Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Auspuff für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.06.2014 21:51
von sero59 | 2.289 Beiträge

Du solltest immer genau darauf achten, dass die Anlage für deine T-Bird (Storm) passt.
Die neuen Modelle haben komplett andere Anlagen montiert (Commander/LT) und passen nicht für die ältern T-Bird.
Auf der originalen Anlage ( es gibt nur die Lange) ist das E-Prüfzeichen eingelasert, das haben die TOR´s von Triumph (lange und Kurze Variante) nicht, hier steht "for race only" drauf. Lies dir mal die älteren Beiträge zu deiner Frage in Ruhe durch. Remus/Sebring und QD liefern passende Puffs mit ABE für die T-Bird. Es gibt auch Einzelanfertigungen für das entsprechende Kleingeld.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#27

RE: Auspuff für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.06.2014 21:54
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Sebring, Remus, QD, Penzl. Ab 800 Euro aufwärts.

nach oben springen

#28

RE: Auspuff für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 26.06.2014 07:39
von Smartie5000 (gelöscht)
avatar

Die Penzl gibts leider immer noch nicht mit EG-Zulassung und ist mit 1700 €uro auch recht teuer.

nach oben springen

#29

RE: Auspuff für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 26.06.2014 08:03
von AmunRa (gelöscht)
avatar

Naja, die Standard-Alternativen sind wohl Sebring und Remus.......und noch so einige andere Marken! Da gibt's aber schon nen ausführlichen Thread dazu. Also ich hab die Sebring drauf und musste dafür auch knapp 700€ hinlegen. Keine Ahnung was die Originalen kosten?

nach oben springen

#30

RE: Auspuff für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 26.06.2014 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe die Remus drauf und bin sehr zufrieden, passt auch optisch gut zur T-Bird

Gruß Peter

nach oben springen

#31

RE: Auspuff für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.06.2014 16:58
von bembelpower | 264 Beiträge

Wenn ich die kurzen aus dem Zubehör bei einer Wiederanmeldung auf der Zulassungsstelle montiert habe, gibt es da ein Problem?
Oder wird dort nur die Fahrgestellnummer geprüft?

Danke noch einmal für die guten Antworten & Nerven von Euch für einen "neuen"!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#32

RE: Auspuff für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 27.06.2014 17:11
von bembelpower | 264 Beiträge

Kannst Du mal ein Bild einstelllen?
Die Remus sieht doch ähnlich aus wie die kurze aus dem Zubehör, oder?

Zitat von cruiser13 im Beitrag #30
Ich habe die Remus drauf und bin sehr zufrieden, passt auch optisch gut zur T-Bird

Gruß Peter


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#33

RE: Auspuff für die Thunderbird

in THUNDERBIRD 28.06.2014 10:15
von Hofi (gelöscht)
avatar

Schon mal gehört ... na gut gelesen, hören geht wohl schlecht: LOUD IS OUT! Der andere Spruch LAUT DIENT DER SICHERHEIT! Ist wirklich dämlich. Denkt mal nach warum so viele Strassen für Motorräder gesperrt werden.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor