Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 08.03.2014 22:09
von IceDude (gelöscht)
avatar

Da Triumph doch tatsächlich Motorräder ohne abschließbaren Tankdeckel verkauft und ein Austauschdeckel (abschließbar) mit 75€? zu Buche schlägt, wollte ich mal fragen, ob ihr einen Tipp für eine günstigere Alternative habt.
Habe da zwar schon das eine oder andere gefunden, bin mir aber nicht sicher was Design und Qualität betrifft.

Danke und Gruß
Frank

nach oben springen

#2

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 13.03.2014 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei "New Speedmaster" meine ich mal welche gesehen zu haben.
Frag sonst mal beim Rainer ("Classic Bike Raisch") nach.
"British Customs" wäre meine dritte und letzte Adresse.

nach oben springen

#3

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 14.03.2014 07:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

guten morgen...
Hab hier etwas gefunden. Weiss nur nicht sicher für welche Modelle er passt..


http://www.triumph-sbf.de/Dateien/produc...chliessbar.html

nach oben springen

#4

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 14.03.2014 11:15
von IceDude (gelöscht)
avatar

Danke für die ganzen Tipps, Bezugsquellen hatte ich ja bereits gefunden, mich interessiert da eher die Meinung zu den Alternativen in Bezug auf Design und Qualität.

nach oben springen

#5

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 27.03.2014 19:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@IceDude Hast du jetzt nen Tankdeckel gefunden, wenn ja welchen-wie teuer usw...?

nach oben springen

#6

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 27.03.2014 20:15
von IceDude (gelöscht)
avatar

Nee, noch nicht, warte jetzt erst einmal den Umbau (Auspuff, Blinker, Rücklicht) meinere Maschine ab, dann kümmere ich mich um die weiteren Details....

nach oben springen

#7

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 30.07.2014 15:14
von totter (gelöscht)
avatar

an die Tuning-Fraktion...
zwar nicht abschließbar, aber vielleicht interessante Designs...
http://www.bikes-parts-design.com/index.php?cPath=26_69_75
Gruß
der Torsten ohne h

nach oben springen

#8

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 30.07.2014 22:39
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Und die passen für die Tanks der Speedmaster und America? Scheint eher für Bonneville und Co zu sein.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#9

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 31.07.2014 07:18
von totter (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,
guckst Du auf der Internetseite rechts in die Menüleiste unter <Triumph>...
Da sind alle möglichen Typen von Triumph aufgeführt und die verfügbaren Deckel dazu.
Gruß vom Torsten ohne h

nach oben springen

#10

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 07.08.2014 20:32
von IceDude (gelöscht)
avatar

Ja, aber die Abbildungen der Deckel sehen mir dann nicht so aus, als würden die Deckel auf einer Speedmaster angebracht sein.....hat da schon mal jemand so einen bestellt?

nach oben springen

#11

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 11.08.2014 23:45
von smiler1 (gelöscht)
avatar

.....vielleicht liegt es auch daran, das die meisten speedyasten das teil eh zu 90% inner Garage übernachten lassen.....

nach oben springen

#12

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.08.2014 00:20
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... auch die Dicke (Thunderbird) hat da nix zum abschliessen --- sonderbar das.

nach oben springen

#13

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.08.2014 08:40
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

stimmt - nix abschließen. Das lässt aber Freiraum für Schmankerl zu:
Bild entfernt (keine Rechte)
Aber zumindest bei mir ist es zumeist so, dass ich draufsitze oder das Teil in einer Garage steht.

c.u. Gerry

nach oben springen

#14

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.08.2014 09:54
von totter (gelöscht)
avatar

Hi IceDude
So, hab jetzt mal so einen Deckel bestellt... zurück schicken ist ja kein Problem!
Wie auf der Internetseite beschrieben, ist das der reine Deckel aus Alu... ohne "Innereien".
Die musst Du aus dem alten Deckel rausmachen (Spannring öffnen) und hier einbauen.
Insofern passen die bisherigen Gewindeverschlüsse, weil hier wieder verwendet...
In Abhängigkeit der Moppedarten gibt es ggf. verschiedene Deckelgrößen! Das Teil ist wertig und sieht gut echt aus.
Und für die Paranoiker empfehle ich den schicken verschließbaren Zubehördeckel von Triumph.
Gruß vom Torsten ohne h
Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#15

RE: Tankdeckel Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.08.2014 09:55
von IceDude (gelöscht)
avatar

Hi Torsten ohne H,

da bin ich ja mal gespannt, wie das ausschaut, wenn er drauf ist.....postest Du ein Foto?

Gruß
Frank (mit F)

nach oben springen

#16

Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 12.08.2014 21:21
von totter (gelöscht)
avatar

So, hier die Fotos vom Deckel... allerdings an meiner Storm...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#17

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 12.08.2014 22:04
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Gerrycoolb,
wo haste denn dieses geile Gimmick gefunden ?

nach oben springen

#18

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 12.08.2014 22:34
von IceDude (gelöscht)
avatar

Sieht genial aus, aber hier geht es ja um einen Deckel für eine Speedmaster.....die sind ja etwas anders aufgebaut....

nach oben springen

#19

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 09:52
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Servus Gemeinde,
das ist ein Klappdeckel mit Schnappverschluss im Monzastyle. Gibts hier : http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-Bonnev...=item2c77a1cab6
Oder auch bei Raisch. Passt zu 100% und ist sehr edel gefertigt. Als Nebeneffekt lässt sich die TB schnell und ohne Spritzer betanken,
@ Jürgen: für Dich isses nix - ! Zu wenig Arbeit ! , nee ehrlich - bin gespannt auf Dein Ergebnis beim Alublock
c.u. Gerry

nach oben springen

#20

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 10:31
von IceDude (gelöscht)
avatar

Jungs, ich will ja echt nicht meckern, aber habt ihr euch mal den Threadtitel angeschaut?
Hier geht es nicht um Tankdeckel für die Thunderbird sondern um Tankdeckel für eine Speedmaster!!

nach oben springen

#21

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 11:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

erledigt

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 11:11 | nach oben springen

#22

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 12:43
von Voyager59 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 13.08.2014 12:44 | nach oben springen

#23

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 13:16
von Voyager59 (gelöscht)
nach oben springen

#24

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 13:30
von IceDude (gelöscht)
avatar

Jo danke, die kannte ich schon so (oder so ähnlich).
natürlich finde ich den von totter gezeigten Deckel genial, habe aber noch nicht gefunden, ob es den auch für eine Speedmaster gibt, bzw wie sie dann damit aussieht.

nach oben springen

#25

RE: Tankdeckel von bike-parts-design

in SPEEDMASTER 13.08.2014 13:42
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi IceDude,

der hier passt bei der Speedmaster - wie gut dieser, eingebettet in das Tankpaneel, zu greifen ist, weiß ich nicht....

http://www.ebay.de/itm/Tank-Deckel-Scram...=item19f1525290

c.u Gerry

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103847 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor