Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 27.05.2014 05:27
von Bonner (gelöscht)
avatar

Hallo leute bräuchte mal eure hilfe weil ich auch nicht so das wissen habe wie ihr

Es geht darum ich möchte ein Dragbar lenker für die Storm haben mit 1 m breite in schwarz könnt ihr mir weiter helfen wo ich sowas kaufen kann das auf die Dicke passt möchte nicht irgendwas bestellen und am ende passt es nicht also wenn jemand weiss wo ich solche kaufen kann währe ich euch sehr Dankbar


ride free

Gruss der Bonner

nach oben springen

#2

RE: Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 27.05.2014 08:56
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Eine gerade Dragbar ohne Kröpfung ist schon heftig weit vorne, ich hatte mir eine besorgt mit 80 mm Kröpfung und selbst diese war mir mit 1,86 cm etwas zu weit um entspannt fahren zu können.

Im Prinzip passen 1" Lenker auf die T-Bird, lediglich der Abstand der Riser ist etwas größer als bei HD so dass die Rillen am Lenker innen noch etwas sichtbar sind.

Gruß
Thomas

nach oben springen

#3

RE: Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 27.05.2014 10:04
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Mann,
bei meiner Speedmaster habe ich einen 1" Dragbarlenker aus Stahl in schwarz von Lukas verbaut (45,-€) Er ist 91cm breit (+ LE Blinker v. Kellermann) Da kommt der Lenker auf ca 103 cm Gesamtbreite. Die Kröpfung ist bei geraden Risern mit 160 mm nötig um gut sitzen zu können (bin 1,90) und um die Handgelenke nicht zu sehr zu verbiegen. Soweit ich informiert bin ist die ABE mit der KBA Nummer auch für die T-Bird. Es ist also kein Gang zum TÜV nötig.

c.u. Gerry

nach oben springen

#4

RE: Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 27.05.2014 11:40
von Bonner (gelöscht)
avatar

Hey

Also kröpfung soll schon sein der soll nicht ganz gerade sein bin selber 1.82 m und sagen wir mal sehr sehr breit und mit dem Orginal Lenker sieht das echt nach nichts aus


Ungefähr so was hoffe das Bild lädt auch hoch Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#5

RE: Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 27.05.2014 11:55
von Bonner (gelöscht)
avatar

Hier ich mit dem Orginal Lenker Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#6

RE: Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 27.05.2014 19:45
von Klingone • Core Claner | 1.346 Beiträge

Meine umgebaute Vorführer-T-Bird hatte eine 110 cm Dragbar drauf. Sieht zwar imposant aus, aber ich fand's für mich (1,78) einfach unpassend ... einfach nur zum posen aber nicht zum fahren.

Mein Sohn (1,96) fands geil ...

Ich hab 's beim Kauf auf ein "normales" Maß zurückbauen lassen - so ist's für mich perfekt.

cheers, Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#7

RE: Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 27.05.2014 20:09
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo Bonner,

bin mit meiner America zum Baldauf nach Bonn gefahren. Der hatte "zufällig" noch einen Lenker auf Lager und ich konnte erstmal bei ihm trocken üben. Nun habe ich einen 100cm LSL-Butterflybar dran und bin sehr zufrieden damit. Als Leichtgewicht hänge ich damit zwar heftig im Wind, aber damit dürftest Du sicher weniger Probleme haben

Gruß, Gernoud

nach oben springen

#8

RE: Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 28.05.2014 22:25
von Hofi (gelöscht)
avatar

Hallo Bonner,
tu Dir selbst einen Gefallen und bau da keinen "Draht"-Lenker von 25mm dran. Das sieht bei unseren Thunderbirds zu winzig aus. Da gehören dicke Dinger dran. Ich habe mir den Feeling-Lenker LD19HDF angebaut. Ist zwar nicht ganz einfach wegen der Griffe die normalerweise wieder 25mm sind, aber es lohnt sich.

Gruß

Hofi

[[File:IMG_0032_2.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#9

RE: Dragbar Lenker 1 m Breite

in THUNDERBIRD 28.05.2014 23:46
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hi Hofi,
Respekt ! Das ist natürlich eine sehr beeindruckende Lösung
Sehr sauber, da passt alles zusammen.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor