Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 17.04.2014 22:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich überlege mir nen Motorradheber zuzulegen, um die Kette zu fetten und um die Maschine im Winter eventuell hoch zu bocken... Hat da jemand erfahrung mit welchem Heber und wie man die Speedmaster am besten aufbocken kann? Unten ist ja glaub der Ölfilter Tiefer als der Rahmen...
Auf was muss ich achten oder mit welcher Gerätschaft ist das möglich?
Danke schon mal im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 18.04.2014 07:23
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mir für die America den hier gekauft:

http://www.becker-technik.de/Triumph-Cru...ser-lifter.html

Der greift in die Löcher im Rahmen, an die man auch den Hauptständer montieren würde. Solides Teil, einfache Bedienung, Preis finde ich OK. Wenn der drunter ist, kannst Du zusätzlich mit einem Wagenheber unter den vorderen Bereich des Motors gehen und kannst dann auch das Vorderrad anheben.

Gruß, Gernoud

nach oben springen

#3

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 18.04.2014 10:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Thanks @Pannasman ...Macht nen vernünftigen ersten Eindruck....
Ich denke ich werde das Teil nach Ostern bestellen...

nach oben springen

#4

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 18.04.2014 14:16
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

also, ich habe den da von Louis, etwas teurer dafür kannst du auf einmal das ganze Moped hochheben

http://www.louis.de/_40901ff1f9354bec5fd...tnr_gr=10059185

wenn du nur deine Kette machen magst ist das hier gut ...

http://www.louis.de/_40901ff1f9354bec5fd...tnr_gr=10003270

nach oben springen

#5

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 19.04.2014 09:18
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen,

an die Drehhife nur zum Kette schmieren habe ich auch schon gedacht. Ist dann noch bequemer und ich muss mich nicht so tief bücken. Mopedfahren muss ja nicht immer gleich in Arbeit ausarten...

Gernoud

nach oben springen

#6

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 19.04.2014 14:14
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Kette schmieren brauch ich nicht (Thunderbird), aber für's Felgenputzen nutze ich einen ganz normalen Scherenwagenheber. 1. Vorderrad fixieren mit Bremse oder Vorlegekeil. 2. Heber unter der Hinterachse rechte hintere Schwinge ansetzen 3. Nach wenigen Spindelumdrehungen dreht das Hinterrad frei 4. Selbst wenn sich das Mopped bewegen würde besteht kaum Gefahr, da die Hubhöhe sehr gering ist. Ich selbst nutze diese Variante solange ich die TB habe. Allerdings taugt diese Methode nur zum Kontrollieren, Putzen und Pflegen!

nach oben springen

#7

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 21.04.2014 19:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab mir für meine America bei Tante Luiz den hier gekauft:

http://www.louis.de/_40e6fbeb4c627eddac5...&artnr=10003271

Robust, billig, und zum Kette schmieren allemal ausreichend.

nach oben springen

#8

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 21.04.2014 19:23
von Fossy15 (gelöscht)
avatar

Den http://www.louis.de/_10b9f60b91e5a07fca9...r=10003271nutze ich auch für meine Speedmaster - simpel, robust und gut zu handlen.
Preis - Leistungsmäßig auf jedenfall zu empfehlen

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 19:24 | nach oben springen

#9

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 21.04.2014 22:28
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Funktioniert aber nur, wenn man doppelte Rahmenuntertzüge hat! Daher für die Thunderbird untauglich! Aber wir sind hier ja bei Speedmaster & Co. Wenn dort alles passt, umso besser

nach oben springen

#10

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 22.04.2014 00:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Passt bei der Speedy. Habe das Teil, besser eine zweite Person mitnehmen :-)
(Zumindest beim ersten mal)

Grüsse Dimi

nach oben springen

#11

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 22.04.2014 20:11
von ratpack (gelöscht)
avatar

Hab mir den Scherenheber von Louis geholt und bin sehr zufrieden. Das Moped steht fest und sicher, und ich kann die Speedy allein aufbocken.

Gruß Dieter

nach oben springen

#12

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 24.04.2014 23:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab auch den von Louis "Universal-Chopperheber" schon lange. Die Position vom Ölfilter einfach merken und diesen Bereich möglichst meiden. Passt schon.
Fietje

nach oben springen

#13

RE: Welcher Motorradheber?

in SPEEDMASTER 11.07.2019 23:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

dein Thema ist schon alt, aber ich wollte meine Erfahrungen teilen da ich auch vor kurzem einen Wagenheber gekauft habe. Ich habe auf einer Website, die Hebebühnen unter https://www.hebebuehne24.de/werkstattaus...gierwagenheber/ anbietet, eine gefunden und dort gekauft.

Sie bieten nicht nur Hebebühne an, sondern man kann dort auch einen Rangierwagenheber, Werkstattkran und weitere bekommen.

Wenn du noch ein Wagenheber brauchst, empfehle ich dir, einen Blick auf deren Website zu werfen. Ich bin sicher, dass sie etwas für dich haben werden.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor