Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 27.08.2014 21:24
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
passt das nachfolgende an unsere Dicke ???

http://www.ebay.de/itm/230961218397?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

nach oben springen

#2

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 28.08.2014 15:12
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

Da die Griffe für Harleys ausgelegt sind, musst du wahrscheinlich am Gasgriff rechts neben der Aufnahme für die Züge das Material etwas "einstechen, da sonst die Armauren-Ober und Unterschale nicht mehr geschlossen werden können. Eine etwas fummelige Arbeit mit dem Dremel....gut, wenn die Zug-Aufnahme aus Plastik ist und nicht aus Metall. Die abnehmbaren Seitendeckel sehe ich als Vorteil, denn dann kann man die Lenker-endgewichte wieder dran schrauben. Die vermindern bei best. Drehzahlen merklich die Vibrationen..

nach oben springen

#3

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 28.08.2014 17:42
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

habe gerade eine Antwort auf meine Frage an den Anbieter bekommen ...

nach Auskunft des Importeurs sollte der Griff passen.

- h-d-p-germany

nach oben springen

#4

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 29.08.2014 23:52
von Stormy (gelöscht)
avatar

Zitat von Voyager59 im Beitrag #1
Hallo Gemeinde,
passt das nachfolgende an unsere Dicke ???


An die Dicke ja, aber ob sie für Deine Hände geeignet sind, solltest Du vorher lieber mal testen. Für mich passen diese Griffe sehr gut, da ich große Hände habe. Aber sie sind meiner Meinung nach nicht optimal für Leute mit kleineren Hände, da sie einen recht großen Durchmesser haben. Daß kann auf längeren Strecken nicht nur ermüdend sein, sondern der Griff zum zum Brems- und Kupplungshebel wird auch anstrengender, da wir unsere Griffe nicht einstellen können.

nach oben springen

#5

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 30.08.2014 07:58
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

Im Ebay Angebot steht Harley-kompatibel. Das beißt sich mit der Thunderbird 1600/1700. siehe mein Thread hierzu ( Suche Lenkergriffe/Hülsen). Da sind pics die zeigen wo es hakt...Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

nach oben springen

#6

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 30.08.2014 10:01
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo,

gemäß der Homepage von Küryakin passt der Griff, Art.-Nr. 6236. Anbei der Link, dort findest Du auch gleich die Einbauanleitung.

http://www.kuryakyn.com/Products/3798/ISO-Grips

Gruß, Gernoud

nach oben springen

#7

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 11.03.2015 17:23
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Nachtrag :

Also bei h-d-p-Germany solltet ihr nicht bestellen, hat Monate gedauert und nix ging ... ABER dann, ich habe meine Griffe bei my-twin-parts geordert (machen zwar in HD bedienen aber auch Triumph) und das ging ratz fatz über die Bühne.

Nun eine Frage, ist der linke Griff geklebt oder bekomme ich den mit Bremsenreiniger zerstörungsfrei vom Lenker ??

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#8

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 11.03.2015 17:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jürgen,
meine Griffe waren nicht geklebt.
Halten wie Sau aber mit Bremsreiniger, Kraft und Geduld bekommst Du sie, am Stück, ab.
Wulf

nach oben springen

#9

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 11.03.2015 17:49
von Jockel (gelöscht)
avatar

Bei meiner Thunderbird war der Griff auch nicht geklebt.
Ich hatte beim lösen vorsichtig einen Schraubendreher unter den Griff geschoben und
W40 benutzt.

Gruß Jockel

nach oben springen

#10

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 15.03.2015 16:45
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Gemeinde,
das war mal ein netter Griffwechsel. Also ohne jegliche Probleme.
Ebbes Bremsenreiniger für Ab- und Anbau, kein feilen, kein schleifen ..... paßt direkt das Set.

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#11

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 15.03.2015 17:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...auch gut wenn mal was einfach und problemlos geht.

nach oben springen

#12

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 15.03.2015 17:34
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Hier ein Griffwechsel ,der mit etwas Arbeit verbunden war.
Finde,hat sich gelohnt.
Griffe von LOUIS ....wurden gekürzt (abgedreht) und bearbeitet.

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#13

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 15.03.2015 18:07
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

@ Birdy60

Ja, meine Griffe an der Speedmaster waren auch von Louis, da hatte ich die gleichen Arbeiten wie du zu erledigen. (am Gasgriff)

nach oben springen

#14

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 16.03.2015 12:41
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

an Jürgen: können die Lenker-Endgewichte an den Küryakins trotzdem montiert werden oder sind die Endkappen fix ?
Sind die Griffe exakt gleichlang wie der Orischinolen ?
Gruß, Jan

zuletzt bearbeitet 16.03.2015 12:42 | nach oben springen

#15

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 16.03.2015 13:06
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Die Endkappen können abgeschraubt warden, also für Blinker und so ..

Die Griffe sind etwas länger, aber nicht so wie die längeren Griffe von Louis, ich messe einmal und stelle die Masse (original und Küryakins) hier rein.

Passt aber gut zu Brems- und Kupplungshebel.

nach oben springen

#16

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 16.03.2015 19:38
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Also, hier die Daten in Wort und Bild .......

1. Die originalen Gummigünter mit Triumph Motorcycles Metallabdeckung haben 130 mm Länge.
2. Die neuen liegen bei ca. 150 mm - sind also um die 20 mm länger.

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#17

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 18.03.2015 08:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

endlich mal ne ganz klare Info! Dank an Voyager59 .. die 6236 also .. habe den gleichen Lenker und werde das dann mal in Angriff nehmen

nach oben springen

#18

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 18.03.2015 09:34
von Stormy (gelöscht)
avatar

Zitat von Birdy60 im Beitrag #12
Hier ein Griffwechsel ,der mit etwas Arbeit verbunden war.
Finde,hat sich gelohnt.
Griffe von LOUIS ....wurden gekürzt (abgedreht) und bearbeitet.




Hi Birdy, ich hatte die gleichen Griffe an meiner 1800er und war sehr zufrieden. Wollte sie mir auch für meine Thunderbird holen.

Zwei Fragen:
1. was mußte angepasst werden?
2. Warum hast Du die Länge kürzen müssen? Ich fand es sehr gut, daß sie etwas länger waren, da ich dadurch während dem Fahren die Griffposition ändern konnte

Gruß Stormy

nach oben springen

#19

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 20.03.2015 21:07
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Hallo Gerald,
wollte die original Länge beibehalten sowie die original Endstopfen benutzen, deshalb vorne 1cm und
hinten ca.1,5 - 2 cm gekürzt. Den Gasgriff nach innen abgeschrägt und 4 x Gewinde - 2mm - eingebracht,um der Hülse mit den passenden Schrauben mehr halt zu geben. An der Gasgriffhülse die Nasen abgeschliffen,Gummi am neuen Griff ausgedünnt und mit viel Schmiermittel montiert.

PS. : Hab net so große Hände wie du.

Gruß an Andrea

Bernd

nach oben springen

#20

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 27.04.2020 18:48
von Bronski (gelöscht)
avatar

Nach 5 Jahren muss ich diesen Fred nochmal aufwärmen :-) Ich würde jetzt auch gerne mal Griffe wechseln, kriege die alten aber ums Verrecken nicht runter. Tricks?

nach oben springen

#21

RE: Griffe aus dem Zubehörhandel.

in THUNDERBIRD 27.04.2020 20:48
von minischda | 156 Beiträge

Versuchs mal mit Druckluft. Mit der Düse an den Griff, Luft drauf und drehen

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103847 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor