Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Inspektion 40.000 km TB 1700er

in THUNDERBIRD 07.07.2014 15:52
von coolcruiser • Core Claner | 3.333 Beiträge

sie schnurrt, bollert und läuft.... und macht immer noch viel Freude, nur die Große Inspektion haut rein.
Achslager mit Ruckdämpfern hinten, Ölwechsel und Ventilspiel einstellen, Kleinteile, Dichtungen usw...1000 Euro.
ich hatte für 2 Tage ein Ersatzbike, eine neue 1050er Tiger Sport, die ist auch schön zu fahren ;-))


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#2

RE: Inspektion 40.000 km TB 1700er

in THUNDERBIRD 08.07.2014 08:19
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

...und, waren die Ventile einzustellen gewesen oder immer noch alles im grünen Bereich?

nach oben springen

#3

RE: Inspektion 40.000 km TB 1700er

in THUNDERBIRD 09.07.2014 17:55
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Das mit dem Ventilspiel interessiert mich ebenso und vor allem wie war's bei 20.000km, denn das steht mir in 5.000km bevor. Besteht die Notwendigkeit nachzustellen tatsächlich? Oder steht das nur auf dem Papier? Dem Freundlichen sei es gegönnt

nach oben springen

#4

RE: Inspektion 40.000 km TB 1700er

in THUNDERBIRD 09.07.2014 19:40
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

die 20.000er sehen die Händler entspannt und man kann auch schon mal ein paar Tausend überziehen, je nachdem wie das mit dem Ölwechsel so paßt. Da gibt es wohl nicht so oft was nachzustellen, je nach dem wie du die Dicke drehen läßt..

nach oben springen

#5

RE: Inspektion 40.000 km TB 1700er

in THUNDERBIRD 21.07.2014 02:09
von coolcruiser • Core Claner | 3.333 Beiträge

also meine wurde bei der 20 tsd. inspektion "nachgechipt" und bei der 40 tsd. auch,
das sind nur 100stel aber...wie neu ;-)) kostet nicht wenig, nur kontrollieren ist einfacher und günstiger .


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103848 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor