Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Drehzahlmesser Amerika

in AMERICA 17.04.2014 08:21
von hansguenter51 (gelöscht)
avatar

Hallo,

hat schon mal jemand den Drehzahlmesser bei der Amerika nachträglich eingebaut ( ab Bj 2012)?
Da ist von einer Montagestütze die Rede die zur unteren Befestigung des Drehzahlmessers dient.
Konnte aber keine finden nachdem ich die Konsole abgebaut hatte.
Ist die Stütze vielleicht bei dem Gerät dabei, wird allerdings nichts angegeben, oder als extra Art. Nr
zu bestellen?

nach oben springen

#2

RE: Drehzahlmesser Amerika

in AMERICA 21.04.2014 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe keinen Drehzahlmesser bei mir dran & möcht mir auch keinen anbauen. Ich stell mir das aber so vor, das du das Emblem aus der Konsole entfernst, da dann den Drehzahlmesser reinpackst & der von unten mit einer U-förmigen Klammer gegen die Konsole geschraubt wird, quasi den Drehzahlmesser Richtung Tank zieht
Wenn dem so ist, wird das Ding beim Drehzahlmesser mit bei sein, is ja Montagematerial.

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 19:06 | nach oben springen

#3

RE: Drehzahlmesser Amerika

in AMERICA 21.04.2014 22:24
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

An deinem Dashboard ist innen eine Kunststoffstütze an die der Dm befestigt wird. Das wird damit gemeint sein denke ich.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Drehzahlmesser Amerika

in AMERICA 24.04.2014 20:48
von hansguenter51 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten.
Ja, da ist ein Bügel unten am Dashboard mit dem der Dm fixiert und verschraubt wird.
Weiß auch nicht, warum ich Ihn vorher nicht gesehen hab.
Drehzahlmesser wurde heute eingebaut und muss sagen, passt hervorragend.
ich brauche Ihn einfach da ich öfter mal Probleme habe rechtzeitig zu schalten
Im gleichen Atemzug habe ich noch das Quick-Release Mounting Kid für die Scheibe
die Sissy Bar und die verchromten "Fussbretter" vorne und hinten eingebaut.
Man kann ja sagen was man will, aber die Qualität der Triumph-Teile ist wirklich überragend.

nach oben springen

#5

RE: Drehzahlmesser Amerika

in AMERICA 20.08.2017 15:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

seit wenigen Tagen steht eine America BJ2008 in meiner Garage und ich würde ihr sehr gerne einen Drehzahlmesser einbauen. In den Onlineplattformen finde ich leider keinen passenden mehr und auch keine Infos darüber. Wo kriege ich einen her und welchen genau brauch ich....viele sehen aus als könnten sie passen (Design und Größe).....aber ungewiss.
Hat jemand vielleicht nen Tip?

nach oben springen

#6

RE: Drehzahlmesser Amerika

in AMERICA 11.03.2018 15:07
von Pepe (gelöscht)
avatar

Hi Mardeen, ich habe einen Drehzahlmesser bei meiner Americamerica verbaut und überlege, ob ich den wieder ausbaue. Interesse?

nach oben springen

#7

RE: Drehzahlmesser Amerika

in AMERICA 06.04.2018 12:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi, danke für das Angebot. Aber dummerweise hab ich jetzt sogar ein komplettes Set (DM+Kabelgedöns) sogar noch übrig. Hatte über eine dubiose Plattform für 40Pfund einen DM von privat bestellt und nach einigen Wochen nicht mehr damit gerechnet, dass da was kommt und somit in der Ebucht einen gebrauchten gekauft. Kaum war der eine montiert, kam UPS daher und drückt mir ein Paket aus England in die Hand. Also hab ich einen übrig. Falls jemand will, PN

nach oben springen

#8

RE: Drehzahlmesser Amerika

in AMERICA 11.11.2018 13:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Mardeen, wenn Du den Drehzahlmesser noch besitzt, würde ich den gerne für meine America nehmen.

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor