.283 Beiträge

Hallo Leominor,

für ein Beschleunigungsrennen ist die T-Bird zu schwer, sagte Wicky ja schon. Dann sind deine Messwerte in allen Belangen um über 10% schlechter als das S&S-Teil. HD wird bestimmt auch mindestens ne 240 Pelle verdampfen. Ob du dass mit fahrerischer Genialität ausgleichen kannst wird sich ja zeigen. Ich drücke mal die Daumen.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 26.01.2014 18:50
von andkah (gelöscht)
avatar

Das wird spannend....cross the fingers ! Leider ist der 3.8.14 ein Mittwoch............

vG Andreas

nach oben springen

#7

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 27.01.2014 07:09
von hawk (gelöscht)
avatar

Richtig auf den Kalender gucken, dann wird da wieder ein Sonntag draus !!

nach oben springen

#8

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 27.01.2014 13:08
von leominor | 217 Beiträge

Die Harley (alte Fat Boy) und die TB Storm dürften in etwas gleich schwer sein. Nur ist seine Figur etwas spuchtliger als meine. Hat auch keine 240 Pelle, sonder nur 'ne 160 iger aufgezogen. Ich habe die Info, dass die Leistungsangebe bei den S&S Motoren sich nicht unbedingt mit den Leistungsdaten auf dem Rollenprüfstand decken sollen. Info's dazu konnte ich im Netz nicht entdecken.
Klar montiere ich alles ab was leichter macht und auch mein Tank wird fast leer sein. Soll ich etwas auch noch abnehmen :-)) Nein, das verlangt ihr nicht von mir.
Ich glaube, wer besonders gut startet (geringe Reaktionszeit) der gewinnt.

Gruss

leominor

nach oben springen

#9

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 27.01.2014 14:56
von Stormy (gelöscht)
avatar

"Ich glaube, wer besonders gut startet (geringe Reaktionszeit) der gewinnt."
Auch der Schaltzeitpunkt spielt eine große Rolle! Da würde ich nach der "Behandlung" mal ein paar Testfahrten machen, bei welcher Drehzahl der optimale Schaltzeitpunkt ist.

nach oben springen

#10

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 27.01.2014 16:53
von andkah (gelöscht)
avatar

...ups, in welchen Monat bin ich gerutscht.....

nach oben springen

#11

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 29.01.2014 07:25
von leominor | 217 Beiträge

@Stormy

"Schaltzeitpunkt und der optimale Schaltzeitpunktspielt sind auch wichtig", keine Frage!
Werde natürlich vorher üben. Schaltzeitpunkt bzw. Drehzahlbereich richtet sich nach dem Leistungszenit.
Also werde ich bei erreichen der max. PS Leistung schalten. Das sind dann aber auch über 5000 U/min.

Gruss

leominor

nach oben springen

#12

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 17.07.2014 17:39
von leominor | 217 Beiträge

Der Termin ist nahe!!!!!!!!!!!!!!

Startnummer habe ich schon. Mein Freud der Harleyfahrer hat aber gekniffen. Buhhhhh.

Ich bin jedoch an Start in Klasse 11 mit Startnummer 1194.

Kommt jemand?


Guss

leominor

nach oben springen

#13

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 19.07.2014 11:13
von turbootti (gelöscht)
avatar

Moin Leominor!

Ich drück Dir alle Daumen!
Mich würde mal interessieren, wie Deine Mopete nach der Kur bei Ulf so von 0 - 100 geht.
Das Gewicht ist natürlich beachtlich, der Motor aber auch!
Ich hatte mal für kurze Zeit eine Honda F6C . Das war auch ein fettes Teil mit 6 Zylinder Motor.
Werksangabe damals 3,5 sec. von 0 - 100, selbst eine fette Goldwing geht in 4,0 bis dahin.
Über die Beschleunigung der serienmäßigen Donnervögel findet man kaum Angaben im Netz.
Gefühlt geht meine TB1600 ohne Kat und offenen Puffs mit offenem Mapping da auch gut mit.
Gemessen habe ich aber noch nix.
Wäre ja echt öde, von einer Goldwing verblasen zu werden:)

nach oben springen

#14

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 23.07.2014 11:40
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Mit der Goldwing auf die Quartermile interessanter Gedanke.

Allerdings drücken die 6 Pötte tatsächlich recht kräftig nach vorn. Mein Kumpel fährt `ne Wing. Da ist nix mit der Storm mal so ganz locker wegfahren. Da muss ich schon gewaltig am Kabel ziehen. Selbst in Kurven ist das zweirädrige Wohnmobil erstaunlich flink. Dem tiefen Schwerpunkt sei es wohl gedankt.

nach oben springen

#15

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 06.08.2014 19:47
von leominor | 217 Beiträge

Ihr wollt die Ergebnisse:

https://www.youtube.com/watch?v=Elh85ks9dtA

12.891 s für die 1/4 Meile. Endgeschwindigkeit am Ende = 160 Km/h

leominor

nach oben springen

#16

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 06.08.2014 20:29
von coolcruiser • Core Claner | 3.317 Beiträge

KOMPLIMENT DAS iss doch ganz ordentlich


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#17

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 08.08.2014 13:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Supiii wäre jetzt mal Interessant im Vergleich mit der Serien Storm

Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#18

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 08.08.2014 14:30
von leominor | 217 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: 1/4 Meilen Rennen

in THUNDERBIRD 09.08.2014 19:56
von sero59 | 2.283 Beiträge

Sieht schon cool aus das Video und Respekt, dass du da mal an den Start gegangen bist.

Das Ergebnis zeigt aber auch, dass richtige Racepervormance wohl ohne Abspecken nicht machbar ist.
Nun ja, ca. einen Doppelcarport Vorsprung hat die Sache ja schon mal gebracht

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103727 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor