B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 08.06.2014 21:55
von derpaul | 123 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem jetzt mein Nippon Cafe Racer fertig ist kommt meine Speedmaster Bj. 2010 wieder dran.
Hat von euch schon einer den Tacho verlegt?
Ich finde das Ding sehr groß und zu dem thront er an der Stelle irgendwie.
Ich stelle mir vor entweder das Original oder eine Alternative im Bereich zwischen/neben Tank und Soloseat? !
Habt ihr Vorschläge, Erfahrungen und/oder Bildmaterial.

Danke im Voraus und Gruß
Paul


Das Leben ist zu kurz für Abstinenz
nach oben springen

#2

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 12.06.2014 06:54
von Brandenburger | 73 Beiträge

Ich bin auch noch dabei, mir über den Tacho an meiner America den Kopf zu zerbrechen. Mir würden ja die kleinen Teile von moto-Gadget gefallen, schön für die Tankkonsole...nur leider gibt's (noch) kein Schnittstellen-Modul für mein 2011er Baujahr und an der Software des Moppeds zwecks ausklammern der Tachoabfrage möchte ich noch nicht drehen. Mich nervt dieses "über dem Lenker getrohne" auch an...


Grüße aus Brandenburg
Sebastian
nach oben springen

#3

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 12.06.2014 23:37
von derpaul | 123 Beiträge

Hi, das Thema Elektronik wirft auch bei mir Fragen auf. Was muss getan werden bzw was muss man beachten? Kann man den Tacho einfach gegen einen elektronischen austauschen? etc. Wer was weiß nur zu ... Gruß Paul


Das Leben ist zu kurz für Abstinenz
nach oben springen

#4

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 17.06.2014 10:43
von bohma | 996 Beiträge

wollte den Tacho bei mir auch tauschen, aber das ging ziemlich daneben. Sowie der Stecker vom Tacho abgezogen wird ist Schicht im Schacht. Hatte mir schon ein Motogadget geholt, konnte ihn dann aber weiterverkaufen. Mittlerweile hat MG wohl doch ein Schnittstellenmodul gebastelt. Mein Originaltacho sitzt jetzt im Scheinwerfer und gut is ...


Charakter ist nicht jedermanns Ding .... Schade eigentlich.

nach oben springen

#5

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 23.06.2014 13:10
von arthos | 57 Beiträge

@bohma: "Mein Originaltacho sitzt jetzt im Scheinwerfer und gut is ..."

würdest Du mal davon ein Bild reinstellen

nach oben springen

#6

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 23.06.2014 13:30
von bohma | 996 Beiträge

@ Arthos, ich mach mal ein Foto und stelle es ein ...


Charakter ist nicht jedermanns Ding .... Schade eigentlich.

nach oben springen

#7

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 23.06.2014 22:32
von muggl • Core Claner | 200 Beiträge

Hi,
mich hat die Tasse am Lenker auch gestöhrt!
Und ich hab mir einen Tacho von Daytona, anstelle des Drehzahlmessers, in die Tankkonsole gebastelt (da stimmt der Durchmesser!) allerdings benötigte ich dafür einen Geber für's Vorderrad und zum praktischen bedienen einen Lenkertaster. Die Sache funktioniert jetzt aber einwandfrei!
Allerdings ist meine ein 2008er Speedmaster, da ist die Elektronik noch leichter zu manipulieren. Den Anschluß für den Tacho hab ich vom Uhrenstecker abgenommen.

Gruß Muggl

nach oben springen

#8

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 26.06.2014 17:49
von bohma | 996 Beiträge

@ Arthos ... ich hoffe, dass die Bilder was geworden sind ...

Angefügte Bilder:
Tacho1.jpg
Tacho2.jpg

Charakter ist nicht jedermanns Ding .... Schade eigentlich.

nach oben springen

#9

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 26.06.2014 19:21
von turbootti | 185 Beiträge

Boa...das sieht goil aus !!!

nach oben springen

#10

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 26.06.2014 20:57
von derpaul | 123 Beiträge

Super Lösung!
Ist das ein Gehäuse aus dem Zubehör oder hast du selbst den Topfbohrer angesetzt?
Wenn das Gehäuse aus dem After Market ist kennst du die nächste Frage ....
Gruß Paul


Das Leben ist zu kurz für Abstinenz
nach oben springen

#11

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 27.06.2014 06:51
von bohma | 996 Beiträge

das Lampengehäuse ist aus Fernost ... also China.... gebaut hat das unser Eisenherz ... kuckst Du hier: http://www.eisenherz-kraftrad.de/ bei Interesse einfach kurze Mail an den Kerl ....


Charakter ist nicht jedermanns Ding .... Schade eigentlich.

nach oben springen

#12

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 27.06.2014 09:28
von arthos | 57 Beiträge

👍Tolle Lösung! Gefällt mir😀

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tacho Problem
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Mike_90
12 24.08.2015 08:25goto
von Mike_90 • Zugriffe: 350
Kleines Tacho mit Hallgeber statt Drehzahlmesser im Dashboard
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von YunLung
11 12.03.2016 17:00goto
von lemmie • Zugriffe: 834
Beschlagener Tacho
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Lemmy
2 11.11.2010 13:30goto
von Lemmy • Zugriffe: 277
Tacho Speedmaster
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Triumphator
9 13.02.2011 07:50goto
von Fünfseen-Chopper • Zugriffe: 562
Kabel im Tacho Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von rainman595
2 07.06.2010 17:27goto
von rainman595 • Zugriffe: 202
Tacho / Steckerbelegung / speed triple
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von wisimpf
2 21.05.2010 00:35goto
von Kaleu • Zugriffe: 558
Tacho umbau!
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von ruebe
2 05.05.2009 16:24goto
von Tobi • Zugriffe: 334
K-Wert Tacho
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Triumphator
8 17.10.2007 18:29goto
von Triumphator • Zugriffe: 1285
Tacho
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von HOTDOG
25 08.07.2007 20:35goto
von thaima • Zugriffe: 827

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de