B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 25.04.2014 21:00
von turbootti | 193 Beiträge

Hi Männers....ich habe heute mal meinen neuen Donnervogel (TB 1600 Modell 2014) zugelassen,
den ich nächsten Woche abholen werde.
Ein wenig erstaunt war ich, dass im Brief und in der Zulassung als Top Speed 214 km/h (!) eingetragen sind.
Das find`ich ganz schön krass für einen Cruiser... freue mich aber drauf!
Waren die Vögel sonst nicht immer abgeregelt?

Es grüßt der Turbootti

nach oben springen

#2

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 26.04.2014 09:36
von Pannasman | 242 Beiträge

Hallo,

214km/h bei `nem Cruiser? Dann montiere schonmal Klickpedale, damit die Beine unten bleiben

Meine America soll schon irgendwo bei 150 abgeregelt sein. Konnte ich noch nie testen, mir wird es bei 140 schon ungemütlich

Viel Spaß und gute Fahrt mit der Neuen!
Gernoud


Keep That Bike Between You And The Ground
nach oben springen

#3

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 26.04.2014 11:23
von coolcruiser • Core Claner | 2.446 Beiträge

Glückwunsch zur neuen Thunderbird 1600er

TopSpeed .... wer´s braucht ;-)) mir gehts um´s Drehmoment
im schein meiner 1700er sind 188 km eingetragen Autobahn bergab


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 26.04.2014 11:33
von leominor | 201 Beiträge

bei der TB-Storm sind im Brief 185 km/h. angegeben. Sie hat 96 Ps. Folglich dürfte 214 km/h zu hoch sein.Die TB ist aber bei 185 abgeregelt. Diese Sperre läßt sich aber einfach herausnehmen. habe selbst ich geschafft. :-))

Probier doch mal aus und berichte.


Gruss

leominor

nach oben springen

#5

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 26.04.2014 11:49
von Triumphator • Claner | 5.007 Beiträge

Zitat von Pannasman im Beitrag #2
Hallo,

214km/h bei `nem Cruiser? Dann montiere schonmal Klickpedale, damit die Beine unten bleiben

Meine America soll schon irgendwo bei 150 abgeregelt sein. Konnte ich noch nie testen, mir wird es bei 140 schon ungemütlich

Viel Spaß und gute Fahrt mit der Neuen!
Gernoud


Ja, so ab 160 lt. Tacho hauts dich bei der America nach vorne.
Da geht dermaßen der Begrenzer rein!! Aber ich fahre auch selten in diesem Bereich.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#6

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 26.04.2014 16:27
von noschnee (gelöscht)
avatar

Hallo leominor,

wie kann man die Sperre herausnehmen ? Würde ich gerne bei meiner 1700er auch machen.

Gruß Norbert

nach oben springen

#7

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 26.04.2014 18:23
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Über das Map läßt sich der vmax Begrenzung anheben. Ist kein Hexenwerk, hab sogar ich hinbekommen. Hier im Forum is auch eine Beschreibung und die Software kannst du über das Internet herunter laden. Topspeed liegt dann bei rund 200Km/h nach Navi bei meiner Storm mit kurzen Tor. Es ist aber dann wirklich so das es einem die Füße von den Rasten zieht. Die angegebenen 214 bei der 1600er erscheinen mir deshalb extrem optimistisch.

zuletzt bearbeitet 26.04.2014 18:25 | nach oben springen

#8

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 26.04.2014 20:23
von turbootti | 193 Beiträge

Jo...die 214 werde ich wohl nie ausprobieren:)
Ich freu mich aber auf die Stammtischgespräche mit meinen Kumpels die u.a. Rocket Roadsder und V-Rod fahren:)
Das ist dann so wie Autoquartet...wenn man die Papiere auf den Tisch legt.
Die 214 finde ich auch zu optimistisch... Sicherlich wieder ein Datenübertragungsfehler bei der Umrechnung von Miles in km. Bei meiner Speedmaster waren auch Daten eingetragen, die nicht zum Mopped passen:)
Im Prinzip kann ich jetzt mit dem offenen Mapping und den Sebrings mit abgeschaltetem Speedlimiter auch unbekümmert durch die Landschaft düsen:)
Aber....mit MRA Sportscheibe und Klettband an den Schuhen werd ich bestimmt mal die Top Speed austesten.
Bei meiner getunten Intruder1500 hab ich schon mal bis 190 ausgehalten.
Die Stassenlage war dann aber wie ein Ozeandampfer auf hoher See.
Neulich hab ich mal gelesen, dass jemand mit einer offenen Rocket Roadsder 250 gefahren ist.
Respekt vor dieser Leistung!!!
Das Fahrwerk hat den Bock aber stur auf Kurs gehalten.
... Ja, eine Triumph eben.
Ich hab ja auch schon fast alle Marken durch ...aber nun bin ich wohl echt " zu Hause angekommen"
Ne, war is dat schön... wenn man im Wonnemonat Mai ein neues Mopped bekommt...
Noch 3 mal schlafen...dann isset so weit!
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison!
Es grüßt der Turbootti

nach oben springen

#9

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 27.04.2014 12:43
von leominor | 201 Beiträge

@noschnee

kannst dir Tune ECU kostenlos auf ein Laptopp herunterladen. Beschreibung dort ausdrucken und sorgfältig lesen!
Richtiges Verbindungskaben kaufen - ist dort auch genau beschrieben.(ca 20-25 €.) Es verbindet Laptopp mit Diagnosestecker. Dieser befindet sich hinter dem linken Seitendeckel. Sieht aus wie ein Scart Stecker. Dann das Map herunterladen.(Map aus ECU lesen)Vorher Sicherung Licht entfernen, da dass herunterladen ca. 25 min. dauert. Map auf PC sichern(damit du es immer wieder benutzen kannst.) Unter Parameter kannst die Geschwindigkeit einfach von 185 km/h auf ??? 250km/h ändern. Das war's schon. !Bei Änderungen immer wieder den neuen Stand auf dem PC speichern. Unter Parameter kannst du auch die Tachoabweichung korrigieren.
Ansonsten aber nicht drin runfummeln, wenn man kein Spezialist ist.

Gruss

leominor

nach oben springen

#10

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 28.04.2014 18:01
von andkah | 264 Beiträge

..... jeder wie er mag, ich bin auch schon mal testweise in den Begrenzer der Storm gefahren, aber ab 140 km/h wird es ungemütlich, muss jeder selbst wissen.....

Es gibt aber was nettes, damit könnte der Topspeed interessant sein ->

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG

Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#11

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 29.04.2014 17:07
von leominor | 201 Beiträge

ist das was Reales oder geplantes?


Gruss

leominor

nach oben springen

#12

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 29.04.2014 18:47
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Jedenfalls kann man bei der "Hurrycat" den Heber an Schwinge ansetzen, ohne den Auspuff zu demontieren

nach oben springen

#13

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 29.04.2014 23:07
von Stormy | 410 Beiträge

214 wäre bei dem Schiff schon respektabel

Meine 1800er war mit 215 km/h angegeben; der Eimer hatte aber auch fast 30 PS mehr Leistung. Ich habe die Topspeed auch nur einmal getestet (Oberkörper auf'm Tank und Füße auf die hinteren Fußrasten). Lt. Tacho über 235 km/h. War aber kein Spaß

Ich bin halt doch mehr der Cruiser


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
zuletzt bearbeitet 29.04.2014 23:07 | nach oben springen

#14

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 29.04.2014 23:15
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Ich glaube mich hier im Forum zu wiederholen, wer unbedingt die 300er Marke erreichen oder überbieten möchte, der sollte geeigneteres Equipment benutzen!

nach oben springen

#15

RE: Top Speed Thunderbird 1600 Modell 2014

in THUNDERBIRD 30.04.2014 13:52
von andkah | 264 Beiträge

Zitat von leominor im Beitrag #11
ist das was Reales oder geplantes?


Gruss

leominor


Kann ich dir nicht sagen, wurde mal bei Facebook gepostet, aber gefällt mir - Zweitmopped ;-)

vG Andreas


Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daishi
Forum Statistiken
Das Forum hat 9265 Themen und 100381 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de