B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 08.03.2014 22:09
von IceDude (gelöscht)
avatar

Da Triumph doch tatsächlich Motorräder ohne abschließbaren Tankdeckel verkauft und ein Austauschdeckel (abschließbar) mit 75€? zu Buche schlägt, wollte ich mal fragen, ob ihr einen Tipp für eine günstigere Alternative habt.
Habe da zwar schon das eine oder andere gefunden, bin mir aber nicht sicher was Design und Qualität betrifft.

Danke und Gruß
Frank

nach oben springen

#2

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 13.03.2014 20:33
von Nico23 | 96 Beiträge

Bei "New Speedmaster" meine ich mal welche gesehen zu haben.
Frag sonst mal beim Rainer ("Classic Bike Raisch") nach.
"British Customs" wäre meine dritte und letzte Adresse.


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
nach oben springen

#3

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 14.03.2014 07:45
von Alexspeedy | 45 Beiträge

guten morgen...
Hab hier etwas gefunden. Weiss nur nicht sicher für welche Modelle er passt..


http://www.triumph-sbf.de/Dateien/produc...chliessbar.html


-------LIVE FREE * RIDE FREE-------
nach oben springen

#4

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 14.03.2014 11:15
von IceDude (gelöscht)
avatar

Danke für die ganzen Tipps, Bezugsquellen hatte ich ja bereits gefunden, mich interessiert da eher die Meinung zu den Alternativen in Bezug auf Design und Qualität.

nach oben springen

#5

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 27.03.2014 19:28
von Alexspeedy | 45 Beiträge

@IceDude Hast du jetzt nen Tankdeckel gefunden, wenn ja welchen-wie teuer usw...?


-------LIVE FREE * RIDE FREE-------
nach oben springen

#6

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 27.03.2014 20:15
von IceDude (gelöscht)
avatar

Nee, noch nicht, warte jetzt erst einmal den Umbau (Auspuff, Blinker, Rücklicht) meinere Maschine ab, dann kümmere ich mich um die weiteren Details....

nach oben springen

#7

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 30.07.2014 15:14
von totter | 34 Beiträge

an die Tuning-Fraktion...
zwar nicht abschließbar, aber vielleicht interessante Designs...
http://www.bikes-parts-design.com/index.php?cPath=26_69_75
Gruß
der Torsten ohne h


Am Ende wird alles gut...! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!
nach oben springen

#8

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 30.07.2014 22:39
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Und die passen für die Tanks der Speedmaster und America? Scheint eher für Bonneville und Co zu sein.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#9

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 31.07.2014 07:18
von totter | 34 Beiträge

Hallo Thorsten,
guckst Du auf der Internetseite rechts in die Menüleiste unter <Triumph>...
Da sind alle möglichen Typen von Triumph aufgeführt und die verfügbaren Deckel dazu.
Gruß vom Torsten ohne h


Am Ende wird alles gut...! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!
nach oben springen

#10

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 07.08.2014 20:32
von IceDude (gelöscht)
avatar

Ja, aber die Abbildungen der Deckel sehen mir dann nicht so aus, als würden die Deckel auf einer Speedmaster angebracht sein.....hat da schon mal jemand so einen bestellt?

nach oben springen

#11

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 11.08.2014 23:45
von smiler1 (gelöscht)
avatar

.....vielleicht liegt es auch daran, das die meisten speedyasten das teil eh zu 90% inner Garage übernachten lassen.....

nach oben springen

#12

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.08.2014 00:20
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... auch die Dicke (Thunderbird) hat da nix zum abschliessen --- sonderbar das.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#13

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.08.2014 08:40
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

stimmt - nix abschließen. Das lässt aber Freiraum für Schmankerl zu:

Aber zumindest bei mir ist es zumeist so, dass ich draufsitze oder das Teil in einer Garage steht.

c.u. Gerry

nach oben springen

#14

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.08.2014 09:54
von totter | 34 Beiträge

Hi IceDude
So, hab jetzt mal so einen Deckel bestellt... zurück schicken ist ja kein Problem!
Wie auf der Internetseite beschrieben, ist das der reine Deckel aus Alu... ohne "Innereien".
Die musst Du aus dem alten Deckel rausmachen (Spannring öffnen) und hier einbauen.
Insofern passen die bisherigen Gewindeverschlüsse, weil hier wieder verwendet...
In Abhängigkeit der Moppedarten gibt es ggf. verschiedene Deckelgrößen! Das Teil ist wertig und sieht gut echt aus.
Und für die Paranoiker empfehle ich den schicken verschließbaren Zubehördeckel von Triumph.
Gruß vom Torsten ohne h


Am Ende wird alles gut...! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!
nach oben springen

#15

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.08.2014 09:55
von IceDude (gelöscht)
avatar

Hi Torsten ohne H,

da bin ich ja mal gespannt, wie das ausschaut, wenn er drauf ist.....postest Du ein Foto?

Gruß
Frank (mit F)

nach oben springen

#16

Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 12.08.2014 21:21
von totter | 34 Beiträge

So, hier die Fotos vom Deckel... allerdings an meiner Storm...


Am Ende wird alles gut...! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!
nach oben springen

#17

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 12.08.2014 22:04
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Tach Gerrycoolb,
wo haste denn dieses geile Gimmick gefunden ?


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#18

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 12.08.2014 22:34
von IceDude (gelöscht)
avatar

Sieht genial aus, aber hier geht es ja um einen Deckel für eine Speedmaster.....die sind ja etwas anders aufgebaut....

nach oben springen

#19

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 09:52
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Servus Gemeinde,
das ist ein Klappdeckel mit Schnappverschluss im Monzastyle. Gibts hier : http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-Bonnev...=item2c77a1cab6
Oder auch bei Raisch. Passt zu 100% und ist sehr edel gefertigt. Als Nebeneffekt lässt sich die TB schnell und ohne Spritzer betanken,
@ Jürgen: für Dich isses nix - ! Zu wenig Arbeit ! , nee ehrlich - bin gespannt auf Dein Ergebnis beim Alublock
c.u. Gerry


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#20

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 10:31
von IceDude (gelöscht)
avatar

Jungs, ich will ja echt nicht meckern, aber habt ihr euch mal den Threadtitel angeschaut?
Hier geht es nicht um Tankdeckel für die Thunderbird sondern um Tankdeckel für eine Speedmaster!!

nach oben springen

#21

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 11:10
von arthos | 57 Beiträge

erledigt

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 11:11 | nach oben springen

#22

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 12:43
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
zuletzt bearbeitet 13.08.2014 12:44 | nach oben springen

#23

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 13:16
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#24

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 13:30
von IceDude (gelöscht)
avatar

Jo danke, die kannte ich schon so (oder so ähnlich).
natürlich finde ich den von totter gezeigten Deckel genial, habe aber noch nicht gefunden, ob es den auch für eine Speedmaster gibt, bzw wie sie dann damit aussieht.

nach oben springen

#25

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 13:42
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi IceDude,

der hier passt bei der Speedmaster - wie gut dieser, eingebettet in das Tankpaneel, zu greifen ist, weiß ich nicht....

http://www.ebay.de/itm/Tank-Deckel-Scram...=item19f1525290

c.u Gerry


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Monza Cap Tankdeckel
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von AK71
35 22.12.2011 11:10goto
von Stormbringer • Zugriffe: 1191
Tankdeckel abschließbar
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Speedy
4 21.10.2010 12:33goto
von Speedy • Zugriffe: 962
Tankdeckel Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von docsnider
3 25.07.2009 09:52goto
von Triumphator • Zugriffe: 389
Tankdeckel
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von raule64
6 09.05.2008 21:37goto
von Michel • Zugriffe: 297
Abschliessbarer Tankdeckel
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Triumphator
10 05.07.2008 16:49goto
von Jürgen • Zugriffe: 854
Abschließbarer Tankdeckel Speedmaster/America
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von whoami
8 03.10.2016 11:26goto
von Triumphator • Zugriffe: 602

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder, 1 versteckter und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8794 Themen und 96499 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de