Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 17:57
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Das steht mir auch noch bevor, habe original Triumph Taschen und Träger aber eine Zubehör Rückenlehne, sieht sehr nach basteln und individueller Lösungssuche aus.

nach oben springen

#27

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 27.03.2015 20:15
von DerSlack | 241 Beiträge

So, die Taschen sind am Bike. Hab die EB's jetzt in die hinteren Löcher geschraubt. Vorne waren die ganz knappt vorm Stoßdämpfer, zu knapp für meinen Geschmack. Ich denke mal, mit Sissybar kommen die EB's natürlich weiter nach außen und das ganze passt besser.

Bei den Triumph Taschen muss man entweder Löcher abseits der Ausbuchtungen bohren oder dem Metalhalter neue Löcher verpassen.
Ich hab mich für ersteres entschieden. Hier und da noch ein paar unterleg Scheiben drunter, weil die unteren Ausbuchtungen höher sind als die oberen.

Hier noch was fürs Auge
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#28

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 01.04.2015 19:55
von jpo72 (gelöscht)
avatar

Respekt, Ich stand vor der gleichen Situation... hab die Orginaltaschen in allen Positionen drangehalten und mich am Schluß dagegen entschieden, weil es einfach kein stimmiges Bild ergab. Irgendwie standen die bei mir dann auch leicht schräg ab. Hab mich dann wegen Passform, Schloss und Griff für die Terys entschieden.

nach oben springen

#29

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 02.04.2015 09:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo DerSlack,

neben der Lösung für die Taschen, gefällt mit dein Sitz. Ist das der originale von einem Sattler "gepimp"?

nach oben springen

#30

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 02.04.2015 10:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Slack,
wenn Du die Org.Triumph Sissy-Bar verbauen möchtest, klappt das mit den EB's in den hinteren "Löchern" nicht !
Das hintere Loch wird durch die Sissy-Bar-Seitenplatten verdeckt. Kannste gucken, erste Bild im meiner kleinen Galerie. Und mir gefällt es auch nicht so toll mit den vorderen "Löchern" , aber was willst'e machen ? Ich hab etwas von den EB's schräg abgesägt, hat ein paar cm gebracht. Ja ich weiß, jeder cm zählt .
Gruß
Harry

nach oben springen

#31

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 04.04.2015 10:02
von DerSlack | 241 Beiträge

Moin,

@McGinty: ja, das ist der original Sattel , nur vom Sattler überarbeitet. Hab den zusammen mit der Maschine beim Händler in Rösrath gekauft.

@Hacke: Ich weiß, noch hab ich keine Sissybar, deshalb hab ich erstmal die hinteren genommen.

Gruß
Simon

nach oben springen

#32

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 27.06.2015 21:37
von mpf (gelöscht)
avatar

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Ich habe die Lage der Taschen vorher mit den Originalhalterungen gemessen und dann für die EB´s passende Löcher in die Taschen gebohrt.
Ich habe die vorderen Schrauben genommen da ich auch eine Sissybar habe. Passt alles optimal und keine Probleme. Auch das Abschließen der EB funktioniert recht gut. Ein paar Schrauben und Unterlegscheiben aus dem Baumarkt und alles "wurde passend gemacht". Sieht genauso aus wie mit den Originathaltern (die ich mir leider gekauft habe).
Ich stelle bei Interesse demnächst mal Fotos ein.

Gruß
Michael

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103872 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor