B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Auspuffhalterung America

in AMERICA 08.09.2014 15:34
von stephan87432 | 45 Beiträge

Moin Ihr,

ich habe ein Problem mit der Aupuffhalterung meiner America (2012).
Ohne diesen zu beschädigen bekomme ich die Halterung nicht ab , Innengewinde dreht mit.

Da wollte ich das Ding einfach drann lassen und für den neuen QD-Puff halt neue Halterungen bestellen.
Leider ist dieses Teil bei Triumph nicht als Zubehör zu bekommen, ist unglaublich!!!
Hat jemand von Euch vielleicht noch so eine Halterung (linke Seite)?
Ich würde die Dinger auch als Paar nehmen.

Gruß, Stephan

nach oben springen

#2

RE: Auspuffhalterung America

in AMERICA 08.09.2014 17:02
von silberlocke • Core Claner | 483 Beiträge

Hi Stephan,
hatte das gleiche Problem mit einer Halterungsschraube. Da hat die im Auspuff angelötete Mutter mitgedreht.
Versuch mal mit einem Schraubenzieher zw. die Mutter und die Halterung zu kommen, und das am besten an
2 Stellen. Damit hatte ich bei mir Glück, konnte so einen Druck aufbauen der die Mutter am drehen gehindert hat, so das ich die Schraube lösen konnte. Am besten auch vorher mit WD40 oder Rostlöser einsprühen.

Viel Glück, wird schon klappen.

aray


https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#3

RE: Auspuffhalterung America

in AMERICA 09.09.2014 07:28
von stephan87432 | 45 Beiträge

Moin,

danke für Deinen Tipp, habe ich bereits alles versucht, das blöde Ding ist wie verschweißt, habe nun ein paar mm geschafft und dann die Schraube abgesägt.
Jetzt muss halt der Rest der Schraube plus die Buchse raus. Dann mal sehen ob man das wieder mit einer neuen
Pressbuchse hinbekommt. Möchte den Auspuff ja nicht gleich schrotten, wegen so ner blöden Schraube.

Stephan

zuletzt bearbeitet 09.09.2014 07:29 | nach oben springen

#4

RE: Auspuffhalterung America

in AMERICA 09.09.2014 07:53
von muggl • Core Claner | 192 Beiträge

Hallo Stephan,

das Problem hatte ich auch, ich habe dann die Schraube mit der Flex abgetrennt und hinterher das Innengewinde mit dem Auspuff (WIG-)verschweißt, dabei leidet aber der Chrom am Auspuff etwas. Dann kannst du die Schraube mit einer Zange heraus drehen. Du brauchst dann allerdings eine neue Schraube.
Im Zweifelsfall bei einem Schlosser machen lassen ...!

Gruß Muggl

nach oben springen

#5

RE: Auspuffhalterung America

in AMERICA 09.09.2014 19:41
von stephan87432 | 45 Beiträge

Moin Ihr,

habe heute den Auspuff zum Karosseriebauer gebracht, die entfernen den Schrott und pressen mir eine neue Hülse ein. Ich glaub, das Gewinde ist nicht mehr zu gebrauchen.
Zum Glück ist die Halterung an der Innenseite.

Gruß, Stephan

nach oben springen

#6

RE: Auspuffhalterung America

in AMERICA 14.09.2014 21:35
von Schomme | 26 Beiträge

Hi zusammen !
Bei mir hatte ich bei der Montage das Problem, dass die Schrauben der Halterung an der Sozia-Fussrastenplatte links nicht genau an den Auspuff passen. Tierisch knapp und ziemlich unter Spannung. Musste dann erst die Halterung wieder am Moped befestigen und dann "von hinten unten" den Töff daran befestigen, andersrum ging gar nicht. Echt fummelig und trotzdem so knapp, dass ich nur eine Schraube ganz reingebracht habe...die andere nur so halb, mehr geht nicht sonst "ab". Rechts war null Problem, hat perfekt gepasst...komisch.
Aber nu' sind sie dran, halten....und WAS FÜR EIN SOUND = Ohrenorgasmus

nach oben springen

#7

RE: Auspuffhalterung America

in AMERICA 16.09.2014 07:14
von stephan87432 | 45 Beiträge

Moin,

kann ich bestätigen, komischerweise war der Lochabstand an der linken Seite etwas schmaler. Ich habe dann das Langloch von der Halterung etwas vergrößert. Dann passte es alles wunderbar.
Nach dem ganzen Ärger mit Halterung und hängender Schraube ist bei mir nun alles wie es soll.
Es ist einfach Klasse diesen Sound zu hören, jetzt klingt das ganze Teil wie ein Motorrad!
Ich fahre nun die "QD Cigarro lungo" mit Kat und das ganze ohne Mappinganpassung.
Alles läuft rund, ohne stockern oder knallen und geht auch nicht aus.

Gruß, Stephan

nach oben springen

#8

RE: Auspuffhalterung America

in AMERICA 06.11.2014 07:05
von stephan87432 | 45 Beiträge

kleiner Nachtrag da ich doch des öfteren einen knallenden Auspuff hatte.
Habe nun doch da Mapping geändert (mit TuneECU, Map20516) und die Kiste läuft doch besser als vorher.
Jetzt ist kein Knallen mehr und die alles läuft irgendwie runder.

Gruß, Stephan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
America - Satteltaschen
Erstellt im Forum AMERICA von duslucky
2 10.01.2014 13:35goto
von Brandenburger • Zugriffe: 391
Koffer für America
Erstellt im Forum AMERICA von duslucky
2 18.05.2013 09:46goto
von Brandenburger • Zugriffe: 444

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: taube
Forum Statistiken
Das Forum hat 8646 Themen und 94642 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de