Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 04.09.2014 14:09
von noschnee (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,

möchte meine Thunder mit Miniblinker umrüsten. Hinten weiß ich schon wie, Schildträger hoch und Kellermänner dran.
Aber vorne bin ich mir mit der Anbringung nicht schlüssig.

Wer hat da schon was gemacht ?

Gruß Norbert

nach oben springen

#2

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 04.09.2014 16:32
von andkah (gelöscht)
avatar

Mein Freundlicher nimmt die Windschildhalterungen der Rocket.

cu

nach oben springen

#3

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 04.09.2014 20:03
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ich habe Kellermann Lenkerendenblinker, gefallen mir unheimlich gut.

nach oben springen

#4

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 06.09.2014 10:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sieht Klasse aus mit diesen Lenkerendenblinkern. Du hast auch den Lenker gewechselt. Von welchem Hersteller stammt der Lenker? Wie sieht die Erfahrung bezüglich Sitzposition aus?

Kennt sich jemand im Forum über die Frage der Zulässigkeit solcher Blinker in der Schweiz aus?

Gruss Armin

nach oben springen

#5

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 06.09.2014 19:52
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Der Lenker ist von LSL. Wegen den Blinkern würde ich einfach mal bei Kellermann anfragen ob du die auch in der Schweiz fahren darfst, die können dir sicherlich weiter helfen.

nach oben springen

#6

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 07.09.2014 10:07
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo armin,

natürlich darfst du hier bei uns die kellermänner fahren, bei blinker kannste alle nehmen mit dem e-prüfzeichen.
stellt sich noch die frage, ob du ne kombi aus standlicht und blinker willst habe ich bei mir.
ich schau mal ob ich nachher noch ein foto machen kann sind aber keine kellermänner.

edith: hab ich ganz vergessen kellermann hat ein super kundenservice bei meinem vorgängertöff
ist mal ein teil abgebrochen, kurze rücksprache mit dem service und ersatz bekommen für
umme obwohl mehrere jahre alt.

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 10:12 | nach oben springen

#7

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 07.09.2014 10:34
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi,
Also ich habe nen Lenker von Lucas dran (Dragbar 91cm, 48€) weil dieser eine ABE hat. Also nix TÜV. Als Blinker vorne hab ich die klassischen von Kellermann in dark wegen des Gewichts. Das macht den Vogel noch breiter. An den Originallenker passen wegen der integrierten Gewichte eh keine LE- Blinker. Kellermann sind recht teuer aber der Service ist wirklich erste Sahne!

c.u. Gerry

nach oben springen

#8

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 10.09.2014 18:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ingo

Hast Du den LSL Drag Bar wide AD 2 (22mm) drauf? Passt er auf die originalen Klemmen oder muss man Zubehör benutzen?

Danke für die Rückantwort und Gruss
Armin

nach oben springen

#9

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 10.09.2014 18:24
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ist der AD2 in Alu mit Langlöchern, 1 Zoll Durchmesser

nach oben springen

#10

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 10.09.2014 19:42
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

LSL Streetbar 85cm mit 1 zoll durchmesser.

Armin musst immer nen zolllenker nehmen, achso alles abgesegnet von der MFK.


die LED Blinker haben noch eingebautes Standlicht, sind glaub ich von Blaze, hat mein
freundlicher dran montiert.

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 19:43 | nach oben springen

#11

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 11.09.2014 17:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Alpentriumph und @Corsaro

Vielen Dank für die Infos. Bevor ich mir zu den bereits bestellten LSL-Hebeln auch noch den LSL Lenker und die Lenkerendblinker von Kellermann bestelle folgende Frage: Wie steht es mit der Elektronik? Ich habe das eine und andere darüber im Forum gelesen, bin aber nicht schlau geworden. Ich muss offenbar, da Umstellung auf LED, ein Relais wechseln. Kann ich dies selber machen? Kann ich die dazu passenden Relais bei Kellermann bestellen? Wo ist das neue Relais einzubauen? Sorry, aber ich bin kein geübter Schrauber, dennoch möchte ich versuchen, über den Winter die Veränderung selbst vorzunehmen.

Gruss Armin

nach oben springen

#12

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 11.09.2014 21:37
von noschnee (gelöscht)
avatar

Hi,

mit diesem Problem beschäftige ich mich auch gerade.
Bei unserer Wumme gibt es kein Relais zum austauschen. Macht alles die Elektronik.
Es müssen Widerstände rein. Wenn du alle vier Blinker machst, empfehle ich dir den folgenden Link:

http://www.triumphworld.de/product_info....ducts_id=120666

Ist für unsere Dicke ein vorkonfektionierter Satz mit passenden Steckern für 29 Euronen. Passen auf die Originalstecker der Triumph. Und du brauchst nur hinten zwei Widerstände für alle Blinker einbauen. Auf jeder Seite einen.

Ich setze gerade mein Nummernschild hoch und werde die Widerstände unter den Halter auf den Nummernschildträger schrauben, da die Widerstände im Betrieb Wärme erzeugen.

Habe ich mir auch bestellt. Sehr einfach zu verbauen.

Gruß Schneeberger

nach oben springen

#13

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 12.09.2014 11:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Besten Dank, jetzt ist alles klar. Hinten werde ich voraussichtlich Kellermann micro Rhombus Dark verbauen. Mal sehen, wie dies auf der originalen Halterung aussieht.

Gruss Armin

nach oben springen

#14

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 12.09.2014 13:42
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Armin,
als Vorgeschmack hier die Kellermann dark in rund an den Originalhalterung:
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier die an der BMW verbauten Rhombus:
Bild entfernt (keine Rechte)

Widerstände habe ich bei Louis gekauft (günstig) und unter dem Heckfender luftig verbaut.

viel Spaß und Erfolg beim Bauen,

Gerry

nach oben springen

#15

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 16.09.2014 10:15
von leominor | 217 Beiträge

@Gerry

was seh ich da! Wie hast du die kleine Tasche hinten befestigt und welche Tasche ist das? Wollte so was auch machen, habe aber noch nicht die richtige Lösung.

Kannst du mit Infos geben?

Gruss

leominor

nach oben springen

#16

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 16.09.2014 11:27
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Lutz,
die Tasche ist die ovale von eight-ball-customs (http://www.eightball-custom.com/epages/1...roducts/021-045)
Befestigt ist sie zwischen Struts und Fender an den Fenderschrauben mittels einer 2mm Carbonplatte, an welche ich die Taschenriemen geschraubt habe. Wenn ich meine Satteltaschen mit den Easy Brackets ranhänge ist genug Abstand und die Tasche bleibt dort.

c.u. Gerry

nach oben springen

#17

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 16.09.2014 21:17
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... wegen dem Blinkergedöns - könnte das die Rettung sein ?

http://www.kc-engineering.de/aid-787-Mot...eber-br-br.html

Ach nein, kein Relais .....

nach oben springen

#18

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 17.02.2015 14:58
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

@ Gerry,

noch mal eine Frage zu deinem Heck, wie haste das mit dem Kennzeichenhalter gebastelt und die Kellermänner haben doch M8 oder ?

Die passen an den Originalhaltern der Originalblinker sowohl bei 1600 als auch bei der Storm?

nach oben springen

#19

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 17.02.2015 19:17
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Jürgen,
Kellermänner passen ohne Änderung in die Originalhalterungen.
Für den KZ-Halter habe ich eine einfache Metallschiene (OBI Zimmerer-Abteilung) zurecht gebogen im Sinne eines Z. Da gibt's alle Optionen. Das Teil ist an der Stelle montiert wo das originale Riesenheckteil befestigt ist. Ich habe nur ein weiteres Montageloch gebohrt, Gewinde reingeschnitten (-gebohrt...) damit sich das Ganze nicht verdrehen kann. Zur besseren Stabilität und einfacheren Montage gab´s noch eine Aluplatte in Kennzeichengröße. Die oberen KZ-Schrauben sind die Mini-LED-KZ-Beleuchtung (mit e-Nr.)


Grüße aus Niederding, Gerry

nach oben springen

#20

RE: LED-Miniblinker vorn

in THUNDERBIRD 17.02.2015 20:23
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

danke Gerry

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103847 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor