Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Unsere Elektrik !

in THUNDERBIRD 05.07.2014 13:47
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Donnervogelfreunde,
hat im Bezug auf die verbauten Leitungen und Sicherungen da schon jemand was in Erfahrung gebracht ???

Ich werde von einem auf Doppelscheinwerfer umbauen - also nach dem Umbau doppelt so viel Strom der sich da durch die Kabel quälen wird.

Bei meiner Tundebird 1600 Bj. 2011 ist eine 15 Ampere Sicherung (Sicherung 1) verbaut, wie sieht das bei den Brüdern und Schwestern mit den "Storm's" aus, auch 15 Ampere ??

Wie ist das da mit dem Leitungsquerschnitt bei der Storm, dickere Adern bzw. gehen da zu jeder Leuchte Kabel.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Unsere Elektrik !

in THUNDERBIRD 05.07.2014 16:57
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... der Kabelbaum, ist der bei 1600 und Storm gleich ???

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#3

RE: Unsere Elektrik !

in THUNDERBIRD 05.07.2014 17:00
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Bei der Storm ist die gleiche Sicherung verbaut. 15A, sind ja rund 180W, dürfte von daher keine Probleme machen.

nach oben springen

#4

RE: Unsere Elektrik !

in THUNDERBIRD 05.07.2014 17:22
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Ja, Lampenmäßig sind das max. 120 Watt, der Rest bleibt für den Anlassermagnetschalter übrig.

Wie ist das bei dir, hast du zwei getrennte Anschlußkabel oder gibt es da eine Verbindung zwischen rechter und linker Leuchte ?

zuletzt bearbeitet 05.07.2014 17:23 | nach oben springen

#5

RE: Unsere Elektrik !

in THUNDERBIRD 05.07.2014 22:35
von Hofi (gelöscht)
avatar

Hab meine 1600er auch mit Doppelscheinwerfer seit über einem Jahr alles i. O.!

nach oben springen

#6

RE: Unsere Elektrik !

in THUNDERBIRD 06.07.2014 07:33
von Smartie5000 (gelöscht)
avatar

Habe auch auf Doppelscheinwerfer umgebaut. Zusätzlich noch Fernscheinwerfer an die Blinker und die Nebelscheinwerfer unten an die Bügel. Dazu Tagfahrlicht und einen Zwischenschalter, damit man das Licht ein- und ausschalten kann.
Ich habe unter dem Tank zwei zusätzliche Relais verbaut, damit nicht der ganze Strom über die Schalter läuft. Extra sicherungen brauchst du natürlich auch.
Für Details einfach melden.

nach oben springen

#7

RE: Unsere Elektrik !

in THUNDERBIRD 06.07.2014 20:48
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Es sind 2 getrennte Kabelstränge die jeweils zu einer Lampe gehen. Jede Lampe hat ja außer dem Fahrlicht ja auch noch das Standlicht. Wo diese unter dem Tank zusammen laufen konnte ich jetzt nicht sehen. Falls es dich genauer interessiert können wir uns ja mal treffen und wir können die Unterschiede mal genauer begutachten.

nach oben springen

#8

RE: Unsere Elektrik !

in THUNDERBIRD 06.07.2014 20:53
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Stimmt Ingo - sowie das aussieht, dürften wir nicht sehr weit zueinander haben ...

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor