Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 08.06.2014 21:55
von derpaul (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nachdem jetzt mein Nippon Cafe Racer fertig ist kommt meine Speedmaster Bj. 2010 wieder dran.
Hat von euch schon einer den Tacho verlegt?
Ich finde das Ding sehr groß und zu dem thront er an der Stelle irgendwie.
Ich stelle mir vor entweder das Original oder eine Alternative im Bereich zwischen/neben Tank und Soloseat? !
Habt ihr Vorschläge, Erfahrungen und/oder Bildmaterial.

Danke im Voraus und Gruß
Paul

nach oben springen

#2

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 12.06.2014 06:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin auch noch dabei, mir über den Tacho an meiner America den Kopf zu zerbrechen. Mir würden ja die kleinen Teile von moto-Gadget gefallen, schön für die Tankkonsole...nur leider gibt's (noch) kein Schnittstellen-Modul für mein 2011er Baujahr und an der Software des Moppeds zwecks ausklammern der Tachoabfrage möchte ich noch nicht drehen. Mich nervt dieses "über dem Lenker getrohne" auch an...

nach oben springen

#3

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 12.06.2014 23:37
von derpaul (gelöscht)
avatar

Hi, das Thema Elektronik wirft auch bei mir Fragen auf. Was muss getan werden bzw was muss man beachten? Kann man den Tacho einfach gegen einen elektronischen austauschen? etc. Wer was weiß nur zu ... Gruß Paul

nach oben springen

#4

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 17.06.2014 10:43
von bohma (gelöscht)
avatar

wollte den Tacho bei mir auch tauschen, aber das ging ziemlich daneben. Sowie der Stecker vom Tacho abgezogen wird ist Schicht im Schacht. Hatte mir schon ein Motogadget geholt, konnte ihn dann aber weiterverkaufen. Mittlerweile hat MG wohl doch ein Schnittstellenmodul gebastelt. Mein Originaltacho sitzt jetzt im Scheinwerfer und gut is ...

nach oben springen

#5

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 23.06.2014 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@bohma: "Mein Originaltacho sitzt jetzt im Scheinwerfer und gut is ..."

würdest Du mal davon ein Bild reinstellen

nach oben springen

#6

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 23.06.2014 13:30
von bohma (gelöscht)
avatar

@ Arthos, ich mach mal ein Foto und stelle es ein ...

nach oben springen

#7

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 23.06.2014 22:32
von muggl (gelöscht)
avatar

Hi,
mich hat die Tasse am Lenker auch gestöhrt!
Und ich hab mir einen Tacho von Daytona, anstelle des Drehzahlmessers, in die Tankkonsole gebastelt (da stimmt der Durchmesser!) allerdings benötigte ich dafür einen Geber für's Vorderrad und zum praktischen bedienen einen Lenkertaster. Die Sache funktioniert jetzt aber einwandfrei!
Allerdings ist meine ein 2008er Speedmaster, da ist die Elektronik noch leichter zu manipulieren. Den Anschluß für den Tacho hab ich vom Uhrenstecker abgenommen.

Gruß Muggl

nach oben springen

#8

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 26.06.2014 17:49
von bohma (gelöscht)
avatar

@ Arthos ... ich hoffe, dass die Bilder was geworden sind ...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#9

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 26.06.2014 19:21
von turbootti (gelöscht)
avatar

Boa...das sieht goil aus !!!

nach oben springen

#10

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 26.06.2014 20:57
von derpaul (gelöscht)
avatar

Super Lösung!
Ist das ein Gehäuse aus dem Zubehör oder hast du selbst den Topfbohrer angesetzt?
Wenn das Gehäuse aus dem After Market ist kennst du die nächste Frage ....
Gruß Paul

nach oben springen

#11

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 27.06.2014 06:51
von bohma (gelöscht)
avatar

das Lampengehäuse ist aus Fernost ... also China.... gebaut hat das unser Eisenherz ... kuckst Du hier: http://www.eisenherz-kraftrad.de/ bei Interesse einfach kurze Mail an den Kerl ....

nach oben springen

#12

RE: Tacho verlegen

in SPEEDMASTER 27.06.2014 09:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

👍Tolle Lösung! Gefällt mir😀

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor