B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#376

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 15.08.2018 08:35
von Rocker | 18 Beiträge

Ich fahre den Michelin Comander 2 jetzt schon über 10000km sowohl auf Autobahn Dolomiten und Eifel und habe immer noch fast 3mm Profil drauf für mein Empfinden habe ich noch keinen Besseren Reifen auf der Storm Gehabt sowohl im Nassen wie im Trockenem noch dabei gesagt fahre fast immer mit viel Gepäck

nach oben springen

#377

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 22.08.2018 13:59
von up.vision | 27 Beiträge

Ich habe / hatte den Metzeler ME 880 Marathon wohl noch seit Auslieferung des Bikes drauf.

Das Bike hatte ich vor ein paar Wochen mit ca. 7250 km gekauft und da war der Hinterreifen schon eckig und ziemlich abgefahren.
Vorbesitzer ist wohl viel mit Sozius und Koffern gefahren.

Heute dann zum 10.000 er Service bei Triumph abgeben.
Hinten hatte ich in der Mittellauffläche mittlerweile kein Profil mehr drauf.

Ich lasse mir jetzt mal einen Satz AVON Spirit ST draufziehen.

Was britisches auf die Britin .....

Hatte zwar vorher noch nie was von AVON gehört, aber hier im Beitrag und auch im restlichen www. liest man ja viele gute Berichte.


It's the calm before "The Storm" right here
nach oben springen

#378

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 06.09.2018 23:55
von coolcruiser • Core Claner | 2.319 Beiträge

unsere 1700er Rosi Bj. 2012 hat neue Schuhe bekommen !
Reifen vorn und hinten Avon ST, es ist ein ganz neues Fahrgefühl, sie hält schön die Spur und geht leicht in alle Kurven, so macht das Biken nach der ersten 10 Tsd. km Inspektion viel Spaß.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#379

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 07.09.2018 08:34
von RainerTTS | 16 Beiträge

waren die alten Reifen von 2012??
6 Jahre und 10000 km?

nach oben springen

#380

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 10.09.2018 11:39
von coolcruiser • Core Claner | 2.319 Beiträge

5 Jahre und 5000 km vom Vorbesitzer übernommen, das könnte bei schonender Fahrweise schon vorkommen.
Ich fahre diese Thunderbird seit 2017, hatte 5000 km gefahren und der Metzeler 880 war nach 10000 km fertig.
Der neue Avon ST fährt sich auch mit Sozia, also zu zweit mit ca.150 kg Zuladung sehr gut.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#381

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 20.01.2019 15:31
von biker50 | 3 Beiträge

Hallo, ich habe die Storm jetzt 1 Jahr und gut 20000 km gefahren. Gekauft im Oktober mit Metzler ME 888
und im Juni nach 12000 km den AVON Spirit ST aufgezogen. Bin total vom Avon begeistert!
Läuft viel besser in den Kurven wie der Metzler. Habe den Reifen jetzt 9000 km gefahren, und hält bestimmt noch
3000 km. Schade das das Wetter nicht mitmacht. Winter 2018 konnte ich fast durchfahren.
Werde wieder den Avon Reifen kaufe.

nach oben springen

#382

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 21.01.2019 15:21
von Anubis | 73 Beiträge

Wie macht ihr das...10'000 KM mit nem hinteren Rad. Heissa... bin ich denn doof?

nach oben springen

#383

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 23.01.2019 20:59
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Zitat von Anubis im Beitrag #382
Wie macht ihr das...10'000 KM mit nem hinteren Rad. Heissa... bin ich denn doof?
Nö. Die geniessen nicht die Newtonmeter dann kann man das wohl schaffen.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99263 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de