Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 10:46
von silberlocke (gelöscht)
avatar

moin moin,

hab die tage festgestellt das mein gasgriff leicht hängt. hab mal heute morgen geschaut ob ich den bissl ölen kann.
da hab ich dann gesehen, das beim schließerzug an der vergaserbefestigung (klemmvorrichtung für die einstellschraube) das gewindestück des zuges durchgebrochen ist. also muss ich die züge wechseln. hat das schon jemand gemacht. so wie ich das sehe muss ich folgendes machen.

-tank abbauen
-vergaser ausbauen
dafür luftfilter lockern
luftfilter gummis erneuern, da schon 8 jahre alt und knüppelhart
vergasergummis zum zylinderkopf erneuern, wie oben
züge wechseln

alles wieder richtig herum einbauen und die züge einstellen.

traue mir das schon zu, gibt es da was besonderes zu beachten?

nach oben springen

#2

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 14:15
von silberlocke (gelöscht)
avatar

so noch nen kleines bild

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#3

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 16:46
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

oha, total zerrissen die Hülse

nach oben springen

#4

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 17:20
von silberlocke (gelöscht)
avatar

ja jürgen, weiss auch nicht wie so was passiert, da ja kein seitlicher druck an der stelle auftritt.
der gasgriff bleibt immer noch ein wenig hängen und es dauert c. 5-10 sek bis der zurückflutscht. weiss nicht ob es daran liegt. egal, ich wechsel eh beide züge. vielleicht ist auch noch was an der rückstellfeder.

nach oben springen

#5

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 18:56
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Egal was da hängt, den würde ich auf alle Fälle wechseln, was du ja machst. Kann aber auch sein, dass die Gasgriffhülse trocken ist. Da mal die Armaturenschrauben öffnen und etwas ölen kann Wunder bewirken.
Deine Vorgehensweise ist schon richtig, viel zu beachten gibt es da nicht. Ausser, dass die Züge nicht zu stramm eingestellt werden, aber das merkst du ja. Wenn du nicht sicher bist, Motor laufen lassen und drauf achten, dass sich die Drehzahl beim Einstellen nicht erhöht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#6

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 20:00
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Hi Thorsten,
vielen Dank für den Tipp.

nach oben springen

#7

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 16:23
von silberlocke (gelöscht)
avatar

So,alles wieder gerichtet. Züge sind gewechselt. Vergaser musste gar nicht raus. Die Gummis mach ich dann mal später. Klemmt auch nix mehr.

nach oben springen

#8

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 17:41
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#9

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 19:13
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Prima Aray, dann kannst du ja wieder auf die Piste ...

nach oben springen

#10

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 20:00
von silberlocke (gelöscht)
avatar

Ja Jürgen,
aber heute hat es hier nur wolkenbruchartig geregnet. Soll ja besser werden ab Sonntag.
Bis dann

Aray

nach oben springen

#11

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 20:03
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

in Mainz auch

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor