Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Reifen

in THUNDERBIRD 22.07.2014 02:32
von Bonner (gelöscht)
avatar

Hallo Männers

Meine Frage wie breit darf der Reifen sein bei der Storm ohne das Heckumzubauen bzw verbreitern zu lassen.

Danke euch schon mal im voraus

nach oben springen

#2

RE: Reifen

in THUNDERBIRD 23.07.2014 16:35
von Hofi (gelöscht)
avatar

guck mal weiter unten "Breiterer Reifen", wurde hier schon diskutiert. 240er sind max ohne Tausch der Schwinge.

nach oben springen

#3

RE: Reifen

in THUNDERBIRD 23.07.2014 22:10
von Bonner (gelöscht)
avatar

hey vielen Dank

nach oben springen

#4

RE: Reifen

in THUNDERBIRD 23.07.2014 22:36
von Bonner (gelöscht)
avatar

Hat jemand vielleicht sich ein breiteren reifen auf die Storm gezogen und kann mir sagen wie sehr sich das fahrverhalten geändert hat oder merkt man das nicht so stark


Danke

nach oben springen

#5

RE: Reifen

in THUNDERBIRD 24.07.2014 11:22
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Auf der Storm habe ich noch keinen breiteren Reifen gefahren. Aber dafür einen Serien 240er auf einer Suzi.
Sicherlich ein ganz anderes Motorrad (länger, schwerer usw.) ist schon klar. Trotzdem ist der Serien 200er und die Storm nahezu optimal aufeinander abgestimmt. Außer einer optischen Aufwertung kann ich mir mit einem breiteren Reifen auf der TB hinten keine gleichwertigen oder sogar bessere Fahreigenschaften vorstellen.

nach oben springen

#6

RE: Reifen

in THUNDERBIRD 24.07.2014 13:52
von Alpentriumph (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: Reifen

in THUNDERBIRD 26.07.2014 09:49
von Smartie5000 (gelöscht)
avatar

Meiner Erfahrung nach lässt sie sich a bisserl schwerer in die Kurve drücken, aber da es sich eh ned um a Rennmaschiene handelt, dürfte das die kleinste Einschränkung sein, die durch die bessere Optik wieder ausgeglichen wird.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103727 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor