B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 06.05.2014 23:18
von Bonner (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen seit einem Jahr lese ich mir hier eure Beiträge durch über die Storm und muss euch Danken denn dadurch habe ich mich auch für die Storm entschieden.

Habe sie jetzt seit 4 Tagen aber muss leider bemerken das sie Kühlwasser verliert wenn ich mit der gefahren bin und sie dann stehen lasse einige zeit und sie abkühlt ist nicht zu sehen jedoch sobald ich sie anmache und paar meter fahre fängt sie an zu tropfen aber das hört dann auch wieder auf bis zu dem zeitpunkt wenn sie wieder lange ruht

jemand schon damit zu tun gehabt ?

nach oben springen

#2

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 06.05.2014 23:36
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Hi Bonner, über Kühlwasser, bzw. leckes, undichtes Kühlsystem wurde hier auch schon berichtet.
also wenn dein Bike neu ist wende dich vertrauenvoll an deinen freundlichen Triumph Händler.
bei meinem Bike damals neu war das auch und mein freundlicher Händler hat dann nachgebessert.....
meist müssen nur die Klemmschellen festgezogen werden.... abba Vorsicht, denn nach fest kommt ab ;-))
stell dich und dein bike am besten mal vor .....
Bikergrüße aus Hessen
Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 06.05.2014 23:40 | nach oben springen

#3

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 06.05.2014 23:42
von Bonner (gelöscht)
avatar

Ich bedanke mich ja muss wohl mir ein termin geben lassen bin schon froh das dass wetter gerade nicht so gut ist und ich nicht fahren kann sonst würde ich aus flippen das Ding ist einfach nur ein Traum

nach oben springen

#4

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 07.05.2014 06:21
von sero59 | 1.942 Beiträge

Kannst du das Leck genauer beschreiben!

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 07.05.2014 09:14
von Mattes • Claner | 680 Beiträge

Hi Bonner,
ich hatte das Problem mit dem Kühlwasseraustritt auch. Ständig war der Motorblock vollgesappelt
Das Leck war auch nach akribischer Suche nicht genau auszumachen. Mit Vorsicht habe ich alle Schlauchschellen vom Kühlsysthem nachgezogen und habe damit alles dicht bekommen.
Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#6

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 07.05.2014 20:28
von hagen.s | 12 Beiträge

Hallo - hatte ich auch - nicht nur die Schlauchschellen nachziehen sondern auch den Wasserverteiler hinter den Zylindern - meine waren eher leicht angezogen. Grüsse und viel Spass

nach oben springen

#7

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 08.05.2014 00:58
von Bonner (gelöscht)
avatar

Ich bedanke mich für eure Hilfe habe mir für nächste Woche Donnerstag ein Termin geben lassen bei dem freundlichen Händler wo ich sie gekauft habe sollen die mal nach Schauen

Beschreibung davon hmm wie soll ich sagen sobald sie warm ist und ich die Abstelle sieht man keine troppfen aber nach dem ichsie im kalten zustand an mache stück fahre fängt sie an zu tropfen sagen wir mal nach 1 km fahrt stell ich sie ab und sie tropft ne kleine Pfütze aber das hört dann wieder auf sobald ich fahr damit oder im warmen zustand sie abstell da kommt auch nichts

nach oben springen

#8

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 08.05.2014 08:57
von sero59 | 1.942 Beiträge

Richtig, lass das den Freundlichen machen

Es ist aber kein Grund zur Sorge, hatten hier wirklich schon einige T-Bird´s.
Daher wundert mich aber die immer noch auftretende Undichtheit

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 08.05.2014 17:08
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

meine hatte das auch kurz wie ich einmal sehen wollte was sie alles kann. da ich aber wahrscheinlich nie wieder vollgas auf der autobahn fahre und das problem bei geschwindigkeiten bis 140 nicht auftritt habe ich nix unternommen

nach oben springen

#10

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 08.05.2014 17:39
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Dank dem Forum und der darin enthaltenen Beiträge zu Thema hatte ich vor Abholung meiner Storm (im April 2012) beim Freundlichen über das Kühlwasserproblem gelesen. Somit konnte ich Ihm kurz vorher freundlichst darauf hinweisen, dass ich keinen Bock habe mit trockenem Kühler zu Hause anzukommen. Bei der Übergabe wurde mir versichert, dass alle Schrauben nachgezogen wurden. Bisher und nach immerhin knapp 14 Tkm hatte ich nie ein Problem mit Kühlwasseraustritten.

nach oben springen

#11

RE: Kühlwasser Storm

in THUNDERBIRD 09.05.2014 04:14
von Bonner (gelöscht)
avatar

Stimmt das mit dem Vollgas danach kam es aber jetzt auch bei niedrigen geschwindigkeit und zum Thema vollgas normal bin ich nicht der typ der schnell fährt aber es trotzdem immer wieder schön wenn man auf der Autobahn einigen zeigen kann das die Dicke auch eine Rakkete sein kann

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de