Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kleine Umbauten

in SPEEDMASTER 02.02.2014 20:42
von ratpack (gelöscht)
avatar

Hi!
Weil das Wetter so doof war, hab ich mal ein paar Sachen an der Speedmaster umgebaut:
Erstmal die Sitzbank und die Sissybar weg und einen Einzelsitz von Maverick-Customs drauf. Gefiel mir am besten da er sich sehr schön und tief ins Moped einfügt. Dann natürlich die Soziusfußrasten ab. Gepäck-Rack drauf und da ich oft mit Taschen fahren muss auch noch die Abstandshalter dran (leider).
Die Felgen hab ich schwarz pulvern lassen, Dashboard, Soz.Fußrastenabdeckung, Seitendeckel re und die Gitter in einem fröhlichen mattschwarz foliert.
Kürzere Dämpfer, hab ich aber noch nicht wirklich testen können, wie stark sich das Fahrverhalten ändert.
Und die Cigaro günstig bei ebay für den guten Klang.
Nun kommt bald noch ein neues Rücklicht und die Blinker dran. Und dann will ich wieder fahren.
Gruß aus Lippe!
Dieter

nach oben springen

#2

RE: Kleine Umbauten

in SPEEDMASTER 03.02.2014 17:11
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Gefällt mir, besonders auch der unmittelbare Vergleich vorher und nachher. Immer wieder bemerkenswert, wie selbst kleine Umbauten das Gesamtbild verändern. Ich hätte allerdings auf die umwickelten Krümmer verzichtet. Die passen nach meinem Geschmack nicht so richtig in das Gesamtwerk

Beste Grüße
tilo.k

nach oben springen

#3

RE: Kleine Umbauten

in SPEEDMASTER 03.02.2014 21:47
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Sieht gut aus. Nur den Lenker hätte ich der Linie der Gabel angepasst. Was sind das für Spiegel?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Kleine Umbauten

in SPEEDMASTER 03.02.2014 23:17
von turbootti (gelöscht)
avatar

Hattest Du vorher die kurzen offenen TOR´s von Triumph dran?...oder waren das die Sebring-Töpfe?

nach oben springen

#5

RE: Kleine Umbauten

in SPEEDMASTER 05.02.2014 20:33
von ratpack (gelöscht)
avatar

Hi,
den Lenker an die Linie der Gabel anzugleichen hab ich versucht, dann bin ich aber zu weit hinten.
Ich hatte als Auspuff die englischen von Triumph drauf. Klingen nicht schlecht, aber Cigaro klingt (für meine Ohren;-) besser, da noch tieferer, bassiger Sound. Hat meine Freundin auch an ihrer America dran, daher kannte ich den Klang schon.
Außerdem hab ich sie bei ebay günstig bekommen - die Schalldämpfer.
Jetzt muss ich sie nur noch mattschwarz bekommen.
Die Spiegel waren schon dran, weiß ich jetzt nicht so genau, was das für welche sind. Eventuell Louis? Muss mal gucken.
Und noch bin ich ja noch nicht fertig - wenn man nicht so richtig fahren kann, muss man eben schrauben.
Ach so fahren - hab heute die erste Runde mit den neuen Dämpfern gedreht. Diese sind ca. 4 cm kürzer als die orginalen, also war ich gespannt, wie sich das Dämpfungsverhalten ändert.
Zusammen mit dem Sitz von Maverick und dem kürzeren Dämpfer weiß ich jetzt natürlich viel besser wie die Straßenoberfläche beschaffen ist. Ist aber alles noch im grünen Bereich. Ich mags und werde so auch gößere Touren fahren.
Gruß Dieter

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor