Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#76

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.03.2016 06:34
von sero59 | 2.289 Beiträge

GuMo Jürgen,

hat doch gut geklappt Wo ist denn die Aufnahme entstanden, hört sich an als ob das in einem geschlossenen Raum gemacht wurde, der natürlich das Klangerlebnis etwas dumpfer erscheinen lässt
Ein Vergleich mit anderen Anlagen mit und ohne Killer bei ähnlichen Aufnahmesituationen wäre natürlich auch sehr schön

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#77

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.03.2016 09:07
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

War in der offenen Garage, die Aufnahme erfolgte mit einem Tascam DR-05 Linear-PCM/MP3-Recorder.
Die Tage muss ich das mal in freier Natur machen.

nach oben springen

#78

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.03.2016 17:09
von sero59 | 2.289 Beiträge

Aha, da haste gleich ein Profigerät zur Soundaufnahme verwendet
Aber nicht an den EQ-Knöppen manipulieren oder Filter vgerwenden und die Lautsärke könnte etwas höher sein Mach mal eine Aufnahme mit Nenndrehzahl und 50cm Abstand, Winkel von 45° vom Töffausgang. So etwa wird des Standgeräusch gemessen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#79

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 12.09.2016 20:13
von bembelpower | 264 Beiträge

Hallo Jürgen,

bist Du immer noch mit den Zard zufrieden?

Leider gibt es ja immer noch keine Klappenanlage mit Fernbedienung für die Storm, da sind die Zard eine echte Alternative!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#80

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.09.2016 10:53
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich habe am WE von einem HD-Fahrer gehört, dass die Klappensteuerung ab nächstem Jahr nicht mehr erlaubt ist. Weiss da jemand Bescheid?

nach oben springen

#81

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.09.2016 19:13
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Eigentlich wäre es richtig, scheint aber noch nicht soweit zu sein 👹

http://www.penzl-bikes.de/index.php?article_id=220
oder
sportwagen-kaufen.de/petition-fuer-klappenauspuffanlagen-eu-5402014/

Gruß LL


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 14.09.2016 19:14 | nach oben springen

#82

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 15.09.2016 16:09
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich weiß echt nicht was ihr hier alle gegen die Originalen habt. So mies hören die sich doch gar nicht an? Und man braucht auch keine Ohrenstöpsel wenn man mal weiter unterwegs ist. Das singen bekommt ihr eh nicht weg. Das kommt aus dem Motor direkt. Kauft euch doch einen Amischrott wenn ihr den Ton braucht. Dieses Thema ist ja wohl das wichtigste überhaupt wenn man die Beteiligung hier sieht ... kopfschüttel-.

Ich möchte mit einer anderen als den HDBMW unterwegs sein. Das fällt genug auf.

nach oben springen

#83

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.09.2016 23:37
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

... nun ja, ich fahre Remus, keine Ahnung wie die im Vergleich zu den Originalen sind. Kann nur sagen es hat noch nie jemand gesagt das Motorrad wäre laut, oder gar zu laut. Ich finde das angenehm wenn sich keiner gestört fühlt. Umgekehrt empfinde ich ausgeräumte laute Tüten oft als Zumutung. Anlagen mit Klappensteuerung sind irgendwie albern: geschlossen sind sie ihr Geld nicht wert und offen - eine Zumutung.
Bin heute mit 'ner Tiger XCx Probe gefahren, die schnurrt wie ein Kätzchen und macht trotzdem Spaß.
Gebe aber auch zu, daß ich mir das an meiner Dicken nicht vorstellen will.


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#84

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 18.09.2016 10:06
von andkah (gelöscht)
avatar

Hier meine Storm mit SCS - Umbausoundfile (halb geöffnet)

TBStorm_SCS_halboffen.mp3

nach oben springen

#85

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 18.09.2016 10:07
von andkah (gelöscht)
nach oben springen

#86

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.11.2016 22:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Storm bekommt gerade auch die Remus. Wie haltet ihr das mit dem db eater? Ich denke, dass es ohne auch nicht wirklich störend laut ist. Aber selbst ein Blinder sieht, dass dort was fehlt.
Habt ihr den Einsatz einfach kürzen lassen oder wie habt ihr das gemacht? Falls ja wieviel habt ihr entfernt?
Der Unterschied Remus mit db eater zur Serie ist ja doch eher minimal.

nach oben springen

#87

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 05.01.2017 20:35
von bembelpower | 264 Beiträge

Hole das Ding hier noch einmal hoch, da mich immer noch interessieren würde ob es mittlerweile eventuell einen vergleichenden Sound-File Tor's - Zard gibt!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#88

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 05.01.2017 22:31
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Hast du mal bei YouTube geschaut ?

nach oben springen

#89

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2017 00:53
von coolcruiser • Core Claner | 3.338 Beiträge

OK. leise ist sch... aber hinter einer Krawalltüte fahren noch mehr


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#90

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2017 09:13
von bembelpower | 264 Beiträge

Zitat von coolcruiser im Beitrag #89
OK. leise ist sch... aber hinter einer Krawalltüte fahren noch mehr


Armin, aus diesem Grund Interesse ich mich auch für die Zard, da die eine E-Nummer haben.

@Ingo: Habe bei youtube schon ein video mit Zard Sound gehört, aber ich finde dort kein Videos mit gleichem Mikro, Abstand etc. ebenfalls für die Tor's.


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 09:19 | nach oben springen

#91

RE: Endtöpfe Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 06.01.2017 13:32
von coolcruiser • Core Claner | 3.338 Beiträge

na dann schön Zard, finde ich auch gut. ;-))


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor