Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#51

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 14:20
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Die Zard sind aber nur für die 1600er mit ABE Storm ist ohne ABE

Hatte Ende letzten Jahres mit denen häufiger Kontakt da ich diese unbedingt für die Strom wollte habe mir nun die QD geholt.

nach oben springen

#52

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 16:10
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Musikfans,
hab noch Einen zum Thema Sprüche:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

keine Angst -- ist ne Rockkneipe in Düsseldorf..... Kein Motto zum Biken.
Gerry

nach oben springen

#53

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 16:59
von sparki (gelöscht)
avatar

Zitat von DomBiker im Beitrag #51
Die Zard sind aber nur für die 1600er mit ABE Storm ist ohne ABE

Hatte Ende letzten Jahres mit denen häufiger Kontakt da ich diese unbedingt für die Strom wollte habe mir nun die QD geholt.


Seltsamerweise ist aber auf den Produktfotos von Zard eine Storm zu sehen

nach oben springen

#54

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 17:40
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Zitat von sparki im Beitrag #53
Zitat von DomBiker im Beitrag #51
Die Zard sind aber nur für die 1600er mit ABE Storm ist ohne ABE

Hatte Ende letzten Jahres mit denen häufiger Kontakt da ich diese unbedingt für die Strom wollte habe mir nun die QD geholt.


Seltsamerweise ist aber auf den Produktfotos von Zard eine Storm zu sehen
Ja das stimmt, dachte auch zuerst ist für die Storm bzw. die 1600er mit Big Bore Kit aber dem ist nicht so.

Das alles ist schon recht irreführend

nach oben springen

#55

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.03.2015 21:26
von Keke Rossberg (gelöscht)
avatar

Ich habe das so gelöst (siehe Bilder)
Sound Geil, dabei nur unwesentlich lauter, Rennleitungstauglich!Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
nach oben springen

#56

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 18.03.2015 08:44
von DerSlack | 241 Beiträge

Moin,

@Keke: Wie hast'n du das genau gemacht? Klingt gut!

Gruß
Simon

nach oben springen

#57

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 18.03.2015 13:16
von Keke Rossberg (gelöscht)
avatar

Hi Simon,
erst die Blende an den Schweissnähten aufsägen, dann die Schweissnaht mit dem Dremel auftrennen (man spürt ganz gut wann man auf dem Rohr ist), dann kann man das Rohr herausziehen (ist nur auf dem Lochrohr geklemmt). Das Lochrohr lässt sich mit einem satten Schlag lösen und herausziehen, hat nur drei Schweisspunkte. Das war der einfache Teil! Soundtechnisch hat man aber noch nix erreicht, ich hab´s ausprobiert. Die Zwischenwand um die drei Rohre wegdremeln, fräsen oder sägen. Ich hab das meiste mit der flexiblen Welle die ich auf ein 70cm Alurohr getapet hab und natürlich mit einem Dremel erledigt. Nun mit einem Metallsägeblatt in der Hand (!) die Schweissnähte der Rohre an der Wand entlang Ringsum trennen (die Hölle). Nun die Rohre kurz vor dem letzten Prallblech absägen und durch hin und hernuddeln herrausbrechen. Die Dremelscheibe die in den Puff passt, reicht leider nicht um die Rohre komplett zu durchtrennen. Alles zusammenbauen, schweissenlassen und gut is. Ich habe seitdem einen Heidenrespekt vor Zahnärzten und Gynäkologen (winziges loch, mordsarbeit)
Grüsse, Thomas alias Keke

nach oben springen

#58

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 18.03.2015 14:17
von DerSlack | 241 Beiträge

Hey Thomas,

danke für die Infos. Sobald ich mal günstig an zwei lange Tüten komme, werde ich es dir gleich tun. Hätte auch gern anderen Sound, aber die Tüten sollen dabei nicht unbedingt lauter werden.

Gruß
Simon

nach oben springen

#59

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.02.2016 19:42
von kadi (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe vor zwei Tagen eine Info von Penzl bekommen, dass die Auspuffanlage für die Thunderbird Storm mit BE verfügbar ist.
Gruß Kadi

nach oben springen

#60

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 15.02.2016 17:56
von bembelpower | 264 Beiträge

Habe nachgeschaut, ist woll so. Hier der link: http://www.penzl-bikes.de/index.php?article_id=301


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#61

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.02.2016 09:30
von sero59 | 2.283 Beiträge

Hab auch nachgeschaut und die Preise sind schon echt fett
Das sind mehr als 12% von Wert des Eisenschweins, ob mir das der "Thunder" dann Wert wäre
Würde immer erstmal eine Hörprobe machen, bevor ich den Haufen Kohle hinten dranschraube

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#62

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.02.2016 14:00
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

..... und dann werden Klappenanlagen verboten, das macht dann auch kein Sinn mehr die Teile da an die Dicke zu schrauben. Für die Hälfte des Preises bekommt man da eine gut klingende ZARD ohne Klappe.

nach oben springen

#63

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.02.2016 20:14
von bembelpower | 264 Beiträge

Der Preis ist wirklich fett.
Da lasse ich lieber die Tors dran, von dem Geld kann ich im Zweifelsfall einige Strafen von zahlen

@Voyager: Hast du die Zard schon live gehört? Wenn ja, wie hören Sie sich im Vergleich mit den Tor's an?


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

zuletzt bearbeitet 16.02.2016 20:20 | nach oben springen

#64

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.02.2016 20:41
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Ich habe die Teile drauf ..... ich habe die TORs ersetzt, das sind Brülltüten, die ZARD ..... sind quasi Instrumente, super der Klang, dumpf und leiser als die TORs. PASST

zuletzt bearbeitet 16.02.2016 20:46 | nach oben springen

nach oben springen

#66

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.02.2016 23:57
von Vehraax (gelöscht)
avatar

Kannst du da mal Soundfiles hochladen?

nach oben springen

#67

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.02.2016 08:09
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

.... ich nehme mal was auf ...

nach oben springen

#68

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.02.2016 12:17
von bembelpower | 264 Beiträge

Optisch gefallen mir die Zard sehr gut!
@Voyager59: "Brülltüten", bedeutet dann das die Tor's doch lauter sind und die Zard mehr Bass hat!? Ich versuche mir das gerade vorzustellen, geht aber leider ohne Hörprobe nicht....


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#69

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.02.2016 21:25
von sero59 | 2.283 Beiträge

Ja, alle Zubehöranlagen, die ich kenne und gehört habe klingen besser als die kurzen TOR´s.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#70

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 04.03.2016 07:54
von bigbiker (gelöscht)
avatar

Gestern auf der Messe in Dortmund konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Penzl-Anlage für die Storm seit ca. 3 Wochen ausgeliefert wird.
Hat die schon jemand hier oder schon einmal gehört?

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 07:55 | nach oben springen

#71

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 04.03.2016 08:37
von Mattes • 694 Beiträge

leider nein,
ich würde dort auch gerne mal meine Lauscher ran halten


Gruß Mattes

nach oben springen

#72

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 04.03.2016 18:51
von Schlumpf369 | 62 Beiträge

Da melde ich auch mein Interesse an, falls jemand diese Anlage montiert hat...!

Gruß Udo


Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015)

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen

#73

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 06.03.2016 15:42
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde, ich habe da nun eine schicke mp3-File mit Zard-Sound, wie bekomme ich die nun ins Forum geladen ?? Früher wusst' ich das !!!

nach oben springen

#74

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 06.03.2016 18:27
von sero59 | 2.283 Beiträge

Den Sound bei youtube hochladen und hierher verlinken Du kannst ja ein schönes Bild zum Sound als Hintergrund benutzen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#75

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 06.03.2016 22:41
von Voyager59 (gelöscht)
nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9594 Themen und 103721 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor