B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 19.03.2014 14:58
von YunLung (gelöscht)
avatar

Moinsen!
Hab mich doch mal an einen Fuss-Kuppel- und Handschalt-Umbau gewagt.

Schalthebel ist fertig. Den rest gibts nachher oder am WE.





By the way: Hat noch jemand "günstig" eine Kupplungsarmatur für den Lenker (gerne ohne Schaltereinheit) übrig, damit ich von meiner den Kupplungshebel weg"organisieren" kann?


Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 19.03.2014 15:47
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Interessant und zum TÜV baust du dann immer um, oder ist das nun eintragungsfähig?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 19.03.2014 16:15
von IceDude (gelöscht)
avatar

Aus aktuellem Anlass gleich mal von mir die Frage.....welchen Auspuff fährst Du an der Speedy?

nach oben springen

#4

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 19.03.2014 16:44
von YunLung (gelöscht)
avatar

Ich sach ma so:

Steht irgendwo, dass man das nicht machen darf?

Schaun mer mal!

:)

nach oben springen

#5

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 19.03.2014 16:45
von YunLung (gelöscht)
avatar

Auspuff:
TOR kurz, vor kurzem die ollen Hitzeschutzbleche daran entfernt.


Chrischan

PS: Auch die sieht äh... hört der TÜV nicht so gern :D

nach oben springen

#6

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 19.03.2014 17:19
von IceDude (gelöscht)
avatar

Moin,

genau deshalb frage ich ja, hattest Du schon mal Probleme mit den Tüten?
Scheue mich etwas, die anzuschaffen, da illegal, aber der Preisunterschied zu den legalen ist schon heftig.

nach oben springen

#7

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 19.03.2014 18:53
von Olden | 203 Beiträge

Geil Old School

Gruß Olden

nach oben springen

#8

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 19.03.2014 21:04
von muggl • Core Claner | 201 Beiträge

Hatte mal kurzzeitig Fußkupplung (li) mit Fußschaltung (re) kompiniert!
Das war ! Nur nicht anhalten

nach oben springen

#9

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 20.03.2014 15:39
von YunLung (gelöscht)
avatar

Wer kommt denn auf sowas?????




Nee, Fusskuppeln und Handschalten geht schon ganz gut, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Die "Schaltpausen-Zeiten" werden natürlich etwas länger, aber das Kurvenhändling wird mit dem MidSize Ape, der noch drauf kommt, eh nicht besser...

Ich bin aber sowieso mehr der Cruiser-Typ.

Oder anders: Ich baue die Speedi jetzt so um, damit ich mich nicht damit versäge, weil ich immer ziemlich zügig unterwegs bin.........


Chrischan

nach oben springen

#10

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 21.03.2014 14:46
von ratpack (gelöscht)
avatar

Absolut cool! Respekt!
Zeig mal wie es weitergeht.
Gruß Dieter

nach oben springen

#11

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 25.03.2014 14:47
von YunLung (gelöscht)
avatar

Feddich!





Kupplung:


Ach ja: Front hab ich auch noch ein wenig verändert: Gabelcover ab und Faltenbälge dran.


Vermutlich kommen die Standrohre noch schwarz.
Und nu fehlt mir noch der kleine Ape oder Z-Lenker.....

Probefahrt hab ich auch hinter mir! Geiler Scheiß! Zumal die Bremse ordentlich geht... Das braucht man am Anfang auch...


Chrischan

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 14:48 | nach oben springen

#12

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 25.03.2014 15:31
von Lemmy | 730 Beiträge

goil, für son "scheiß "bin ich immer zu haben. normal kann jeder.
Gruss
lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#13

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 26.03.2014 08:54
von sero59 | 1.837 Beiträge

Hallo Chrischan,

für den Umbau hast du meinen höchsten Respekt, feine Arbeit. Über den Sinn will ich nichts schreiben aber mich würde noch deine Armhaltung beim schalten interessieren, (zwischen oder außen am Bein vorbei?).

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#14

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 26.03.2014 10:38
von YunLung (gelöscht)
avatar

Aussen am Bein vorbei. Klappt hervorragend.

Ist natürlich "custom fit" auf meine Beinform und Armlänge.
Nee im Ernst: Man kann einfach den Arm fallen lassen und ich komme dann locker an den Hebel. Die Länge und Form stört auch nicht beim Füße auf den Boden stellen.

Allerdings bin ich z.B. auch keiner der mit Knieschluss fährt oder mit zusammengekniffenen Arschbacken anhält....


Chrischan

nach oben springen

#15

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 26.03.2014 10:47
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo Chrischan,
super gemacht und sehr individueller Umbau. Ich kenne die Möglichkeit der Handschaltung nur vom letzten Motorrad meines Vaters. (EMW R35) habe ich allerdings noch nie gefahren. Da war Fuß- links und Handschaltung rechts
Beste Grüße
tilo.k

nach oben springen

#16

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 27.03.2014 09:43
von YunLung (gelöscht)
avatar

Handschaltung rechts ist ja auch kein Problem, da du eh die Hand vom Gas nimmst beim Schalten.

nach oben springen

#17

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 27.03.2014 11:48
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Normalerweise nehme ich nicht die Hand vom Gas

nach oben springen

#18

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 27.03.2014 21:58
von derpaul | 123 Beiträge

Moinsen,

super gemacht. Genau mein Ding. Ich hatte auch schon mal gegooglet.
Versuchst du es beim TÜV???

Gruß
Paul


Das Leben ist zu kurz für Abstinenz
nach oben springen

#19

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 28.03.2014 10:49
von YunLung (gelöscht)
avatar

Ich werd sicherlich nix eintragen lassen, wenns nicht notwendig ist...

Ich fahr da mitte des Jahres (ich meine im Juli bin ich dran...) einfach hin, und dann schaun mer mal.



Am Wochendende noch mal schnell den zweiten Auspuffhalter modifizieren und schweißen (die originalen sind mir zu fett gewesen, ich hab sie geschmeidig verkleinert) und den zweiten Topf modifizieren (hab von den TORs die ollen schutzbleche abgerissen) und an den neuen Teilen ein bisschen Schwarz verteilen.

Soll ja gutes Wetter werden....



Chrischan

Chrischan

nach oben springen

#20

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 28.03.2014 16:44
von se112 (gelöscht)
avatar

Für den Umbau: Respekt

Da ist wieder mein Motto: Bei Individualisten ist alles möglich.

Aber eines ist gewiss: Viel Spass beim Eintragen lassen

Gruß, Stefan

nach oben springen

#21

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 03.04.2014 14:54
von YunLung (gelöscht)
avatar

So. Nochmal komplett.

Bei dem Wetter jetzt 100 km mit der Schaltung genudelt.

Perfekto!

Anfahren und Anhalten will geübt werden, aber Fahren selbst ist kuhl und rockt. Und nach ein paar Gängen hat mans raus und die Schaltpausen werden dochnicht sooo viel länger...

Chrischan


nach oben springen

#22

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 30.05.2014 14:06
von steelx (gelöscht)
avatar

Einen Handschalthebel hatte meine AWO damals auch, nur war der zusätzlich zur Fußschaltung... war ein echt blödes Gefühl, an der roten Ampel den Fuß nicht vom Pedal zu bekommen und umzufallen.. der Fahrtwind hatte das Hosenbein über den Hebel gezogen

nach oben springen

#23

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 31.05.2014 23:48
von fietje • Claner | 381 Beiträge

Hallo Chrischan,
Top gelungen dein Umbau .Respekt.
Moin Moin... fietje


Speedmaster Bj 2003
nach oben springen

#24

RE: Speedmaster mit Jockey Shift

in SPEEDMASTER 01.06.2014 10:01
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Gut.

Gabs Probleme beim Eintragen?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97000 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de