Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.11.2014 08:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
ich möchte mir die 15er Terys - Packtaschen holen, in Verbindung mit den Easy Brackets. Habe aber auch die org. Triumph Sissy-Bar dran. Moped ist die 1600er.
In dieser Kombination wird , vermute ich , die Easy Brackets - Bolzen in das vordere und mittlere Fenderloch ,(ich weiß nicht wie es richtig heißt) gesteckt und nicht in das mittlere und hintere. Ist doch richtig , oder ??
In dem Fall , sitzen die Brackets doch sehr nah an den Federbeinen. Also nicht sehr mittig. Haben die Terys dann eigentlich genug Stabilität, wenn die Brackets doch sehr mittig sitzen. Oder muß vielleicht etwas angepaßt werden.
Eine weitere Frage; beim Austausch der Schrauben gegen die Bolzen , komme ich da gut ran , ohne Ausbau des Hinterrads.
Über Tips würde ich mich sehr freuen.
Harry

nach oben springen

#2

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.11.2014 10:14
von Mattes • 694 Beiträge

Moin Hacke,

die Easy Brackets gibt es in zwei Ausführungen, mit und ohne Sissy-Bar. Wenn Du die Richtigen bestellst, gibt es überhaupt keine Probleme.
Befestigt sind die Halter der Easy Brackets nur mit den Schrauben von außen im Fender. Du kannst das Hinterrad also ruhig drin lassen
Austauschen solltest Du aber die Schrauben für die Taschen. Ich habe diese auch gegen kürzere ersetzt und mit Hutmuttern versehen.

Gutes Gelingen wünscht Dir Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#3

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.11.2014 10:43
von Mattes • 694 Beiträge

hier noch Bildmaterial dazu:
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#4

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.11.2014 13:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Mattes,
danke für die schnelle Antwort. Sind das die 15er Taschen ? Gefällt mir schön.
Mein Problem könnte sein , das man bei Gebrauch der Sissy-Bar die hinteren Schrauben ( die dem Rücklicht am nächsten sind ) durch die Seitenplatten verdeckt sind. Wie ist das denn gelöst ? Vielleicht könnte jemand mal ein Foto mit den Bolzen mit verbauter Sissy-Bar einstellen. Das wäre toll.
Gruß
Harry

nach oben springen

#5

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.11.2014 13:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar


hi Macke,
noch ein kleinerTip von mir, da die Terys Taschen eine eingearbeitete Metallplatte haben, wegen der Stabilität, und ohne vorgebohrte Löcher geliefert werden, macht es Sinn mit 2 Mann zu arbeiten, soll heissen der eine justiert die Taschen am Moped damit der Abstand zu den Federbeinen und dem Auspufrohr stimmig ist und der andere zeichnet dann die Löcher für die Bohrungen in den Taschen an, das sollte natürlich dann gemacht werden wenn Du die Schrauben vom Fender gelöst hast und die Halterungen der Easy`s noch nicht angebaut hast....
viel Spass beim "Basteln"
Gruss aus NS
Olaf

nach oben springen

#6

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.11.2014 14:39
von Mattes • 694 Beiträge

Genau Harry, ich habe auch die 15er von Terys dran. Eine Sissy-Bar gibt es bei mir nicht. An dieser Stelle kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, daß es die Easy Brackets speziell zur Verwendung mit Sissy-Bar auch angeboten werden.
Olaf hat recht, einen "Handlanger" kannst Du zum Anpassen der Taschen gut gebrauchen.

Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#7

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.11.2014 19:45
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo musst aber schauen bei montage mit original sissybar kommen die brackets in die vorderen schrauben


sind zwar keine terrys taschen aber die aufhängung ist ja gleich

nach oben springen

#8

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 12.11.2014 15:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
vielen Dank nochmal für Tips und Fotos.
@Alpentriumph, wenn die Brackets in die vorderen Schrauben kommen , geht halt nicht anders, haben die Taschen denn genug Stabilität? Sind die Brackts noch genug verdeckt ? Das Federbein sitzt doch sehr nah an der vorderen Schraube.
Eigendlich könnte ich mir die Frage sparen , denn wenn das nicht optimal wäre , würdest Du bestimmt damit nicht rumfahren.

nach oben springen

#9

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 12.11.2014 18:37
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo,

also bei mir haben die noch genug stabilität, weiss natürlich nicht, wie das bei den Terrystaschen funktioniert meine sind ja von CS4 saddlebags.

nach oben springen

#10

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 28.11.2014 14:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
mal eben Easy Bracktey mit 15er Terys und der Sissy Bar ist nicht . Da die Bracket- Haltebolzen mit den vorderen Schrauben befestigt werden, rutschen die Taschen so weit nach vorne , das sie am Stoßdämpfer anliegen. Um ca 2 cm zu gewinnen, muß an den Brackets etwas Metall abgesägt werden, siehe Foto.
Am Deckel der Taschen muß auch noch etwas Leder "ausgeklinkt" werden , damit der Deckel nicht geknickt an den Brackets anliegt.
Die Terys kommen jetzt nur noch zum Sattler , um an einigen Stellen mit zusätzlichen Nähten verstärkt zu werden.
Und fertig sieht mein Vogel so aus.
Gruß
Harry

[widget=57]

nach oben springen

#11

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 28.11.2014 15:57
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Harry,
scheint ja in Kombination mit Sissy-Bar wirklich auf letzter Rille zu sitzen
Sieht auf dem Foto doch schon ganz gut aus
Die Taschen haben ja recht dicke Metalleinlagen und verzeihen es auch, wenn die Easy Brackets weiter am Rand angebracht sind.


Gruß Mattes

nach oben springen

#12

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 28.11.2014 18:46
von Johnny58 (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

ich habe aus 2 Gründen auf die Original Sissybar verzichtet. 1. Die Optik und 2.der gemeinsame Anbau von Terrys mit den Easy Brackets an das Moped. Darum habe ich mich für die Fehling Sissybar mit Gepäckträger entschieden, was auch meinem Frauchen von der Optik und sitzen sehr gut gefällt. Hier ein paar Bilder.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#13

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 28.11.2014 20:27
von bembelpower | 264 Beiträge

Hallo Jonny,

sieht wirklich gut aus!
Leider mußt Du dann die Sissy-Bar aber besser immer dran lassen, die Demontage ist doch ein wenig viel Aufwand oder!?

Das geht eben bei der originalen Sissy recht schnell!

Gruss, Stefan


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#14

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 28.11.2014 21:44
von Johnny58 (gelöscht)
avatar

Hi Stefan.

die Sissybar ist nur mit 4 Schrauben befestigt und in 2 Minuten abmontiert. Die Sitzbank kann ich sogar ohne Demontage der Sissybar ( es muss lediglich das Kissen der Rückenlehne entfernt werden ) abschrauben . Die Verarbeitung, Passgenauigkeit und Stabilität der Fehling Sissybar ist sehr gut.

nach oben springen

#15

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 29.11.2014 13:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Jonny
die kleine Sissy-Bar gefällt mir sehr gut ( besser als meine "Monster-Bar ) . Trotzdem hab ich mich für das Riesending entschieden. Ich wollte einen schnellen Abbau haben. Die Seitenteile wollte ich lassen und von dort hoch eine flache Eigenkonstruktion bauen. Aber nachdem meine Ex-Verlobte das Teil abgesegnet hatte ,blieb es erst mal dran. Vielleicht wird es ein Winterprojekt.
Gut das Du Dir Mühe mit den Fotos gemacht hast, allen Anderen natürlich auch, denn nur so hat man/frau eine Vergleichsmöglichkeit.
SchönesWE
Harry

nach oben springen

#16

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.05.2017 15:51
von Calle66 (gelöscht)
avatar

Hallo,

die Kombination Fehling Sissybar und Terys Satteltaschen gefällt mit sehr gut.
Ich habe mir an meiner Storm jetzt auch die Fehling Sissybar angebaut und suche nun noch passende Satteltaschen dafür. Die Original von Triumph sind mir zu gross.
Wo könnte ich den am besten die Terys und die Easy Brackets kaufen? Gibt es da ein zu empfehlenden Tipp oder einfach googeln und irgendwo kaufen?

Danke, Gruss Calle

nach oben springen

#17

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 11.05.2017 16:25
von Schmitti (gelöscht)
avatar

Gude Calle,

ich verkaufe diese Kombi gerade, schau dir mal den Link an.
Kannst mir bei fragen gerne eine PN schicken.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...502367-306-4477

Gruß Schmitti

nach oben springen

#18

RE: Easy Brackets mit Terys , mit Sissy-Bar

in THUNDERBIRD 12.05.2017 11:11
von Rocker | 18 Beiträge

https://shop.vn-teile.de/index.php?cat=c...1cnmj8gchu9cam1 Schau mal hier habe die auch da bestellt

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103869 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor