B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#51

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 21.08.2014 23:16
von Voyager59 | 1.349 Beiträge

Vorbild und Nachbau ...


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#52

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 22.08.2014 20:50
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Jürgen,

da musst du schon mit Bodo meckern Er ist seit Jahren hier im öffentlichen Teil und hat sich nun angemeldet. Kommt Zeit kommt Bild, es würde sich bestimmt lohnen Warten wir mal die Fertigstellung der Zusatzbeleuchtung ab, mal sehen ob es danach was zu sehen gibt

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#53

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 22.08.2014 21:07
von Voyager59 | 1.349 Beiträge

@ Bodo,

haste da mal was Live und in Farbe ?


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
zuletzt bearbeitet 22.08.2014 21:07 | nach oben springen

#54

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.08.2014 16:47
von Voyager59 | 1.349 Beiträge

also meine Dicke sieht nun so aus ...


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#55

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.08.2014 17:38
von turbootti | 193 Beiträge

sieht echt Klasse aus!!!
Kannst Du in etwa sagen wieviel Stunden Du an dem Halter gearbeitet hast??

VG
Frank

nach oben springen

#56

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.08.2014 19:09
von Bodo (gelöscht)
avatar

Hallo Voyager,
bist ja auch eher von der Chrom u. Glanz -Fraktion (Minderheit).Bin genauso unterwegs.Putze auch gern.
Werd morgen versuchen was reinzustellen - müssen die Bilder erst in die Galerie oder durch Datei anhängen??
Gruß Bodo

nach oben springen

#57

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.08.2014 20:19
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Bodo,

du kannst einfach ein neues Album in der Bildergallerie erstellen oder auch hier deine Bilder als Datei anhängen. Erstmal schöne Bildchen von deiner TB und den netten Datails machen und auf den PC speichern. Dann über Datei anhängen den Ordner mit den Bildern auf dem PC suchen und hierher hochladen. Mit Bilder einfügen gehen die dann hier auf die Seite und werden automatisch angepasst. Wenn was nicht läuft, dann ruf mich einfach an
Sind am Donnerstag noch knapp 100km im Barnimer Land gecruist und haben in Ruhhlsdorf ein Eis geschlabbert. Hoffe bei dir ist alles ok. Grüße an die Gattin und bis demnächst,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#58

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.08.2014 23:48
von Voyager59 | 1.349 Beiträge

@ Frank,
also das sägen mit vorher bohren, denke mal 1 h, das feilen, einige Stunden, das schleifen, so 1 bis 1,5 h. Gewindeschneiden, 10 min. Polieren so 45 min. Hätte ich entsprechende Maschinen gehabt (Bandsäge, Fräsmaschine, etc.) wäre das was anderes gewesen. Mein Projekt ist gute Handarbeit.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#59

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.08.2014 10:50
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Jürgen,

hast du auch noch andere Hobbys

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#60

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.08.2014 12:58
von Voyager59 | 1.349 Beiträge

@ Sero,

jetzt wieder !


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#61

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.08.2014 18:57
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Voyager59,

da bin ich aber froh und hier kannste jetzt och noch Bodo´s TB sehen

Nebelscheinwerfer - verkabeln - TB 1600 (2)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#62

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 10.05.2016 12:48
von RudiRatlos | 57 Beiträge

Hallo Jürgen,
ich habe mein Thema in der Plauderecke mal angesprochen, komme dort aber nicht weiter.
Ich habe mir beide Scheinwerfer meiner Storm an einer Leitplanke in Sizilien geschreddert und suche jetzt nach einer sinnvollen (LED-) Alternative...
Mir gefällt vom Preis-/Leistungsverhältnis der Highsider Miami mit 130 mm Durchmesser für 300,-- € bei Louis.
Ich habe aber verstanden, das Du an Deinem Halter die normalen "kurzen" Bates H4 Scheinwerfer montiert hast!?
Leider benötigen die LED's etwas mehr Tiefe und auch Breite im hinteren Bereich. Daher ist es schwierig den Halter korrekt zu dimensionieren.
Hast Du den Doppelscheinwerfer-Halter direkt auf die untere Gabelbrücke geschraubt? Dann müsstest Du nach oben noch genügend Freiraum haben, aber wie sieht es nach hinten und zur Seite aus? Kannst Du evtl. mal einige Bilder Deiner fertigen Konstruktion hier einstellen und die Maße Deiner Halterung dokumentieren?
Das wäre sicherlich hilfreich, damit ich nicht den Alu-Block zweimal feilen muß

Danke

Ralf

nach oben springen

#63

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 10.05.2016 18:28
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Hallo Rudi, die Umbauten / Bilder die hier gezeigt, wurden nicht an der Storm gemacht. Das waren TB´s mit Einzelscheinwerfer in Chrom.
die Halter an der Storm müßten doch für zwei Scheinwerfer gut sein oder ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#64

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 10.05.2016 20:30
von Schlumpf369 | 52 Beiträge

Hi Coolcruiser!
Das ist richtig, dass die Storm einen Halter für zwei Scheinwerfer hat.

Aber diese Scheinwerfer haben ihre Aufnahmen seitlich...
Und die LED's von Miami werden unten aufgenommen, genau wie auf dem Bild mit dem angefertigten Halter für die 1600er Thunderbird!

Ich finde die Highsider Miami auch sehr interessant und hab schon mal "einen Gedanken an eine mögliche Halterung verschwendet"! Bin aber noch nicht weiter gekommen.
Okay, 600 Euronen sind auch kein Pappenstiel... 😎

Gruß Udo


Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015)
zuletzt bearbeitet 10.05.2016 20:32 | nach oben springen

#65

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 10.05.2016 22:05
von Voyager59 | 1.349 Beiträge

Moin Ralf,

ich schau mal nach Bildern ... hast du an der unteren Gabelbrücke da ein mittiges Loch ???

Meine Bates haben einen Durchmesser von 160 mm und eine Tiefe von 110 mm.

https://www.dock66.de/shop/de/scheinwerf...1247804593.html


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
zuletzt bearbeitet 10.05.2016 22:21 | nach oben springen

#66

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 11.05.2016 08:41
von RudiRatlos | 57 Beiträge

@Udo: ... und ich dachte ich wäre der Einzige mit so einem Knall. Das stimmt, die sechshundert Euronen sind schon ein gewaltiges Pfund, aber nur ein einzelner großer Scheinwerfer geht einfach nicht an unserer Dicken.
Da ich jetzt wegen meines Unfalls 350,--€ für neue Triumph Scheinwerfer Gläser bezahlen soll und auf alternative H4's keine Lust habe, ist der Schmerz für mich nicht ganz so groß. Nur die waagerechte Halterung muss dann raus...

@Jürgen: Ja ich denke das ist die gleiche Gabelbrücke wie bei Dir mit einer Inbus Schraube von unten gehalten. Wenn Du von vorne drauf schaust ist da hinter links noch ein (verosteter) Stift zur Fixierung der Einheit.

Die Originalhalterung der Storm erzwingt eine waagerechte Aufnahme beider Scheinwerfer. Bei Polo haben wir den Miami mal aufgeschraubt, konnten aber nicht das Innenleben um 90° drehen. Die waagerechte Aufnahme ist aber auch eine Fehlkonstruktion, da die original Scheinwerferaufnahmen nach innen durch das Scheinwerfergehäuse geführt werden. Dort gibt es aber keine Gummidichtungen. Bei starkem Regen (oder der Fliegenentfernung durch den Dampfstrahler) dringt immer auch Wasser durch die Halterungsschlitze in das innere der Schainwerfer. Meine hatten deshalb innen im unteren Bereich schon Rost angesetzt - was ja im Leben keiner sieht, wenn man die Dinger nicht kaputt fährt

LG Ralf

nach oben springen

#67

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 11.05.2016 17:33
von sero59 | 1.942 Beiträge

Nur mal so ne blöde Frage,
gibt es denn das Original nicht zu kaufen, denn nicht jeder hat die Händchen das Teil aus dem Vollen herauszuarbeiten

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#68

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 11.05.2016 19:02
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Ralf,

eine Sache ist mir noch durch den Kopf gegangen zu den LED-Scheinwerfern.
Man hofft nie in eine solche Lage zu kommen aber wenn nur eine LED mal einen Defekt hat, ist das ein erheblicher Mangel beim TüV und dann wird es nochmal teuer. Eine gute H4/H7 Lampe kostet nur einen Bruchteil davon

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#69

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 29.09.2016 23:59
von RudiRatlos | 57 Beiträge

So ich probier hier erst einmal ob der Link zu meiner Dropbox funktioniert.
https://www.dropbox.com/sh/f23mvmvc4nb4v...LRLLDjn5ca?dl=0

Dort sind diverse Fotos von meinen LED Scheinwerfern mit einer neuen Halterung zu sehen...

MfG Ralf

P.S. Zu dem Thema "kein Licht in engen Linkskurven"
Das auch mit zwei LED Scheinwerfern in einer Linkskurve schnell das Licht weniger wird liegt doch einfach an dem "eingebauten" Lichtwinkel der dafür sorgt, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Fährst Du dann mit eingeschlagenem Lenker und "voller" Schräglage in eine Linkskurve kippt dieser Lichtkegel nach links unten weg. Da Du geradeaus mit dem geilen LED Lichtstahl völlig verwöhnt warst, erscheint Dir der abrupte Übergang in den Dunkelbereich, als wenn Dir jemand im zarten Alter von drei Jahren im abgedunkeltem Kinderzimmer das Licht ausgemacht hat

zuletzt bearbeitet 30.09.2016 00:20 | nach oben springen

#70

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 30.09.2016 12:39
von sero59 | 1.942 Beiträge

Der Link funzt und sieht auch schick aus, was man da sehen kann
Bei voller Schräglage sollten aber die Funken der aufsetzenden Rasten den Bereich ausleuchten

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 30.09.2016 12:45 | nach oben springen

#71

RE: Umrüstung auf Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 30.09.2016 15:20
von RudiRatlos | 57 Beiträge

Welche Rasten???

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de