B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#126

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 25.06.2015 19:21
von andkah | 253 Beiträge

Mrs. Marpel ist von der 20.000er zurück und hat auch neue Brückensteine. Die ersten 260 km sind gefahren und bis jetzt fühlt es sich besser an als mit den Metzeler. Da die vorverlegte Fußrastenanlage auch neu kam, ist das Fahrgefühl neu. Nach mehr km mehr davon....

cu Andreas




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#127

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 30.06.2015 22:20
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Wegen der guten Kritiken hier habe ich mir auch die Bridgestone aufziehen lassen. Ich merke, daß die Maschine leichter in die Kurve einlenkt, finde aber rückblickend den gewissen Wiederstand den die Metzeler aufbauten ganz angenehm.
Im 2-Mann Betrieb ist der Metzeler imho überlegen. Da verhält sich der Bridgestone eindeutig weniger definiert - oder es liegt am Luftdruck ( V 2,5 H 2,7 ) ?

Aber das sind die Eindrücke nach den ersten 300 km - kann sich ja noch ändern.

so long
Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#128

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 03.07.2015 13:58
von DerSlack | 232 Beiträge

Nach 8000+ km ist der Metzeler hintem am Ende, vorne gehts zwar noch was aber nicht mehr viel.
Jetzt kommen ebenfalls Bridgestone's ans Bike!

nach oben springen

#129

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 03.07.2015 15:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... und mein dealer kann die WW Reifen von Avon für meine Dicke nicht liefern...ok, bin ja auch erst 12tkm gefahren da geht no a bisserl was...

nach oben springen

#130

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 07.07.2015 20:50
von sparki • Core Claner | 493 Beiträge

So, nach 12500 km sind die Metzeler vorne und hinten am Ende, vorne mausetot. Hinten ist es schon der zweite. Heute hab ich auf Bridgestone umbereift und Wilbers Federbeine montiert. Was soll ich sagen, ich glaub ich habe ein anderes Moped. Dermaßen agil und trotzdem stabil.


Schöne Grüße aus Mittelhessen
nach oben springen

#131

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 08.07.2015 09:22
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Naja,
warte mal, wenn die neuen Reifen auch mal abgefahren und ausgehärtet sind, dann wird der Unterschied nicht mehr so groß sein. Mit neuen eingefahrenen Reifen sind die Mopeds immer toller als mit den alten, meist doch kantigen Reifen. Aber du müßtest eigentlich alles richtig gemacht haben mit den Reifen und den Wilbers vorallem.

nach oben springen

#132

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 09.07.2015 21:44
von bembelpower | 246 Beiträge

Habe heute vorne nochmal den Marathon drauf ziehen lassen!

Online bestellt bei REIFENDISCOUNT.DE (Hoffe ich darf hier die Seite nennen, sonst bitte die Adresse wieder löschen!?

Metzeler ME880 MARATHON Front 120/70 ZR19 60W tl = 139,05 EUR

"Mein" lokaler Schrauber wollte 25€ für die Montage & aufziehen, habe ihm 30€ gegeben!
Er lobt übrigens auch den Bridgestone, aber noch viel mehr den Avon Schlappen!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#133

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 10.07.2015 08:02
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

ich bin auch für den Avon - zumal der noch breiter baut...

DerGerry

nach oben springen

#134

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 15.07.2015 12:18
von Stormy | 395 Beiträge

Zitat von sparki im Beitrag #130
So, nach 12500 km sind die Metzeler vorne und hinten am Ende, vorne mausetot. Hinten ist es schon der zweite. Heute hab ich auf Bridgestone umbereift und Wilbers Federbeine montiert. Was soll ich sagen, ich glaub ich habe ein anderes Moped. Dermaßen agil und trotzdem stabil.


Hallo Sparki,

willkommen im Bridgestone Club

Die Teile sind schon der Hammer oder?

Ich habe mir letzten Monat auch wieder einen Satz Bridgestone aufziehen lassen. Habe die Reifen bei Mopedreifen.de gekauft (inkl. Reifengarantie!) und auch dort montieren lassen.

Machen einfach Spaß die Teile

In drei Wochen fahren wir mit 7 Mopeds nach Italien. Da können sie wieder mal zeigen was sie drauf haben


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#135

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 21.07.2015 10:37
von andkah | 253 Beiträge

.....hier ein Update zu den Bridgestone - die erste 400 km Regenfahrt vom Motorcycle Jamboree nach Hause erledigt. Die Bridgestone haben klasse die Spur gehalten. Kein Ausbrechen beim Anfahren, wie mit den Metzelern. Selbst bei Starkregen und 120 km/h keine Probs, die liefen wie auf Schienen.....

cu Andreas




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#136

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 11.08.2015 16:32
von Agima (gelöscht)
avatar

Sodele, gebe ich mal meinen Senf dazu!

Die Bridgestone-Reifen sind im Handlingvergleich mit den Metzeler-Teilen schon eine andere Klasse, gibt es nix, aber, sie läuft jetzt viel stärker als vorher Längsrillen nach, und die sind in der Eifel echt ein Problem.
Mit dem Brückensteinen verliert mal ein wenig dieses ( eh nicht so stark vorhandene ) Cruiser-Feeling, sie ist
weniger stoisch als mit den Metzelern, fällt mir gerade auf meinen Haustrecken auf.
Eine Mischung zwischen den beiden wäre ein Traum.
Naja, 700KM sind noch nicht die Welt, mal schauen ob ich mich an die Brücken gewöhne.

Agi

nach oben springen

#137

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 11.08.2015 16:42
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge

Also da scheinen sich die Reifen ähnlich bei meiner SM zu verhalten.

Brigdestone - sehr empfindlich auf Längsrillen oder Bitumenstreifen
gute Laufleistung (12.500km)

Metzeler - keine oder wenn ganz geringe Schwingungen bei Längsrillen
Laufleistung vergleichbar aber finde im Regen empfindlicher als BS

nach oben springen

#138

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 15.08.2015 23:16
von Corsaro | 502 Beiträge

Mein Bridgestone Exedra-Max Vorderreifen neigt sich nach 5000Km dem Ende zu. An den Seiten ist noch ca. 1mm Profil drauf, die Mitte vielleicht noch 2mm. Der Avon Storm 3D-xm hinten hat jetzt 6000Km drauf und noch locker 50-60% Profilltiefe gegenüber dem Neuzustand, eigentlich erstaunlich wie der Gummi hält.


Gruß Ingo
nach oben springen

#139

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 15.08.2015 23:38
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge

Schätze das ich noch 2500km mit meinen metzeler fahren kann und liebäugle mit den avon , hat da schon jemand Erfahrungen auf einer SM?

nach oben springen

#140

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 19.08.2015 18:09
von Keke Rossberg | 33 Beiträge

Mich wundert´s sowieso, ich finde die Storm mit den Metzelern recht handlich (und ich komme von ner Fireblade!). Habe bei ca. 5700 den hinteren und jetzt zur Jahresinspektion den vorderen bei ca. 7800 wechseln müssen. Ich provoziere gerne Drift´s aber auch bei Nässe kleben die Dinger ziemlich gut. Ich hoffe auf den 888er, gerne mit etwas mehr Laufleistung... (Wunschdenken)

nach oben springen

#141

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 19.08.2015 18:54
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

Ich habe jetzt die ersten 1000 mit den Brückensteinen absolviert ... ein deutlich agileres Verhalten als die Metzeler (die auch schon recht gut sind). Gerade die Agilität verleitet zum schnelleren Fahren ... das merkt man dann, wenn die Rasten unerwartet kratzen. Das mit den Längsrillen kann ich ebenfalls bestätigen. Auf die Laufleistung hier am Rande des kurvigen Sauerlandes bin ich gespannt.

cheerio, Heiko


Eat more flies … a biker's work is never done.

nach oben springen

#142

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 21.08.2015 20:18
von andkah | 253 Beiträge

jo, das Verhalten bei Längsrillen konnte ich ich auch beobachten.

auch die 13cm vorverlegten Fußrasten sind angeschliffen

cu Andreas




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#143

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 31.08.2015 14:32
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo in die Reifenrunde, sind die Brückensteine immer noch der Favorit?
Bei mir bahnt sich der Reifenwechsel jetzt irgendwann im Herbst an.
Dabei sind sie erstmals beide fällig, vorn und hinten gleichzeitig.
Ich bin bereit für die Brückensteine, oder?

nach oben springen

#144

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 31.08.2015 15:35
von backmarker | 50 Beiträge

Bin absolut zufrieden mit den BS, nach gut 1200 km will ich nix anderes mehr.
Sehr gutes Handling, Kurvensicherheit und ein breites Grinsen beim Beschleunigen aus der Kurve
Gut, die Metzeler kamen mit Längsrillen besser zurecht, macht mir aber nichts aus, wenn ich weiß, was da kommt.

Gruß aus München an alle Kurvenliebhaber
Gerhard

nach oben springen

#145

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 31.08.2015 16:54
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Nachdem ich lange überlegt habe, wurden heute Morgen die Bridgestone bestellt, bin dann auch mal auf das Kurvenverhalten gespannt.

nach oben springen

#146

RE: Neue Reifen für meine Thunderbird

in THUNDERBIRD 31.08.2015 19:17
von joker (gelöscht)
avatar

tja bin grad auch am überlegen ... die Marathon halten ca. 8tkm die bridgestone waren nach 6,5tkm total am ende..
muss wohl mal was anderes ausprobieren - obwohl ich ja recht verhalten fahre.

nach oben springen

#147

Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......

in THUNDERBIRD 31.08.2015 19:43
von menhuber | 132 Beiträge

Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......

nach oben springen

#148

RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......

in THUNDERBIRD 31.08.2015 20:45
von DerSlack | 232 Beiträge

Ich denke mal die Längsprofilrille des Bridgestone Vorderreifens macht den Reifen anfälliger für Langsrillen. Die Metzeler sind in der Mitte glatt.

nach oben springen

#149

RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......

in THUNDERBIRD 31.08.2015 21:09
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Ihr macht es mir nicht leicht mit der Reifenwahl
Anfang Oktober werde ich mich entscheiden

nach oben springen

#150

RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......

in THUNDERBIRD 01.09.2015 20:58
von sero59 | 1.942 Beiträge

Falls es dir helfen sollte, in meinem Verein ist die Tendenz klar Avon orientiert, nicht nur bei der T-Bird. Ich habe jetzt den zweiten Satz Metz gefahren und werde auch zu Avon wechseln. Erstaunt war ich auch über die optische Leistung der Avon. Neben den Metz sehen die deutlich Breiter aus

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de