B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 10:46
von silberlocke • Core Claner | 515 Beiträge

moin moin,

hab die tage festgestellt das mein gasgriff leicht hängt. hab mal heute morgen geschaut ob ich den bissl ölen kann.
da hab ich dann gesehen, das beim schließerzug an der vergaserbefestigung (klemmvorrichtung für die einstellschraube) das gewindestück des zuges durchgebrochen ist. also muss ich die züge wechseln. hat das schon jemand gemacht. so wie ich das sehe muss ich folgendes machen.

-tank abbauen
-vergaser ausbauen
dafür luftfilter lockern
luftfilter gummis erneuern, da schon 8 jahre alt und knüppelhart
vergasergummis zum zylinderkopf erneuern, wie oben
züge wechseln

alles wieder richtig herum einbauen und die züge einstellen.

traue mir das schon zu, gibt es da was besonderes zu beachten?


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#2

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 14:15
von silberlocke • Core Claner | 515 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 16:46
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

oha, total zerrissen die Hülse


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#4

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 17:20
von silberlocke • Core Claner | 515 Beiträge

ja jürgen, weiss auch nicht wie so was passiert, da ja kein seitlicher druck an der stelle auftritt.
der gasgriff bleibt immer noch ein wenig hängen und es dauert c. 5-10 sek bis der zurückflutscht. weiss nicht ob es daran liegt. egal, ich wechsel eh beide züge. vielleicht ist auch noch was an der rückstellfeder.


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#5

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 18:56
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Egal was da hängt, den würde ich auf alle Fälle wechseln, was du ja machst. Kann aber auch sein, dass die Gasgriffhülse trocken ist. Da mal die Armaturenschrauben öffnen und etwas ölen kann Wunder bewirken.
Deine Vorgehensweise ist schon richtig, viel zu beachten gibt es da nicht. Ausser, dass die Züge nicht zu stramm eingestellt werden, aber das merkst du ja. Wenn du nicht sicher bist, Motor laufen lassen und drauf achten, dass sich die Drehzahl beim Einstellen nicht erhöht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#6

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 10.08.2014 20:00
von silberlocke • Core Claner | 515 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 16:23
von silberlocke • Core Claner | 515 Beiträge

So,alles wieder gerichtet. Züge sind gewechselt. Vergaser musste gar nicht raus. Die Gummis mach ich dann mal später. Klemmt auch nix mehr.


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#8

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 17:41
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#9

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 19:13
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Prima Aray, dann kannst du ja wieder auf die Piste ...


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#10

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 20:00
von silberlocke • Core Claner | 515 Beiträge

Ja Jürgen,
aber heute hat es hier nur wolkenbruchartig geregnet. Soll ja besser werden ab Sonntag.
Bis dann

Aray


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#11

RE: Gaszug wechseln

in SPEEDMASTER 13.08.2014 20:03
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

in Mainz auch


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nase von Gaszug an Heizgriff abgebrochen
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von mousseman
1 23.06.2015 13:09goto
von Chevi • Zugriffe: 216
gaszug wechseln
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von schuhschrank
3 30.05.2015 08:29goto
von schuhschrank • Zugriffe: 304
Luftfilter wechseln
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von RDevil63
5 05.09.2014 15:46goto
von Heidelbär • Zugriffe: 461
Kupplungszug wechseln
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Jochen
6 05.06.2013 22:10goto
von Hofi • Zugriffe: 251
An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Thunderbird Joe
13 04.10.2012 07:14goto
von Insektenvernichter • Zugriffe: 787
passende Griffe mit Gaszug für Speedmaster ?
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Throatwobbler
2 12.07.2012 14:27goto
von Throatwobbler • Zugriffe: 277
Gaszug
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von tbird1700
17 20.04.2012 21:50goto
von Insektenvernichter • Zugriffe: 506

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96527 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de