Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Erfahrung mit Airbox Eliminator Kit für Speedmaster?

in SPEEDMASTER 27.04.2014 17:22
von ratpack (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

hat irgendjemand von euch schon mal den Airbox Eliminator Kit von Raisch verbaut?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich möchte ihn an meine '06 Speedy bauen.

Gruß Dieter

PS
Ach ja, ich suche immernoch ein größeres Schutzblech für vorne ;-)

nach oben springen

#2

RE: Erfahrung mit Airbox Eliminator Kit für Speedmaster?

in SPEEDMASTER 22.06.2014 12:25
von Klempi (gelöscht)
avatar

Würd mich auch interessieren. Hab übrigens noch den Originalfender für vorne, falls der gross genug ist?

nach oben springen

#3

RE: Erfahrung mit Airbox Eliminator Kit für Speedmaster?

in SPEEDMASTER 22.06.2014 18:37
von ratpack (gelöscht)
avatar

Hi Klempi,
Hast du den Fender von der America oder den von der Speedmaster?
Der von der America ist (glaub ich) der größere:
Wegen des Eliminator Kits werd ich wohl mal zu Raisch fahren. Problem wir wohl die TÜV Eintragung sein.
Mal schauen.
Gruß Dieter

nach oben springen

#4

RE: Erfahrung mit Airbox Eliminator Kit für Speedmaster?

in SPEEDMASTER 22.06.2014 22:02
von Klempi (gelöscht)
avatar

Hab den von der America, ich finde den echt gross :-)

nach oben springen

#5

RE: Erfahrung mit Airbox Eliminator Kit für Speedmaster?

in SPEEDMASTER 28.06.2014 01:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch ne 2006er Speedy und auch dran interessiert.
Gucke mal ob Rainer morgen da ist. ;-)

nach oben springen

#6

RE: Erfahrung mit Airbox Eliminator Kit für Speedmaster?

in SPEEDMASTER 22.07.2014 10:29
von Klempi (gelöscht)
avatar

Also, Luftfiltereliminator Kit bringt bei Vergasermaschine nix, da Beschleunigerpumpe etc fehlt. Mit der zusätzlichen Menge an Luft kann die Karre nix anfangen, so die Aussage von Raisch! Zu den Cigarros sagt er auch, die verkauft er nicht mehr, machen zuviel Krach (meine hören sich nach Modifikation der DB Eater jetzt klasse an :-) )

nach oben springen

#7

RE: Erfahrung mit Airbox Eliminator Kit für Speedmaster?

in SPEEDMASTER 22.07.2014 20:46
von ratpack (gelöscht)
avatar

Hallo!
Also, nachdem ich zurück aus Spanien bin hab ich das Thema wieder aufgegriffen.
Der Airbox Eliminator Kit passt nicht an die Speedy, ist nur für die Bonneville.
Selbst wenn, müssten die Vergaser nicht nur umbedüst werden, sondern wahrscheinlich sogar ausgetauscht werden (gegen "Flachschiebervergaser"), die orginalen schaffen zusammen mit der Cigaro nicht die Luftmenge.
Außerdem: no Chance for TÜV.
Mal schauen was mir noch so einfällt.
Gruß Dieter

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103869 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor