Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 07.10.2014 15:17
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Ich möchte mir anfang november neue und wesentliche kürzere dämpfer kaufen. (Heckfender soll ca3-5 cm tiefer)
Wie lang sind die originalen dämpfer?
Würden dämpfer für eine dyna fat bob auf die storm passen? Hatte an diese gedacht
http://www.eightball-custom.com/epages/1...7B&Locale=de_DE

nach oben springen

#2

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 07.10.2014 23:53
von Stormy (gelöscht)
avatar

Ich habe vor kurzem vergleichbare Progressive Federbeine an der Harley Dyna Superglide Custom meiner Frau verbaut (5cm tiefer). Meine Frau hat Spass daran, ist aber in der Abstimmung deutlich härter
Da ihre Fußrasten deutlich höher liegen als bei unserer Storm ist das auch kein Problem.

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob die bei unserer Storm passen, da ich meine noch nicht ausgebaut hatte.

Ich würde mir die auch nicht einbauen, da ich jetzt schon laufend aufsetze obwohl ich meine Dämpfer schon härter gestellt habe. Bei einer Tieferlegung wäre ich ja nur noch am Schleifen und das macht dann wirklich keinen Spass mehr.

nach oben springen

#3

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 08.10.2014 15:59
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Härter stört mich nicht. Denke das tut der Storm gut

Du setzt auf? Bei mir ist es noch nie passiert, trotz 105kg + Freundin hinten drauf.....

Denke 3 cm sind gut drin!

nach oben springen

#4

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 08.10.2014 17:01
von Stormy (gelöscht)
avatar

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich spreche natürlich von den Fußrasten...

nach oben springen

#5

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 08.10.2014 22:08
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zitat von Stormy im Beitrag #4
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich spreche natürlich von den Fußrasten...


... Und danach kommt der Halter vom Ganghebel und der Auspufftopf. @Schuhschrank, Wie schaffst Du das nicht aufzusetzen? Schiebst Du die Karre?

zuletzt bearbeitet 08.10.2014 22:09 | nach oben springen

#6

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 09.10.2014 12:52
von Johnny58 (gelöscht)
avatar

Die Storm hat ein sehr agiles Fahrwerk, das geradezu zum Kurvenräubern animiert. Gerade bei uns im Odenwald schleifen die Angstnippel trotz Stufe 5 ständig über den Asphalt. Reservenippel liegen schon parat.
Gibt es bei Dir keine Kurven?????

nach oben springen

#7

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 09.10.2014 18:42
von sero59 | 2.283 Beiträge

Das mit dem Funkenflug ist hier nicht so einfach. An den Ecken haben wir Ampeln und die Kurven sind im Brandenburgischen für Plattländer geplant, die nicht wie ihr in Schlangenliniern ruff und runter müssen
Gelegentlich schafft man aber schon einen kleinen Funken, wenn man es darauf anlegt. Nach meiner Meinung kann man schon den Versuch wagen und den Arsch absenken, es wird ja per se nur höchstens die Hälfte an den Rasten sein.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#8

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 09.10.2014 22:01
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Zur Not könntest du ja auch mal schauen ob diese passen würden: https://www.louis.de/artikel/stossdaempf...dia=beilegerpdf
Ob die was taugen weiß ich allerdings nicht.

zuletzt bearbeitet 09.10.2014 22:02 | nach oben springen

#9

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 10.10.2014 02:08
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Hagon wären auch noch eine Möglichkeit. Denk dran, wenn du sehr viel tiefer legst, wird der Seitenständer zu lang ;-)

Grüße Feelgood

nach oben springen

#10

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 10.10.2014 08:20
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
auch ich denke eher darüber nach, Wilbers in der 1" längeren Version zu verbauen. Der Vogel schleift schon recht früh, was ja mit der Möglichkeit neuer Angstnippel kein Problem darstellt. Bei Bodenwellen in Schräglage allerdings wird's manchmal beängstigend.......

c.u.b. Gerry

nach oben springen

#11

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 10.10.2014 12:59
von Stormy (gelöscht)
avatar

Zitat von Feelgood im Beitrag #9
Hagon wären auch noch eine Möglichkeit. Denk dran, wenn du sehr viel tiefer legst, wird der Seitenständer zu lang ;-)
Grüße Feelgood


Stimmt, bei meiner Frau mußte auch ein neuer Seitenständer montiert und der Anschlag/Dämpfer entsprechend angepasst werden.

nach oben springen

#12

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 10.10.2014 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo
@ Gerry und alle andere potentiellen Wilbers-Freunde
Im Oktober gibt es eine 25 %-ige Rabatt-Aktion bei der Firma Racimo, http://www.racimo.de/

Ich hatte vor zwei Jahren dort bestellt , alles lief wirklich problemlos ab . Der Inhaber , Herr Hoffmann berät gut und auch recht lange am Telefon.
Zur Klarstellung ; ich bin weder verwand , verschwägert, abhängig mit / von Racimo. Ich bekomme auch keine Provision.
Sicherlich gibt es Jahreszeit auch woanders Rabatte.
V.G.
Harry

nach oben springen

#13

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 11.10.2014 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ist der Unterschied zur Storm wirklich so gravierend oder fahre ich extrem brav? bei meiner normalen 1600 TB habe ich noch nicht mal im Ansatz die Nippel gestreift. Liegt aber vielleicht wirklich an meinem fehlenden Vertrauen zu Reifen und Maschine, bis ich das mal live gesehen habe.

Als ich damals meine XL 350 hatte, da hab ich auch erst mal nen "verrückten" Kumpel damit fahren lassen und bin mit dem PKW hinterher. Da hab ich dann gesehen wie tief er sich in die Kurven legt ohne Probleme zu kriegen. Von da an bin ich mit dem Teil dermaßen in die Kurven, dass ich immer ein Bein anziehen musste um durch die Kurve zu kommen.
Tja, bin halt von Natur aus übervorsichtig .. muss mich da langsam rantasten. Für mich gäbe es nichts schlimmeres als mit der Maschine wegzurutschen.

nach oben springen

#14

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 11.10.2014 23:19
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Zitat von justadriver im Beitrag #13
ist der Unterschied zur Storm wirklich so gravierend oder fahre ich extrem brav? bei meiner normalen 1600 TB habe ich noch nicht mal im Ansatz die Nippel gestreift. Liegt aber vielleicht wirklich an meinem fehlenden Vertrauen zu Reifen und Maschine, bis ich das mal live gesehen habe.



Nippel hin, Nippel her, wichtig ist, dass dir das Mopped Spaß macht ;-)
Alles andere, finde ich, ist eher nebensächlich.

Grüße Feelgood

nach oben springen

#15

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 12.10.2014 17:17
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

hm,
also ich bin dieses jahr seit märz 7500 km gefahren und hatte wirklich nur 2 mal nippelkontakt :-) und das auch nur in einer kurve mit bodenwelle.
meine fußrasten sind nach vorne verlegt, vielleicht dadurch auch etwas höher.

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn ich hinten runter gehe und vorne gleich bleibe, dürfte sich an der fußrastenlage vorne nicht viel verändern?! also wirklich nur minimal.....

weiss denn einer wielang die originalen sind? komm erst mittwoch zum messen....

nach oben springen

#16

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 12.10.2014 21:07
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Jawohl Schuhschrank,
Ich hatte - weil ständig Nippelkontakt (Mopednippel!!!) - die Idee, hinten höher zu legen, obwohl es mir nicht gefällt. Aber genau deshalb, weil es an den Fußrasten fast nix ändert, neige ich eher dazu, aus optischen Gründen tiefer zu legen. Die Nippel zu wechseln ist easy und kostet bei Eigenbaunippel fast nix. Wegen der großen Reserve mit der klappbaren Rasten ist auch kaum Gefahr. Daher bringt es auch nix, Reifen mit höherem Querschnitt ( /55 statt /50 er, wie an anderer Stelle diskutiert) zu montieren. Um mehr Bodenfreiheit zu erreichen müsste man hinten um mindestens 30-50mm erhöhen, was echt schmlimm aussähe. Reserven beim Einfedern ( Bodenwellen) brächte nur eine härtere Druckstufe hinten UND vorne.
Also Fahrwerksspezialisten - ran an die Tastatur.......
c.u. Gerry

nach oben springen

#17

RE: Harley (dyna fat bob) dämpfer für die storm?

in THUNDERBIRD 13.10.2014 10:19
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

genau so seh ich das auch, ich denke 3-5 cm werden mich relativ wenig einschränken. ich liebe eh das cruisen und eventuell entdecke ich dann eure leidenschaft der nippelspiele!

im frühjahr soll noch ein ape dran, dann ist es mit den kurvenkratzen eh schwieriger

hab nun hagon eine anfrage geschickt, was die mir empfehlen. mal sehen was dabei rumkommt.

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103728 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor