Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Fahrer - Trittbretter oder normale Rasten ?

in THUNDERBIRD 18.02.2014 14:58
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich wollte mal fragen wie hier die Meinung zu den Trittbrettern ist, soweit man das fragen kann. Also, ich bin auf HD zehn Jahre zufrieden mit Trittbrettern gecruist. Die vier letzten Jahre normale Rasten, auch ok. So mit den vorverlegten Rasten ab ich keine Erfahrung, und ne Thunderbird mit Brettern bin ich auch noch nicht gefahren.
Womit fährt die Masse hier rum, oder welche Argumente sprechen beim Donnervogel für die Bretter.
Ich frag lieber erst mal bevor ich 500 €uronen für einen Fehlkauf raushaue oder ob ich eine Commander nehme und dann umbauen muß. Was wäre denn rückenfreundlicher ? Ich bin 177 cm groß/kurz.
Viele Grüße
Brat-Pit

nach oben springen

#2

RE: Fahrer - Trittbretter oder normale Rasten ?

in THUNDERBIRD 18.02.2014 17:48
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

@Brat-Pit , wenn du schon 10 Jahre mit den Floors gefahren bist, dann hast du doch schon reichlich Erfahrung damit.
Da müsste man eigentlich dich fragen.
Floors sind besser, wenn man die Position der Füsse wechseln möchte. Ansonsten einfach eine Geschmacksache. Ob so etwas zur Triumph passt? Ich denke nicht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Fahrer - Trittbretter oder normale Rasten ?

in THUNDERBIRD 18.02.2014 19:01
von airbusrider (gelöscht)
avatar

Hallo auch. Also ich habe mir letztes Jahr die Foodboards an meiner TS anbauen lassen. Einmal für den Fahrer, mit den nötigen umbauten für Schaltung und Bremse, sowie als auch für den Sozius.
Mit den anderen Umbauten, passt es total und ich sitze viel besser als vorher und vor allen dingen viel bequemer.
Ich kann sie nur empfehlen, wenn man auf eine aufrechte Sitzhaltung steht, da sie mehr in Längsachse vom Körper angebracht sind. Das Kurven-Verhalten ist auch durch die andere Schwerpunktlage viel besser geworden.
Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#4

RE: Fahrer - Trittbretter oder normale Rasten ?

in THUNDERBIRD 18.02.2014 19:04
von Stupinhio (gelöscht)
avatar

Ich bin bei meiner ersten Probefahrt mit Trittbrettern gefahren, hatte den Eindruck die Bretter schleifen in der Kurve noch viel früher als die Fussrasten. War dann für mich kein Thema mer. Ebenfalls ist der Kniewinkel meines Erachtens kleiner bei den Trittbrettern. Schlussendlich aber ist es wirklich Geschmacksache.

Gruss Raphael

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103846 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor