B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 14.04.2014 10:25
von wr00m | 136 Beiträge

Servus!
Nachdem ich bei Ebei einen zweiten Heckfender für meine Speedmaster ergattern konnte werde ich mit meinem Heckumbau beginnen. Allerdings stellen sich bereits jetzt einige Fragen:
1) Rücklicht: wollte sowas montieren: http://dealer.dock66.de/shop/de/Beleucht...lack-/-red.html - kann ich die problemlos anschließen oder muss ich noch was bedenken (Widerstände?!)?
2) Das Kennzeichen möchte ich möglichst knapp unter dem Rücklicht anbringen, wo find ich denn einen möglichst variablen Kennzeichenhalter?
3) Beim "zu verarbeitenden" Heckfender aus der Bucht fehlen die Gewinde bei den hinteren Bohrungen. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer hier die Blinker montiert hatte. Soll mir Recht sein, allerdings bräuchte ich dann auch solche Blinker. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wonach ich suchen soll (Durchs-Loch-Blinker?)

Freue mich schon auf eure Anregungen ;)

nach oben springen

#2

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 14.04.2014 14:20
von wr00m | 136 Beiträge

Kann nicht mehr editieren... Zusatzfrage zum Rücklicht: sowas gibts nicht in Halogen oder? Bin nur mäßig von dem LED Zeug begeistert...

nach oben springen

#3

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 14.04.2014 15:12
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi,
Dein avisiertes RL habe ich problemlos verbaut. Die LEDs machen auch ordentlich Licht. Für LED-Blinker brauchst Du Widerstände. Als Halterung für Nummernschild und Blinker ist eine universale von Louis. Die Löcher der hinteren Schrauben der Fenderstruts zu verwenden ist auch leicht möglich, sieht cool aus - Du nimmst Dir aber die Chance auf Satteltaschen.

c.u. Gerry

nach oben springen

#4

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 14.04.2014 15:56
von wr00m | 136 Beiträge

oje, noch mehr zu überlegen...
ich hab doch bei meiner Speedmaster sogar Satteltaschen mitbekommen (stehen unnütz rum zZ), aber irgendwann werd ich die sicher anbringen wollen. Damn it. dann müsst ich alles komplett wieder "zurück"bauen... macht iwie auch nicht Sinn! Werd ich mir überlegen müssen.

Wir das Rücklicht mit Steckern verbunden oder muss ich die vorhandenen Kabel kappen?

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 14.04.2014 17:04
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Da kommst Du um neue Stecker nicht rum. Ich arbeite da mit "Superseal Steckern". Die sind für Spritzwasserörtlichkeiten topund sind easy zu verarbeiten. Schau Dir mal dies an : http://www.louis.de/_303a6f58f668ddb6e52...tnr_gr=10026756
Da ist eine sinnvolle Blinkerbefestigung dabei.
Alublech dranschrauben und gut is.
c.u. Gerry

zuletzt bearbeitet 14.04.2014 17:04 | nach oben springen

#6

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 14.04.2014 17:16
von DerGraf | 112 Beiträge

Hallo @wr00m

wenn du mal hier guckst: "...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran ", dann kannste sehen, wie ich es gelöst hab. Die Teile kannst du bei Tante Louise holen:
- Rücklicht http://www.louis.de/_30b16e0f9caf34141b5...tnr_gr=10033317
- Kennzeichenhalter http://www.louis.de/_30b16e0f9caf34141b5...tnr_gr=10026756
- Kennzeichenplatte zur Verstärkung http://www.louis.de/_30b16e0f9caf34141b5...&artnr=10026244
An den Kennzeichenhalter kannst du gleich die Blinker anschrauben und somit kein Problem mehr mit den Satteltaschen. Falls du ein schwarzes Rücklichtgehäuse haben möchtest, dann versuche es mit FoliaTec Sprühfolie. Beim Rücklicht musst du das Massekabel weglassen, da es sich diesen Anschluss über das Gehäuse zieht.
Habe auch LED-Blinker verbaut. Allerdings musst du beachten, dass du entweder Widerstände oder ein lastenunabhängiges Blinkerrelais (so wie ich) verbaust. Wenn du dann noch vorn LED-Blinker haben willst, dann ist noch eine Bastelei im Dashboard notwendig, siehe Anhang.

Gruß Marco


Dateianlage:
nach oben springen

#7

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 14.04.2014 21:51
von wr00m | 136 Beiträge

Ne ich hab mir jetzt schon das Bates Rücklicht bestellt... Kennzeichenhalter hängt stark davon ab, was mit den Blinkern letztendlich geschieht... Komm grad wenig zum schrauben (bzw. flexen ), dafür kann ich mehr über die Blinkerentscheidung nachdenken... Meld mich auf jeden Fall, wenns Neuigkeiten gibt =)

Danke schonmal für die Tips!

nach oben springen

#8

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 18.04.2014 13:55
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Tach,
also Blinker, da kannst du hier mal schaun ....

Blinkerumbau


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#9

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 18.04.2014 14:10
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... ein Heck kann auch so aussehen ....



Das Rücklicht ist von einer HD Wide-Glide bzw. von einer Street Bob 2012 - die Fenderform, also der "Schnitt am Ende" ebenfalls, ich hatte da einen Originalteil als Muster.

http://www.motorcycle.com/gallery/galler..._DI_NOISSES_PMT
http://0.tqn.com/d/motorcycles/1/0/1/W/0...-Street-Bob.jpg


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#10

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 20.04.2014 12:14
von wr00m | 136 Beiträge

hab jetzt gekürzt und bin am überlegen ob ich den orginalen kabelbaum vom heck opfern soll oder ob ich einen zweiten kabelbaum ordern soll... wo könnte man denn sowas bekommen bzw. wie nennt sich das genau?!

Gruß

nach oben springen

#11

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 21.04.2014 18:11
von wr00m | 136 Beiträge

bzw. was für eine steckverbindung ist das genau, welche vom unterm sessel weggeht (6-polig)?

nach oben springen

#12

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 04.05.2014 10:10
von gianpa | 8 Beiträge

Unter worldoftriumph.com findest Du alle Teile.
Ich habe die Kabel einfach angepasst. Ein Rückbau mach ich so oder so nie.

gruss


Bahnübergänge sind die härteste Droge der Welt.
Ein Zug und du bist weg!
nach oben springen

#13

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 06.05.2014 16:17
von wr00m | 136 Beiträge

Hab die Stecker mittlerweile bei ibei gefunden, leider gehts bei mir grad net ganz zügig voran, weil iwie das Heck nicht grad zentriert ist
aber der Fender ist schon gekürzt und beim Lacker! Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden mit dem gekürzten Fender, da muss der Arsch noch ein wenig runter - nächste Investition: progressive suspensions!

Bilder folgen!

nach oben springen

#14

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 07.05.2014 20:49
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Mein Fender war zentriert, ist nun aber zerknittert wegen Heckaufprall - ich könnte k.....


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#15

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 07.05.2014 20:52
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Na Jürgen, etwas Politur, dann iss sie wieder hübsch.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#16

RE: Heckumbau XY

in SPEEDMASTER 07.05.2014 20:52
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... noch ein Bild von der Seite



Ich werde die Speedy verkaufen !!!


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
zuletzt bearbeitet 07.05.2014 20:55 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heckumbau America
Erstellt im Forum AMERICA von derErno
17 31.01.2015 22:14goto
von derErno • Zugriffe: 758
America Heckumbau / Reifen auch
Erstellt im Forum AMERICA von Klempi
7 16.09.2014 20:38goto
von Voyager59 • Zugriffe: 616
Meine Storm ist da/Heckumbau
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von scheri54
43 16.08.2015 13:58goto
von Voyager59 • Zugriffe: 7262
Heckumbau
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Merlin06
5 07.10.2007 04:28goto
von Bonneville • Zugriffe: 302
Preiswerter Heckumbau für Speed Triple
Erstellt im Forum SPEED TRIPLE von Bonneville
4 06.05.2007 19:35goto
von triple • Zugriffe: 2551
Bilder von Uwe`s Umbau
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von HOTDOG
0 23.02.2007 18:53goto
von deFrankethaler • Zugriffe: 322

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8794 Themen und 96499 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de