Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 13.10.2014 13:49
von DerSlack | 241 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Satteltaschen für meine Storm. Das Thema Esay Brackets wurde hier schon durchgekaut und Satteltaschen auch. Über die Forum-Suche (und über Google) konnte ich leider nichts zu Esay Brackets und original Triumph Statteltaschen finden.
Jedenfalls hab ich bei meinem Händler die original Triumphtaschen für die Thunderbird hängen sehen, diese hatten Ausspärungen für die Federung und schon vorgeborte Löcher für das Triumph Befestigungskit. Der Händler konnte mir leider nicht sagen, ob diese Löcher auch passend für Esay Brackets sind.
Weißt das vielleicht jemand von euch oder hat die Taschen sogar so montiert?

Gruß
DerSlack

nach oben springen

#2

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 13.10.2014 22:43
von coolcruiser • Core Claner | 3.338 Beiträge

....vieleicht bei 123 meins fündig wirst ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 14.10.2014 08:15
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi,
by the way:
ich hab noch Easy Brackets für die Speedmaster/America übrig.......


c.u. Gerry

nach oben springen

#4

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 14.10.2014 11:46
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi,

danke für die Antworten, auch wenn die mir noch nicht weiterhelfen.

Bevor ich bei ebay o.ä. nach Taschen suche, will ich erstmal wissen ob ich diese mit Easy Brackets fahren kann oder nicht. Bei den Taschen bin ich flexibel, bei den Brackets nicht. Die alternativen sehen ohne Taschen am Bike einfach zu beschieden aus.

Die Easy Brackets für die Speedmaster/America bringen mir aber nichts für die Thunderbird, oder sehe ich das falsch?

Gruß
DerSlack

nach oben springen

#5

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 14.10.2014 12:50
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi,
Guckst Du:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

die Taschen sind aus Slowenien. Solche und ähnliche findest Du in der Bucht. Befestigt sind sie mir EBs.

c.u Gerry

nach oben springen

#6

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 15.10.2014 08:38
von Rocker | 18 Beiträge

Habe gerade Easy Brackets in Verbindung mit Hebco Becker Koffer 30 Liter montiert und hat alles wunderbar geklappt die easys habe ich hier bestellt VN-Teile.de habe dann die Easys 6mm Aufgefüttert damit die Koffer über die Stoßdämpfer gehen und nicht schleifen

nach oben springen

#7

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 15.10.2014 11:26
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Simon,

die Bohrungen der Triumph-Taschen werden sicher nicht mit den Easy Brackets übereinstimmen. Mit je 4 neuen Löchern solltest Du die Kombination aber gut zusammenbringen können. Ich selbst habe auch die Easy Brackets mit den Terys-Taschen aus Polen an meiner Storm verbaut und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#8

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 15.10.2014 12:36
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi,

danke für die Antworten.

Das hab ich mir gedacht, dass die nicht passen. Als ich heute morgen mit der Storm an der Ampel stand, fiel mir auch ein, dass man den Brackets einfach neue Löcher verpassen kann.

Ich hab mich nur auf die Easy Brackets festgelegt, bei den Taschen bin ich noch völlig offen. Im Moment guck ich nur was alles geht, damit ich mir für die kommenden Saison entscheiden kann. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass hier einige mit den Tery's Taschen sehr zufreiden sind, daher hab ich mir die auch schon was genauer angeguckt. Es gibt auch noch einen anderen polnischen Hersteller (http://www.west-star.pl/60.html), der hat auch ein paar nette Taschen im Sortiment und nach der Beschreibung auf der Webseite sollten mit diesen die Easy Brackets auch kein Problem sein.

Gruß
Simon

nach oben springen

#9

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 15.10.2014 13:34
von Mattes • 694 Beiträge

Schau auch mal unter Einkaufstüte......wohin?
Dort kannst Du noch stundenlang über Taschen und Easy Brackets lesen.

Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#10

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 15.10.2014 13:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

,
hi Simon, die EBs sind meiner Meinung nach im Moment die beste Wahl da man auch mal getrost ohne Taschen losbollern kann und die anmontierten Halterrungen kaum zu sehen sind, welche Taschen man dazu wählen sollte ist Gescmackssache und auch eine Frage was man dafür ausgeben will, wenn man qualitativ vernünftige Ware haben will,
ich habe mich auch für die Kombination EBs-Terys entschieden und bin damit absolut zufrieden...
Gruss aus NS
Olaf

nach oben springen

#11

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 16.10.2014 14:52
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi zusammen,

die Tery Taschen waren zuletzt auch meine WAhl, hab aber vorhin bei ebay durch Zufall Triumph Taschen gefunden und jetzt für 91 Euro bekommen.
Werde aus bald herausfinden wie gut das mit den Easy Brackets und den original Taschen klappt.

Gruß
Simon

nach oben springen

#12

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 26.02.2015 14:47
von DerSlack | 241 Beiträge

Hallo,

so die easy Brackets sind auf dem Weg zur mir. Ich kann also bald aus erster Hand berichten, ob und wie gut die Kombi passt.

Gruß
Simon

nach oben springen

#13

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 19.03.2015 21:16
von mpf (gelöscht)
avatar

Hi,

ich fahre schon länger die EB´s mit den Original Triumph Taschen. Habe einfach jeweils 2 neue Löcher in die Taschen gebohrt, dann ´ne jeweils ne Hutmutte drauf. Passt einwandfrei.

Das einzige, was etwas unpraktisch ist, sind die fehlenden Tragegriffe an den Taschen. Will mir dieses Jahr beim Sattler welche anbringen lassen.

Viel Erfolg
Michael

nach oben springen

#14

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 09:29
von DerSlack | 241 Beiträge

Hey mpf,

meine Taschen sollen morgen ans Bike, ich hab mir die Schrauben zum Befestigen des Halters an der Tasche in Edelstahl geholt inkl. Hutmuttern.

Das ich zwei neue Löcher bohren muss habe ich schon gesehen und das mit den Tragegriffen habe ich mit witziger Weise auch schon gedacht. Beim Bestellen der EB’s habe ich auch das hier gesehen:
http://shop.vn-teile.de/product_info.php..._easy-tote.html
Kaufen würde ich das Teil nicht, aber vielleicht irgendwann mal nachbauen, falls ich feststelle, dass ich sowas brauch.

Eine Frage habe ich allerdings noch an dich:
Die EB’s sollen an den vorderen beiden Schrauben (vom Fahrersattel aus gesehen) befestigt werden und die Taschen haben eine Aussparung für die Federung. Mir ist aufgefallen, dass die Metalplatte der Halterung da ein wenig in die Aussparung rein ragt.
Passt das trotzdem beim Einfedern, nicht das ich mir nachher damit beim Fahren eine Katsche in den Stoßdämpfer kloppe oder sollte ich die EB’s besser mit den hinteren Schrauben befestigen?

Gruß
Simon

nach oben springen

#15

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 10:28
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Simon,

ich habe die hinteren Schrauben genutzt.

Bild entfernt (keine Rechte)

...habe aber die Terys Taschen


Gruß Mattes

nach oben springen

#16

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 10:59
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Simon,
auch ich habe die EBs an den hinteren Schrauben befestigt - auf die Idee mit vorne kam ich wegen der Bolzenlänge schon nicht.

Gerry

nach oben springen

#17

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 12:56
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi,

ich hab auch direkt an die hinteren Schrauben gedacht, aber bei den EB's sind zwei 10mm und zwei 8mm starke Bolzen dabei. Die Schrauben direkt hinterm Sattel sind 10mm und die anderen 8mm, daher müssten die EB's ja an die vorderen Schrauben.

Ich hab mir auch extra nochmal 8mm Bolzen besorgt, falls das mit vorne nicht passt, kann brauch ich nicht zum Baumarkt pimmeln sondern kann direkt weiter machen.

Gruß
Simon

nach oben springen

#18

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
Das mit den Bolzen könnte u.a. daran liegen , das man beider Bestellung angeben muß , ob mit oder ohne Sissy -Bar.
Ohne Sissy Bar werden die hinteren Löcher genutzt, mit Sissy Bar die vorderen, mit den entsprechende Bolzen.
Schönen Tag noch
Harry

nach oben springen

#19

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 13:56
von DerSlack | 241 Beiträge

Ahh, ich hab die Variante mit SissyBar!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das morgen alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe ...

zuletzt bearbeitet 20.03.2015 14:01 | nach oben springen

#20

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 15:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Slack,
hast Du eine Sissy-Bar dran, wenn ich mal fragen dürfte?

Harry

nach oben springen

#21

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 15:30
von bembelpower | 264 Beiträge

Wäre für mich auch mal interessant zu wissen, da ich eine ähnliche/gleiche Konstellation habe:
- Easy Brackets (Würde ich mir eventuell holen, je nachdem was Du berichtest)
- Original Taschen
- Sissy Bar
Habe allerdings auch noch die Original Halter!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

zuletzt bearbeitet 20.03.2015 15:31 | nach oben springen

#22

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 16:20
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi,

@Hacke: Nein, noch nicht. Ich wollte eine bei eBay ersteigern, die Internet-Verbindung ist aber abgeraucht und ich hab keine bekommen. Aktuell übe ich mich in Geduld und warte, dass bei eBay wieder eine auftaucht.

Ab April geht’s mit der Dicken wieder zur Arbeit und weil ich keinen Bock mehr auf Rucksack habe und die Taschen schon zuhause liegen, sollen diese auch ab April genutzt werden. Deswegen habe ich vorsorglich die EB Variante mit Sissybar genommen.

@bembelpower: Mit welchen Schrauben werden den die original Halter verschraubt, mit den beiden vorderen oder den hinteren?

Gruß
Simon

nach oben springen

#23

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 16:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was meint ihr denn mit "original Halter" ?

nach oben springen

#24

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 16:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi nochmal,
Mit der Org. Triumph Sissy Bar klappt das nur mit den vorderen Löchern, da das hintere Loch von der Sissy Bar
verdeckt wird.

nach oben springen

#25

RE: esay Brackets und original Triumph Statteltaschen

in THUNDERBIRD 20.03.2015 17:07
von bembelpower | 264 Beiträge

Das stimmt - Sissy bedeckt das hintere Loch!

Habe die originalen Halter (die von Triumph) & Taschen noch nicht montiert gehabt, werde es demnächst mal machen!


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor