Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 01.04.2014 20:24
von Stormy (gelöscht)
avatar

Ich hatte mir Anfang des Jahres die Dart Manta Screen Scheibe montiert, konnte sie aber erst in den letzten Wochen ausgiebig testen.

Was mir gefällt:

wertige Verarbeitung
gute Integration ins Bike
typenspezifisches Design, das heißt keine Gestänge, Verschraubungen oder sonstiges Geraffel am Lenker wie bei den meißten Zubehörscheiben
verdeckt die Kabel und die langen Riser
keine unangenehmen Verwirbelungen im Helmbereich

Bei meiner Scheibe handelt es sich um die dunkle Ausführung. Passt meiner Meinung nach farblich besser und verdeckt (wie schon oben erwähnt) die Kabel usw. recht gut

Ich habe zwei Bilder angehängt, bei denen man gut vorher und nachher vergleichen kann.


Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 01.04.2014 20:30
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Sieht super aus. Nicht deplatziert, sondern schön in die Linie eingefügt.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 02.04.2014 10:02
von GrauWolf (gelöscht)
avatar

Hallo Stormy
Habe letztes Jahr ebenfalls die Dart Manta motniert und bin sehr zufrieden damit. Aussehen ist Geschmackssache aber sie ist kein Luvsegel und integriert sich meiner Meinung nach gut ins Bike. Mir gefällts! Da habe ich bei den grossen Tourenscheiben mehr Mühe. Die wollen mir auch nicht recht zum Konzept der Storm passen (vgl. Thunderbird LT, die geht ja eindeutig richtung Tourer). Bei den kompakten Ausmassen nimmt sie auf der Autobahn doch einigen Druck von der Brust. Am Helm bleibt's wie es ohne Scheibe auch ist. Hängt ja auch vom Helm selbst ab. Mich stört's nicht, da ich auf langen Strecken nicht dauerhaft über 140 kmH fahre (ride to chill ;-)
Was ich erst zu spät bemerkt habe: Hat kein E-Zeichen.
Ride safe and share the fun.

nach oben springen

#4

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 27.04.2014 16:02
von airbusrider (gelöscht)
avatar

Ich habe die Dart auch an meiner TS verbaut. Die großen Tourenscheiben mochte ich nicht. Die Dart nimmt mir auch den Luftdruck von der Brust und leitet den Luftstrom über meine Schultern hinweg (Körpergröße 173cm). Ist echt super, besonders beim cruisen und chillen.
Deine Ganganzeige , aus einem anderen Threat gefällt mir super gut. Bin am überlegen, ob ich mir dieses Teil nicht auch zulegen soll. Allerdings bin ich nicht der Schrauber, möchte aber dafür alles perfekt und symmetrisch haben.
Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#5

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 28.04.2014 10:07
von Stormy (gelöscht)
avatar

Zitat von airbusrider im Beitrag #4

Deine Ganganzeige , aus einem anderen Threat gefällt mir super gut. Bin am überlegen, ob ich mir dieses Teil nicht auch zulegen soll. Allerdings bin ich nicht der Schrauber, möchte aber dafür alles perfekt und symmetrisch haben.



Da Du auch eine schwarze TB fährst, ist das kein Problem. Du kannst das Teil direkt auf die Kabelbrücke kleben (Klebepad ist dabei) und dann ist is praktisch unsichtbar. Dann siehst Du es nur wenn die Zündung an ist

nach oben springen

#6

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 28.04.2014 17:46
von andkah (gelöscht)
avatar

.....die Dart passt zumindest besser ins Bild, wie diese riesigen Focksegel, allerdings sind Scheiben nicht mein Geschmack, aber jeder wie er möchte und mit 1,86m macht die kleine Dart eh keinen wirklichen Sinn....dann muss ich eine BMW K 1600 GT/ GTL fahren.....

vG Andreas

nach oben springen

#7

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 21.05.2014 20:02
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Die Dart gefällt mir soweit recht gut, aber immer wieder sehe ich in der Bucht eine ähnliche Scheibe die mir noch etwas besser gefällt. Leider weiß ich nicht wo man diese beziehen kann, hatte den Händler bereits angeschrieben, jedoch vertreibt er nur die anderen Anbauteile.

Bin für jeden Tipp dankbar
Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#8

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 22.05.2014 10:28
von Stormy (gelöscht)
avatar

Wenn Du die Scheibe auf Deinem Bild meinst, sieht mir diese sehr nach der Manta Dart Screen aus. Evtl. matt foliert oder gesprayt.

nach oben springen

#9

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 22.05.2014 16:22
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Kann schon möglich sein, eventuell kommen nur die Kanten besser zur Geltung wenn Farbe drauf ist. Das getönte hat mir nicht so gut gefallen weswegen ich immer noch keine Scheibe montiert habe.

Dann werde ich mit demnächst das Dart Screen bestellen und gleich noch eine Dose Farbe besorgen

nach oben springen

#10

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 22.05.2014 20:49
von Stormy (gelöscht)
avatar

Dann würde ich explizit die dunkle Version bestellen. Ich hatte extra mit Stephen Sleddon telefoniert und er hat mir für mein Bike den dunklen Typ empfohlen der früher nicht auf der Home Page zu sehen war und auch die Bilder immer nur die leicht getönte Version gezeigt haben

nach oben springen

#11

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 24.05.2014 15:28
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Habe mir eben auch die dunkle Version bestellt, mal sehen wie die kommt ansonsten im Winter mit Farbe modifizieren.

nach oben springen

#12

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 12.08.2014 13:02
von totter (gelöscht)
avatar

Hi DomBiker,
hast Du die Scheibe nun so drauf, wie bestellt oder farblich gestaltet? Lack oder Prühfolie?
Sonst noch jemand Erfahrungen mit dem colorieren?
Jemand schon Probleme bekommen mit dem Teil, weil kein E-Zeichen?
Gruß totter

nach oben springen

#13

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 31.08.2014 11:57
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Die Scheibe ist montiert aber noch nicht farblich angepasst, werde das erst im Winter machen.

nach oben springen

#14

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 31.08.2014 16:02
von totter (gelöscht)
avatar

hallo zurück... meine Scheibe in mattschwarz ist fertig und dran...
guckst Du unter >>Scheibe Storm<<...

nach oben springen

#15

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 04.08.2015 21:35
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... die ist aber auch nicht schlecht ...

http://www.ebay.de/itm/MRA-Racingscheibe...=item565dd89b49

nach oben springen

#16

RE: Dart Manta Screen

in THUNDERBIRD 06.08.2015 17:25
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

Zitat von Voyager59 im Beitrag #15
... die ist aber auch nicht schlecht ...

http://www.ebay.de/itm/MRA-Racingscheibe...=item565dd89b49


genau diese habe ich noch zum Verkauf mit Haltesatz.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor