B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 20.09.2014 09:20
von Schlemil (gelöscht)
avatar

Guten Morgen
Hat jemand einen Tipp für mich welchen Faltenbalg an meine Speedmaster passt und wer solch einen verkauft?
Raisch hat keinen
Danke

nach oben springen

#2

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 20.09.2014 09:58
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Moin. Frag doch mal da an: https://www.dock66.de/shop/

Einfach mal anrufen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 26.09.2014 17:58
von Schlemil (gelöscht)
avatar

"Für Ihr Modell führen wir diesen Artikel nicht". Also kein Faltenbalg. Weiter suchen

nach oben springen

#4

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 14.11.2014 20:06
von Scattman | 82 Beiträge

Du kannst da die kurzen von Louis nehmen hab ich mir auch besorgt hab sie noch nicht montiert passen aber auf Augenmaß und sind auch noch ihren Preis wert.


"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer
nach oben springen

#5

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 15.11.2014 14:45
von Schlemil (gelöscht)
avatar

Die werde ich mir mal anschauen. Danke

nach oben springen

#6

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 10.12.2014 15:04
von Matula | 22 Beiträge

Hallo,
ich hab an meiner original von Triumph. Entweder von der Thruxton,Bonnville oder Scrambler.
keine Ahnung ob man die Bilder sehen kann.
Gruß
Matula

nach oben springen

#7

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 10.12.2014 15:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schönes Krad und die Faltenbälge kommen gut!

Wulf

nach oben springen

#8

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 02.02.2016 16:52
von wr00m | 136 Beiträge

Sodale, angefixt von diesem Beitrag hier hab auch ich mir die Faltenbälge bei Rainer gekäuft. Mittlerweile hab ich sie auch hier rumliegen, und es sollte in den nächsten Tagen zum Austausch gehen. Mit meinen zwei (wenn nicht drei!) linken Händen bin ich natürlich auf präzise Anweisungen von den Schraub-Veteranen angewiesen!

Ist diese bebilderte Beschreibung vom Luis https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/s...gabeldichtringe
auch 1:1 auf unsere schönen Speedmasters anwendbar?
Falls ja: Ich muss nur die Schritte 1 und 2 ausführen, die unteren Adeckungen gegen die Faltenbälge austauschen und dann die "Gabelholme" wieder reinstecken und festschrauben?

Dazu gleich noch Bonusfragen:
1) Muss ich aufpassen, dass nirgends Öl austritt oder ist das IN den Gabelholmen? (so hätt ichs bis hierhin verstanden...)
2) Muss ich die unteren Abdeckungen zuerst lösen?
3) Vermutlich gibt das Werkstatthandbuch eine Empfehlung für Drehmoment der Verschlussschrauben Gabelrohre vor. Wäre nett, wenn jemand für mich nachblättern könnte!
4) Welche Nuss brauch ich denn für die Verschlussschrauben? Hab zwar den Drehmomentschlüssel, aber die passenden Nuss muss ich mir leihen =)

Würde mich ungemein freuen, wenn ihr mir wiedermal aushelfen könntets!

Gruß
Peter (der seine Speedmaster wahrscheinlich wieder bis Mai nicht zusammengeschraubt bekommt...)

nach oben springen

#9

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 02.02.2016 23:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus Peter!

Von o.g. Anleitung brauchst Du eigentlich "nur" Schritt #2.

ICH würde Dir aber ehrlich raten diese Arbeit NICHT selbst auszuführen, bei "drei linken Händen".
Auf Grund Deiner Fragen gehe ich fast davon aus, das da (an den linken Händen) was dran ist.
Sorry, aber ich befürchte das kann schief gehen....
....Du arbeitest dort an einigen doch recht wichtigen Komponenten (Bremse, Rad, Gabel), das sollte schon alles 100%ig passen.

Gruß Wulf

nach oben springen

#10

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 12:08
von coolcruiser • Core Claner | 2.063 Beiträge

leider gibt es noch keine Faltenbalge mit Klemm oder Reißverschluß , das wäre doch ne tolle Sache.
also ich würde das vom Freundlichen machen lassen, bei der Gelegenheit das Gabelöl und die Federn gegen progressive tauschen lassen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#11

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 14:30
von wr00m | 136 Beiträge

@wulf: oke - Selbes gilt dann etwa auch für Lenkerumbau?
@coolcruiser: Muss ich mir mal die Kosten für ergoogeln. An was denkst du genau?

nach oben springen

#12

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 03.02.2016 22:31
von coolcruiser • Core Claner | 2.063 Beiträge

Gabelöl und progressive Federn... falls die Gabel nicht nur optisch geschützt mit Faltenbalgen
sondern sportlich und härter werden soll, aber das kostet richtig.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 03.02.2016 22:33 | nach oben springen

#13

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 04.02.2016 17:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von coolcruiser im Beitrag #12
..... aber das kostet richtig.

Richtig ist relativ. Für 150.- bekommt man die benötigte Ware.

nach oben springen

#14

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 05.02.2016 11:31
von wr00m | 136 Beiträge

Bitte um Beispiele. Hab mal bei Raisch reingeschaut, da steht nur was von linearen... Vlt. bekommt man das ja auch in unserer Gegend!

nach oben springen

#15

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 05.02.2016 12:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..lineare Gabelfedern...das ist die "Raisch-Philosophie", da er gerne seine linearen Öhlins verkauft.
M.M.n. gehören lineare Gabelfedern nur auf die Rennstrecke.
Ich verbaue nur, und bei jedem Bike, progressive Gabelfedern, für den normalen bis sportlichen Strassenbetrieb.
Ich kauf mir auch nur Wilbers, das heißt aber nicht das Andere (z.B. Wirth) schlechter sind.

nach oben springen

#16

RE: Faltenbalge Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.03.2016 08:10
von wr00m | 136 Beiträge

Guten Morgen!
Werd mein Bike heute zum Schrauber bringen. Nur noch ne letzte Frage... Gibts bei den Faltenbälgen von Raisch unten und oben oder ists egal, wie die draufgeschoben werden?

Gruß

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe meine Speedmaster / Bj 2011
Erstellt im Forum MARKTPLATZ von Bat21
0 05.07.2017 12:40goto
von Bat21 • Zugriffe: 111
Griffe wechseln Speedmaster
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Susanne
11 05.12.2016 16:42goto
von sero59 • Zugriffe: 440
Speedmaster + Navi
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von UP
9 24.03.2008 11:27goto
von Triumphator • Zugriffe: 502
Ölfilter für Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Spreepresi
3 07.04.2008 09:29goto
von Spreepresi • Zugriffe: 293
Taschen Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von UP
5 05.09.2007 19:50goto
von UP • Zugriffe: 473

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96527 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de